Neuer Prozessor muss her

1677255166415.png


Vielen Dank für alle Antworten! Der 5800X3D wird's vermutlich werden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@heavyx99 ok ist 3600er CL18, wenn du das Bios neu aufspielst und den 5800X3D verbaut hast, kannst und solltest du das XMP Profil neu laden, sonst läuft der Ram nur mit 2133MHz im Jedec Modus, aber jetzt noch nicht,

denn dein 2600 wird wohl die 3600MHz nicht mitmachen und dann auch mal drauf achten wenn du die neue CPU verbaut hast, das du im Bios SAM; Smart Access Memory aktivierst, bringt auch nochmals bissi was an FPS, wie und wo man das aktiviert findest du bei Youtube genügend Anleitungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich meinen 2700X bis letzte Woche noch bei egal was bis aufs Blut verteidigt habe bin ich vor ein paar Tagen schwach geworden.

Der 5800X3D war im Angebot für 312€ bei MF und ich hab einfach ohne zu Überlegen bestellt.

Habe ihn heute ein wenig nach oben optimiert (Hält die 4,50Ghz unter AllCore Last) und auch schon diverse Stabilitätstests+Benches durch.

Muss sagen beim Gaming ist es ein Unterschied wie Tag&Nacht.

Auf dem Windows Desktop, beim Surfen, beim Videos gucken oder Dateien hin und her kopieren usw. merke ich keinen Unterschied zu vorher.

1677262766197.jpeg
 
Zurück
Oben