Neuer preiswerter Drucker muss her mit Nachbaupatronen

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.038
Mein alter Drucker hatte nach mehr als 6 Jahren den Geist aufgegeben. Glaube habe damals 100 euro gezahlt und es hat mir gut gepasst.
PIXMA MG5350

mit

20 Patronen um 20,11 Euro MIT CHIP kompatibel zu PGI-525BK , CLI-526C , CLI-526M , CLI-526Y und CLI-526BK
https://www.amazon.de/gp/product/B005BQTCUW/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Damit bin ich gut gefahren. Druckkosten waren kein Thema. Hatte halt die Vor und Nachteile von nem Titenstrahldrucker mit der eingetrockneten Farbe wenn er lang steht.

Was ich nicht mag. Einen Drucker der schnell kaputt ist und wo ich teure Originalpatronen kaufen muss. Die Patronen selber nachfüllen wäre auch eine Option wenn sich das Preismäßig rechnet.

Ich brauche auch keinen scanner oder fax. Einfach drucken. Kann nicht mal einen Laserdrucker ausschließen möchte aber unter 100 Euro für den Drucker bleiben.

danke lg
 
Wird den auch Farbe gedruckt?
Ich persönlich hab mir nen gebrauchten Business Laserdrucker besorgt (50 Euro) wo ein neuer Toner für mehrere Tausend seiten weniger als 20 Euro kostet. Das wär mein Tipp was Langlebigkeit und Kosten betrifft. Die Dinger sind wirklich unverwüstlich, flott und günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und pseudopseudonym
Oder gleich den alten Businessdrucker gleich mit Resttoner, meiner ist noch immer voll.
Gerade bei den älteren Modellen wurde noch weniger Schindluder getrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7, elvis2k1 und Coca_Cola
Wie oft und wie viel druckst du denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Bullz schrieb:

Bei ebay-Kleinanzeigen geht`s bei ca. 80€ los...
Ergänzung ()

Alternativ schau doch mal nach einem Ur-Alt BROTHER MFC-5890CN...

Meiner macht immer noch das was er soll und das mehr als günstig im Unterhalt!!!
 
Auf ebay Kleinanzeigen sollte man keine Geräte kaufen, die häufig kaputt gehen. Es sehen viele diese Plattform als Sperrmüll Abholservice für den sie noch Geld erhalten, statt Geld bezahlen zu müssen.
 
Fang damit nicht an, auf billig Patronen zu setzen. Das kann gut gehen oder nach 5 Monaten ist dir alles vertrocket und du kannst den Drucker wegschmeißen. Die alternative von Big ist vielversprechender. Da brauchst du auch keine Sorge haben, dass da mal was vertrocknet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und BigMidiTower
can320 schrieb:
Auf ebay Kleinanzeigen sollte man keine Geräte kaufen, die häufig kaputt gehen. Es sehen viele diese Plattform als Sperrmüll Abholservice für den sie noch Geld erhalten, statt Geld bezahlen zu müssen.
Um keinen "Sperrmüll" zu bekommen gibt es nur eine Vorgehensweise! Den gewünschten Artikel beim Anbieter "VOR ORT" vorführen lassen und dann über den Kauf entscheiden.

SORRY, aber das kann auf anderen Marketplaces auch passieren.
 
Das geht bei Drucker nur sehr eingeschränkt. Es kann z.B. sein, der Drucker trocknet immer nach paar Tagen/Wochen ein und druckt streifen, dann macht man ihn für die Vorführung fit und der Käufer ist der Dumme. Während man beim normalen ebay noch die Bewertungen hat, ist dies bei Kleinanzeigen sehr leicht zu umgehen.
 
@can320
Einfach keinen Tintenpisser gebraucht kaufen.
 
Ok danke hab einen Druckervergleich angestellt vom Brother Drucker erstellt.

Farbe braucht er nicht haben. Wlan schon. Drucken tue ich nur sporadisch. Was anfällt in einem nicht Büro Haushalt. Wohne aber jetzt zentraler und passiert mittlerweile öfter das wer vorbei kommt und ich muss was ausdrucken ;)

Brother HL-L2310D hat kein Wlan 98,75 Euro
Brother HL-2350DW hat Wlan 126,08 Euro

Find den Zusatz nur für Wlan schon gesalzen.

Original Toner TN-2410 1200 Seiten für 43,69 Euro
Original Toner TN-2320 3000 Seiten für 75,62 Euro

Nachbau Toner Printer-express Toner 6000 Seiten für 26,85 Euro

Kennt wer den drucker oder nen vernüpftigen Test das dieser auch was gescheites ist und paar Jahre haltet und nicht per geplante obsoleszenz in den Jordan geschickt wird ?

https://flic.kr/p/2jdJ85o
 
Genau die Drucker nicht, aber andere von Brother inklusive den (DCP-7065) den ich gerade seit Jahren (seit 2014) selbst habe. Nahm bisher allen Toner der generic war und hat nun, nach ca. 14.000 Seiten die Trommel getauscht bekommen.

Der HL-2350DW hat Wifi plus Wifi-Direct. Wenn Du also mal direkt auf den Drucken willst z.B. vom Tablett oder Telefon, wuerde ich den nehmen. Abgesehen davon passt er besser in einen Haushalt mit mehreren Benutzern und ist nicht abhaengig vom eingeschalteten PC wo der anschlossen ist. Den HL-L2310D kannst Du per USB z.B. an einen faehigen Router anploppen. Dann koennten auch mehrere drucken, halt aber nicht direkt per z.B. Airprint.

BFF
 
Zurück
Oben