Neuer Provider soll her, sind Vodafone, O2 gut? Bisher T-online...

• Ersteller Ersteller MixMasterMike
  • Erstellt am Erstellt am
M

MixMasterMike

Gast
Hallo CB Leute,

ich habe seit Jahren nen T-Online Comfort Plus Vertrag, der ist schon eine Weile ausgelaufen und damit kündbar, aber er ist vor allem viel zu teuer. Wenn es KabelDeutschland Angebote für 20€ mit deutlich höherer Geschwindigkeit gibt, frage ich mich einfach, wie T-Online noch existieren kann? Was macht den größsten Anbieter denn so gut oder ist es einfach nur die Marktdominanz kombiniert mit der Faulheit (z.b. bei mir) oder Unwissenheit der meisten Menschen in dieser Thematik?

Ich habe mir mal Vodafone und O2 DSL Angebote angeschaut, da ich gern DSL behalten möchte und kein Kabel Internet will, nun ist meine Frage ob die Netzqualität da die gleiche ist, ob der Service genauso schlecht ist oder noch schlechter und was ihr so für Erfahrungen habt bzw. was so die generelle Einschätzung dieser Firmen ist.

Ich möchte ungern wechseln und dann sehr viel Stress und Ärger damit haben.
Ach ja Wohnort ist Leipzig, falls das da eine Rolle spielt und mein T-DSL 6000 war fast immer stabil und ging ganz gut.

Ich danke für eure Hilfe!

Ich würde dir zu 1und1 raten. Wir (meine Familie) sind zwar selber noch Telekom, aber ich habe mehrere Bekannte, die 1und1 haben und bisher keine Klagen hatten. Ich merke sogar, dass das Telekomnetz öfter unter Netzschwankungen oder Ausfällen leidet, als das von 1und1. Wie das mit anderen Anbietern ist weiß ich nicht so genau.

Mike , falls dir DSL 6000 ausreicht , dann lass dich doch auf den Call u. Surf Comfort umstellen . der liegt in deinem Vorwahlbereich bei 34,95 € für den Standardanschluss und 38,95 für den Universalanschluss.

Zur Netzqualität kann ich nix sagen, da ich hier ja kein Vergleich zu anderen habe. Aber mit dem Service von O2 bin ich sehr zufrieden. Sehr freundlich, sehr kompetent, war noch nie in ner Warteschleife, E-Mails werden noch am selben Tag beantwortet.

o2 ist Servicesieger
Telekom Zuverlässigkeit
Vodafone/Arcor hat den Vorteil ebenfalls Carrier zu sein und somit sind se net von Telefonica, QSC oder T-Com abhängig

Vorteil T-Online: Du zahlst jeden Cent wirklich mit dem Vertrag. Keine Sonderkosten mehr bei Anrufen etc etc... Bei anderen Anbietern, INSBESONDERE DER VERBRECHERVEREIN United Internet (1&1, freenet und mehr...) haste zu der Monatsgebühr noch viele andere lustige Gebühren. DAs fängt bei irgendwelchen 3 MOnate ist der Virenschutz Kostenlos danach wird automatisch was berechnet Dingern an und endet bei: Ihr Vertrag wurde vorzeitig gekündigt, da Sie zu viel Traffic verursachen -...

Wie man sieht bin ich bei 1&1 net Glücklich geworden ;)

Also Tonline mit 39€ ist mir immer noch zu teuer, wenn ich bei O2 das gleiche für 10€ weniger bekomme.

Gibt es denn bei O2 auch irgendwelche versteckten Kosten oder ist es das gleiche wie wenn ich ne Festnetz Flatrate habe wie bei der Telekom?

Erkundige dich ma ob die VoIP oder Analog/ISDN verwenden, wäre zB auch nen Kostenunterschied.

