Neuer Prozessor / Mainboard

ÂnD|ÇrySis schrieb:
Hey @ all

un zwar möcht ich mir in den nächsten monaten ... also so februar/märz eig nen neuen cpu kaufen. Nun weis ich aba nich welchen... entweder Q6600 oder E6750. Der cpu soll hauptsächlich fürs spielen sein.... welchen würdet ihr mir empfehlen???
was wichtig ist das ich den nächsten crysis teil gerne damit spielen möchte. soll ich dann doch warten bis dieser raus kommt oder wie seht ihr das??? schon thx im voraus.

mfg :)

warum willst du im februar oder märz einen q6600 oder e6750 holen ? dann gleich den q9450 oder 8400/8500 ;)
hast du schon ein mainboard oder brauchst du noch eines ?

Das in den nächste zwei Wochen neue Dual-Cores von Intel auf den markt kommen und kurz später die neuen Quads. Also keinen E6750 oder Q6600 mehr wenn man nicht jetzt schon bestellen muss/will. Wenn man eh bis März Zeit hat einen von den neuen nehmen.

Also, ich habe jetzt geplant, dass ich mir den Intel Core 2 Duo E4600 im März 2008 hole, denn jetzt habe ich noch keine Kohle. ^^

Ist das eine gute Entscheidung? ^^

Hm, schwer zusagen. Wenn das Geld reicht ist ein E8400 natürlich schon gut wegen 45nm, aber der E4600 ist auch iO wenn das Budget da Obergrenze ist ;)

Tja, es geht auch darum, dass mein jetziges Mainboard nur FSB 1066 unterstützt, ich kann also kein E8400 nehmen. :lol:

Welche CPU würdet ihr mir empfehlen für max. 200 € und mit FSB 1066?

Die CPU muss für Spiele geeignet sein, ich spiele viel. :)

Okay, wenn dann würde ich mir den E4600 holen, aber noch ne Frage: Ist der Wechsel der CPU nun zwingend notwendig, oder was meint ihr? - Wie lange kann ich den Pentium D noch nutzen?

2 Kerne sind schon von Vorteil. Der Pentium D ist eher das typische Beispiel dafür wie keine optimale CPU aussehen sollte^^ zu heiß und hoher Strom Stromverbrauch. Wenn du jetzt umbaust dann würde ich auf jeden Fall auch direkt eine neue CPU kaufen sonst bringt dir das hinten und vorne nix..

Ich verstehe aber nicht "zu heiß"!

Mein Pentium D 925 wird unter Windows gerade mal ca. 35-40 °C warm.

Wie warm wird denn der E4600? ^^

Kommt auf die Kühlung drauf an. Ich schätze mal das ein E4600 eine tiefere TDP hat als ein Pentium D. Ein E4600 dürfte eine geringere Abwärme als ein Pentium D haben...

Ich habe jetzt den Arctic Cooling Freezer 7 Pro.

Kühlt richtig gut meinen Pentium D.

Ich merke auch nix vom hohen Stromverbrauch. :D

Kommt ja auch auf die Wärme pro Leistung an. Ein E4600 ist deutlich schneller und hat vielleicht die gleiche Abwärme, vermutlich weniger. ;)

/EDIT: Weil vielleicht deine Eltern den Strom bezahlen?^^

söLLa schrieb:
Kommt ja auch auf die Wärme pro Leistung an. Ein E4600 ist deutlich schneller und hat vielleicht die gleiche Abwärme, vermutlich weniger. ;)

/EDIT: Weil vielleicht deine Eltern den Strom bezahlen?^^

Nein, merkt man eher nicht. Backofen, Bügeleisen, Standlampe im Wohnzimmer und voila es kommt nicht drauf an ob du einen Pentium M oder einen Prescott im System hast;)

Wie ist denn ein Intel Pentium Dual-Core?

Sind die auch empfehlenswert?

Du meinst die Presler und Smithfield? So einer ist ja dein Pentium D 925.....

oder meinst du die E21*0 /2200Reihe? Die sind gut übertaktbar und sehr billig. Hab selber einen;)

Naja, was heisst besser? Billiger sind sie! Mit der richtigen Ausrüstung ( Board, Kühler &Glück) kannst du einen E2140 locker um 100% übertakten......

Zurück
Oben