Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 2

neuer prozessor und cooler

slaghos

Ensign
Hallo CB,

ich wollte mir einen neuen CPU und dazu auch gelich einen Kühler hohlen.
Im moment habe ich einen E4500 auf einen ganz normalem standard Kühler.Ich wollte mir den E8400 und den Asus Axe Square Amazing kaufen (Bild+ Daten: http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Asus/Axe_Square_Amazing/297466/?baseId=228883 )
wollte mal wissen ob ihr dass für sinnvoll halten oder mir etwas anderes empfehlen würdet.
Ach ja... Benutze den PC zu Zocken!

Schon mal danke

Slaghos

AW: neuer prozessor und cooler??

70€ Kühler? Sinnlos.

Willst du die CPU übertakten? Wenn ja, wie stark?

Selbst ein Scythe Mugen2 ist nicht von schlechten Eltern und auch nur halb so teuer.

Dieser Kühler ist sinnlos, dafür bekommst du den IFX-14 mit 2oder3 guten Lüftern, oder den Noctua. Und der scheint nicht mal leistungsfhiger zu sein :lol:.

Wirklich jetzt hol dir den Noctua NH-U12P der kostet 50-55 Euro und ist echt ne "Coole Sau" damit wirst du sogar noch den E8400 gut übertakten können wenn du denn das möchtest.
Ich z.B. habe auch den Noctua NH-U12P und kühle damit meinen Phenom II 955 unter volllast aller Kerne grade mal 45 Grad Celsius.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke auch, dass Du mit dem Noctua NH-U12P zufrieden sein wirst.
Habe den selbst und mein E8400 pendelt sich bei 4,4Ghz bei 60°C ein.

MfG Mikel

Haste denn mal ausprobiert ob der Prozessor überhaupt bei Deinen Games limitiert? So viele CPU-Limitierte Games gibts ja nicht wirklich.
Oder läuft der bei Dir tatsächlich nur mit 2.2Ghz? Da geht doch bestimmt noch was.

bei mir mit 2,2^^^hab nich getaktet... und ich wollte den E8400 so auf 4,5-5 GHz takten

^^Was beim Zocken eigentlich (bis auf wenige Ausnahmen) nix bringen dürfte :-)
Deshalb frag ich ja so blöd ob Du weißt welche Deiner Games bei Dir in Deinen Settings CPU-Limitiert laufen.

ich glaub ich kau den aber... den CPU zumindest , weil die grade sehr billig sind.
Lezten Monat 179 oder so und jez nur noch 147€

würde deinen E4500 übertakten und keinen neuen E8XXX kaufen....Kühler macht Sinn, nimm nen Alpenföhn GroßClockner...

Noctua bei dem Limit würde ich schon dran denken, du bekomst AMD Befestigung/ die Intel 775er / und auf Anfrage mit Photo von CPU und Board sogar noch die LGA 1333 für den I7 zugeschickt. Verarbeitung und Preis stimmen, auch wenn er nicht ganz günstig ist, so sind aber Zubehör und Verarbeitung top, und durch die Multi-Retention Kits noch sehr lange brauchbar. Der E4500 geht ganz gut so bis an die 3Ghz, danach will er mehr V-Core.

EKL Alpenföhn Groß Clockner ist echt großartig, hat meinen Phenom II 940@ 3.9 GHz unter Vollast auf 57 Grad gekühlt, natürlich war das nur zum benchen ;). Normalbetrieb @ 3.3GHz habe ich 48Grad unter Vollast !!!

Sapphire Forum
Zurück
Oben