Also O2 verwendet VoIP, sprich du kannst dein analoges Telefon ohne Probleme nutzen. Allerdings würd ich dann mind. das DSL 8000 nehmen (ich hab 16.000). N Freund von mir ist auch bei O2 mit 4000 und wenn er telefoniert und gleichzeitig surft, hört er sich auf der Gegenseite abgehackt an. Ich denke, der Upload ist hier einfach zu gering für Surfen und Telefonie gleichzeitig.

MixMasterMike schrieb:
Kann man auch ein ISDN Telefon problemlos an so eine VoIP Box dranpacken?
Auf O2online steht dazu folgendes:
O2online.de schrieb:
Kann ich mein existierendes Telefon mit o2 DSL weiterhin nutzen?

Antwort

Ja, der o2 DSL Router bietet Ihnen die Möglichkeit, sowohl Ihr bestehendes Analogtelefon mit Tonwahlverfahren (=Mehrfrequenzwahlverfahren), als auch Ihre ISDN-Telefone (nur o2 DSL-Surf&Phone-Router od. o2 DSL Router Premium) weiterhin zu nutzen. Stecken Sie es einfach in die schwarze (für analoge Telefone, Faxe und Anrufbeantworter) bzw. grüne (für ISDN-Telefone) Buchse am o2 DSL Router.

VoIP ist aber einfach nicht zu empflelen.. Wieso? Internet weg -> Telefon weg ...

DAS sollte einem IMMER im Kopf bleiben ! (Auch kein Notruf)

zum Glück gibt es Handys auf dieser Welt ^^

Mein Internet war jedenfalls bisher vll 1 mal im Jahr weg, nicht mehr.

Du Glücklicher (Bezieht sich jetzt nicht auf deinen Anbieter ^^)

diese 5-10€ unterschied machen einen gravierenden unterschied in der qualität und im service aus, vergiss das nicht. 35€ für einen DSL6000 mit echter analogflat finde ich keineswegs überteuert. Was bringt das wenn du nur 30€ zahlst und dich dafür mit teuren hotlines rumschlägst und du nur voip hast?

Ich steh auch vor dem Problem welchen DSL-Provider ich nehmen sollte.
Da ich ausschließlich nur über Prepaid Handy telefoniere (ich hab kein analog Telefon und brauch auch keines) ist es wichtig das der Provider günstige Hotlines hat, in Bezug zum Mobiltelefon wird ja normalerweise sehr gern richtig fett draufgeschlagen oder man will einem den eigenen Mobilfunk andrehen was ich nicht wünsche.

Mir ist Service wichtig, ebenso eine möglichst kurze Vertragslaufzeit.
Vodafone hat soweit ich gesehen habe eine 0800 Rufnummer, also kostenlos und ist auch sonst noch ziemlich günstig.
Alice bietet beim Plus ebenfalls eine kostenlose Hotline, und keine Vertragslaufzeit ist auch möglich aber dafür teurer.
Die Telekom kommt für mich nicht in Frage.

So was wäre besser, Alice oder Vodafone?

Also mein Bruder hat VoIP und Primacom und da funktioniert das wunderbar und für 35€ gibts bei o2 auch direkt DSL16000 wo die Wahrscheinlichkeit einer zu geringen Bandbreite wohl eher klein ist ^^

Ebenso soll o2 ja Servicekönig sein und die Hotline ist 100% kostenlos von o2 Anschlüssen aus, da ich auch nen O2 Prepaid Handy habe passt das, mal angesehen vom o2 Festnetzanschluss dann. Bisher war o2 auch immer sehr freundlich wenn ich mal paar Freundinnen neue Handyverträge rausgesucht habe oder UMTS fürs Notebook.

Nimm Vodafone (ehemals Arcor). Auch ETWAS Teurer, da weniger Rabattaktionen aber sonnst ebenfalls sehr Solide, ähnlich T-Com

Versuchs doch mal mit Alice hatte auch vorher t-online da hatte ich aber nur dsl 3000 und jetzt bei alice immer so 8-10...