Neuer Prozessor / Mainboard

Auf jeden Fall. Mit Standardtakt ist er in Windows,Games, Bildbearbeitung und was es sonst noch gibt ganz sicher schneller!

Boah, dann hole ich mir den.

Wenn jetzt ein Spiel aber z.B. Need for Speed ProStreet einen CPU von 3.00 GHz benötigt, kann dann der 2,0 GHz Pentium Dual-Core mithalten? :o

Sorry, wenn ich so viel frage.

Auf jeden Fall, es handelt sich um eine andere Architektur und man kann das nicht 1:1 einfach so mit der Frequenz mit einander vergleichen.

Aber wenn du schon so etwas kaufst, dann musst du den natürlich auch übertakten, die Dinger schreien förmlich nach mehr takt.....mit deinem P5B dürfte das auch gut möglich sein....

Welche CPU sollte ich mir denn holen von den Pentium Dual-Core?

Ich wollte nicht soo viel Geld ausgeben und Kühlung hab ich ja auch genug im Gehäuse.

Hab 2x 120mm Lüfter und an der Seite 1x 92mm Lüfter. ;)

Naja, auf die Gehäuselüfter kommt es nicht so drauf an, es kommt eher auf den CPU Kühler drauf an..........

Ich würde mir einen E2140 holen, den kriegst du sicher mind. auf 2,5-2,8 Ghz mit einem anständigen Kühler. Ich kann dir sonst etwas von Scythe empfehlen.

Dein Board sollte ja Core 2 fähig und gut übertaktbar sein......

Okay, dann hole ich mir den E2140 und als Kühler habe ich jetzt den Arctic Cooling Frezzer 7 Pro.

Ist der gut? Oder lieber einen anderen? - Wenn ja welchen? ^^

Ich selber würde einen Scythe SCMN-1100 MINE holen, der ist super billig und reicht aus....

oder Scythe Mugen/Andy Samurai, aber ein paar Euro teurer....

Der Arctic könnte reichen, wird aber wohl nicht so leise sein.....

Okay, danke.

Dann werde ich mir nun den E2140 und den Scythe SCMN-1100 MINE holen.

Vielen Dank für die Beratung!

EDIT: Ich werde mir wahrscheinlich nur den Intel Pentium Dual-Core E2200 mit 2x 2,2 GHz holen und den im Standard-Takt laufen lassen, da mein Mainboard kein Übertakten unterstützt. (ASUS P5B-V) - Meinen Arctic Cooling Freezer 7 Pro behalte ich. --> http://geizhals.at/deutschland/a299084.html

Zuletzt bearbeitet: (Änderung!!)
Zurück
Oben