Neuer Prozessor oder neuer PC? office und Internet

Das ist wirtschaftlich aber trotzdem nicht lohnenswert. Wenn er das Windows 7 nicht braucht, kann er das bei ebay verkaufen und zahlt nur 140 Euro für die ALDI-Kiste. Da ist sicher sogar nen besseres Netzteil (z.B. nen FSP OEM) drin als in der 225 Euro Zusammenstellung und doppelt soviel RAM. Die Aufrüstbarkeit wäre zwar bei dem neuen besser aber der Aufpreis lohnt sich dafür aus meiner Sicht nicht, gerade wo ja AM3 und AM3+ nicht unbedingt immer zusammen passen. Da kann er im Zweifel auch den jetztigen aufrüsten.

Würde entweder einfach mit dem alten weiterleben oder die Aldi-Kiste kaufen.
 
@bvb114

Ja aber doch nicht alle bzw. gehts nicht bei allen. Das von dir vorgeschlagene Mainboard hat ja noch nen nVIDIA-Chipsatz, für die ist das nicht mehr geplant:

http://event.asus.com/2011/mb/AM3_PLUS_Ready/

Das wirds wohl scheinbar nur für AMD-Chipsätze geben.
 
Also mal so ein kleines fazit von dem was ich so herauslese.

1. Mein aktuelles system reicht aus für das was ich mache
2. der Aldi Pc macht mich nicht schneller
3. neuer prozessor auf jetziges system lohnt nicht anbetracht des Aldi Angebots, ware es unsinnig..
4. lieber 50,- in 4gb ram investieren
5. umstieg von dsl 6000 auf dsl 16000 prüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja nicht gleich zusätzliche 4GB RAM kaufen wo du doch schon 2GB hast, da genügen doch 2 zusätzliche im Zweifelsfall.
Sonst aber sicher richtig wie du das zusammen gestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 2X 1 GB im Dual channel, ist es nicht besser 2x 2GB im dual channel zu haben? oder tut sich das nicht viel wenn ich nur 1x 2 gb nachrüste?
 
Du kannst ja auch noch 2 x 1GB kaufen und hast dann 4 x 1GB und auch wieder Dual-Channel. Im Endeffekt wäre das aber sowieso Quatsch, da das mit Dual-Channel zwar sicher ein klein wenig mehr Leistung bringt, diese jedoch nur messbar aber sicher nicht spürbar ist. Mit einem 2GB Riegel erhältst du dir ja noch die Option weiter aufzustocken.
Du hast doch sicher auch nen 32bit Windows XP in Nutzung, oder? Da macht mehr als 4GB sowieso keinen Sinn.
 
ok ne andere frage wie verhält sich denn das verhältnis der schnelligkeit im allgemeine zwischen meinem jetzigen system und dem aldi pc? ist der ALdi PC wesentlich schneller z.b 100% als mein jetziger amd x2 5000+ ?
 
Ok habt vielen Dank, mal ne andere Frage , angenommen ich kauf den aldi pc für 199,- krieg ich den für 349,- wieder verkauft???? *gggg* weil viele sagen ist ja ein super preis...
 
Da musst du mal schauen wie sowas bei ebay weggeht, gibt ja dort sowas wie abgelaufene Auktionen, nach der Modellnummer sollte sich da sicher was finden lassen.

Nicht vergessen solltest du das ein Kauf zum direkt Wiederverkauf eine Reihe rechtlicher Folgen haben kann (Gewährleistung, Gewerbeanmeldung, Steuer,...)...
 
auf jedenfall erstmal vielen dank an ALLE!!!! , ich glaub ich behalte mein pc zu behalten und werde es mit zusätzlichen 2 gb ram probieren.
Ergänzung ()

Danke @robafella, dann lass ich es lieber......
 
Würde die Kiste nehmen und als Privaterverkäufer verticken und über das Geld freuen. Deine alte Kiste kannst du behalten wie sie ist, die reicht für inet und Office locker aus.
 
So, da bin ich mal wieder :-)

Also ich möchte mir jetzt schon einen neuen prozessor "gönnen" für das Mainboard GA-MA69G S3H nachdem ich mittlerweile das bios auf F8E geupdatet habe.
Allerdings sollte alles andere bleiben : windows xp und 4gb ram ddr2 und ne neue graka habe ich mittlerweile auch ne geforce gt520 1024mb ddr3
Ich hab gestöbert und schwanke zwischen athlon II x2 270 oder einem phenom II x4 945 95w
Läuft der phenom den mit windows xp? habt ihr noch nen anderen tipp ??
 
Ich würde wohl eher den Quad nehmen. Preislich attraktiver und du hast erstmal ausgesorgt.

Es kann aber sein, dass du Windows XP neu installieren musst, um die Kerne zu nutzen. Aber das siehst du ja dann, wenn die CPU eingebaut ist und Windows nur einen Kern nutzt. Ich meine mich erinnern zu können an zwei verschiedene Kernels, einen für Einkernprozessoren, der andere für Mehrkernprozessoren. Aber ich kann mich auch irren.
 
Zurück
Oben