Neuer Prozessor/Mainboard und Arbeitsspeicher gesucht.

DrizztDo

Newbie
Ich will den neuen Rechner hauptsächlich für aktuelle Spiele wie Battlefield Bad Company 2 verwenden (möglichst 19xx Auflösung mit allen Details), mein derzeitiger Dualcore E6750 leistet das gerade bei zuletzt genanntem Spiel nichtmal mehr ännähernd.

Ich hatte da an den I7 920 (oder vergleichbare Prozessoren gedacht (Bis die bezahlbaren Desktopvarianten von 6-Kern Rechnern rauskommen wirds noch ne Weile dauern oder?). Welches Board könnt ihr mir empfehlen und welchen + wieviel Arbeitsspeicher? Habe Windows 7, kann also mehr als die üblichen 3,5 verwenden.

Danke für ein paar Empfehlungen!

(Bis die bezahlbaren Desktopvarianten von 6-Kern Rechnern rauskommen wirds noch ne Weile dauern oder?).

Diesen Monat. Klick -- wobei ich für Spiele wie immer auch den Phenom 955 in die engere Wahl nehmen würde.

Naja, für Spiele bekommst du aber besseres und vor allem auch günstigeres.

Wenn du gerne einen 6-Kern-Prozessor hättest, schau dir mal die AMDs an, die diesen Monat rauskommen sollen. Den Link hat dir ja schon Killermücke gepostet. Gerüchten zufolge soll der X6 1090T um die 350$ kosten. Wenn das stimmt, kannst du dir entweder 2x CPU, Mobo und RAM für AMD kaufen, oder einen Intel-6er.

Für die Spiele, die du angegeben hast, würde ich eher zu einem Phenom II X4 955BE raten (wenn kein X6), dazu ein Gigabyte GA-770T-USB3 und 4GB (oder 8GB) DDR3-1333 mit CL7 oder CL8. Damit wärst du schon sehr gut aufgestellt.

Wie sieht es denn mit einer guten Grafikkarte aus?

Gerüchten zufolge soll der X6 1090T um die 350$ kosten

Klick: (ist natürlich auch noch nicht gaaanz sicher...)

you can order it [Phenom X6 1090T] for $299.99 plus shipping [...]. They also have the AMD Phenom II X6 1055t processor for sale at $204 plus shipping, but they don't have an availability date on it yet.

Ansonsten ist der Core i7-920 einfach keine Spiele-CPU. Wenn es unbedingt Intel sein muss, dann den i5-750.

Den neuen 6-Kern Phenom werde ich mir sicherlich noch vor meinem neuen Board+ Prozessorkauf anschauen, ja. Was mich ein bischen an AMD stört ist halt, dass die Performanz ansich unter Windows angeblich eben nicht so gut sein (vielleicht hab ich das auch falsch verstanden?) soll und ich möchte zwar viel zocken, aber eben auch nebenher damit arbeiten. Wobei rendern nicht in Frage kommt.

Graifkkarte werde ich mir die ATI 5870 kaufen, das steht schon fest.

Wsa ist denn die Performance unter Windows? Rendern und aufwendige Video-/Bildbearbeitung sind die einzigen Sachen, bei denen "unter Windows" überhaupt eine schnelle CPU hilft, bei allem anderen pflegt sich die CPU die meisste Zeit zu langweilen -- egal ob AMD oder Intel.
Bei diesen Render-Aufgaben sind die Intels schneller, das kann sich aber auch mit besagten 6-Kernern ändern, da müssen wir auf Tests warten.

Killermuecke schrieb:
Ansonsten ist der Core i7-920 einfach keine Spiele-CPU. Wenn es unbedingt Intel sein muss, dann den i5-750.

Wenn Intel, ja. Da er aber nicht Rendern will würde ich ihm wiklich zum 955er Phenom von AMD raten, womit es auch noch ein wenig billiger als mit dem i5 wird. Was meinst du mit "Nebenher Arbeiten"? Office-Anwendungen?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch auf die x6 von amd warten, die sollen ja in diesem monat schon erscheinen... zumal dann warscheinlich die phenoms auch wieder billiger werden ;)

Mit nebenher arbeiten meine ich Office-Anwendungen und Softwareprogrammierung (hauptsächlich Java).

Hallo
Auch auf die Gefahr hin, dass du das eh schon weißt. Um mehr als 3 GB Ram zu benutzen brauchst du ein 64Bit Betriebssystem und nicht nur Win 7.

Gruß Bobo

Ja, das stimmt. Ich dachte es wäre klar was ich damit gemeint habe.
Außerdem ist das glaube ich nicht so einfach zu realisieren mit der Ramdisk.

gruß Bobo

Zurück
Oben