Plattenspieler gesucht

Markus83Muc

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.975
Hallo zusammen,

ich bin, wie die Überschrift schon sagt, auf der suche nach einem Plattenspieler um damit ältere Platten die ich von meinen Eltern habe wieder abspielen zu können.
Meine Ansprüche halten sich hierbei eigentlich relativ in Grenzen. Features wie USB und Co. benötige ich nicht. Auch an den Klang stelle ich nicht die höchsten Anforderungen, es soll allerdings auch kein Ramsch sein.
Was ich allerdings gerne hätte wäre ein automatischer Tonarmlift/-heber.
Preislich hatte ich an um die 200€ gedacht, deutlich mehr wäre mir die Spielerei aber nicht wert. Wenn ich mit deutlich weniger Budget auskomme, natürlich auch sehr gern.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Produkte empfehlen.
Angeschlossen soll das ganze an meinen AVR werden.

Viele Grüße
Markus83Muc
 
Am besten bei eBay und Co. umschauen.
Lieber einen guten Gebrauchten als evtl. neuen Schrott.
 
Markus83Muc schrieb:
Features wie USB und Co. benötige ich nicht.
:D sehr lustig - made my day ;) :D

Markus83Muc schrieb:
Auch an den Klang stelle ich nicht die höchsten Anforderungen, es soll allerdings auch kein Ramsch sein.
Der Plattenspieler an sich kann kaum was verkehrt machen, da er sich nur dreht.
Viel wichtiger ist der Tonabnehmer ;)

Markus83Muc schrieb:
Was ich allerdings gerne hätte wäre ein automatischer Tonarmlift/-heber. Preislich hatte ich an um die 200€ gedacht
Sorry in der Sache kann ich leider nicht helfen (:
(kenne eh nur DJ Turnis)

Markus83Muc schrieb:
Angeschlossen soll das ganze an meinen AVR werden.
Denk an den Verstärker bzw. passenden Eingang ;)
 
Hallo,

schau mal nach thorens, aber ich denke die sind noch zu teuer !
___________________________________________________
 
Hallo,

du kannst ja mal bei Pro-Ject Audio Systems schauen. Die Essential bekommst du schon unter 200€ und wenn du doch etwas tiefer in die Tasche greifen möchtest, bekommst du den RPM 1.3 Genie (Preisvergleich ab 250€). Der sieht m.E. sehr stylish aus und soll auch sehr gut klingen.

Huch, da ist mir Darklordx zuvorgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Darklordx)
Ja, der Pro-Ject ist zu dem Preis tatsächlich nicht schlecht, aber eben manuell...
 
Man kann leider nicht alles haben...

Aber da du zum Umdrehen der Schallplatte eh aufstehen musst, wirst du es sicher überleben, den Tonarmlift zuvor zu betätigen. ;)
 
Darkscream schrieb:
Hat dein AVR einen Phono Eingang - so üblich ist das nämlich nicht.
Das ist mir auf dem Weg nachause in der U-Bahn auch eingefallen und natürlich hat mein AVR keinen,
Somit benötige ich einen mit eingebautem Vorverstärker wenn ich das richtig sehe.

Was ist denn von Denon DP-29F, DP-200USB oder Pro-Ject Essential Basic/Phono USB zu halten. Wenn ich es richtig sehe haben diese einen Vorverstärker integriert auch wenn ich dann auf den automatischen Tonarmlift verzichten muss.
 
powerfx schrieb:
Ja, der Pro-Ject ist zu dem Preis tatsächlich nicht schlecht, aber eben manuell...

gute spieler sind heute alle manuell. ich kann pro-ject auch nur empfehlen, sehr feine teile. allerdings würde ich eine preisklasse höher gehen oder z.b. einen gebrauchten dual aus den 80ern kaufen.
 
Zurück
Oben