Neuer Prozessor und Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche einen neuen Prozessor zum Zocken, sollte Intel sein! Ich bräuchte dann auch noch ein neues Mainboard auf die dann auch meine Grafikkarte passt ( siehe Signatur). Was empfiehlt ihr mir?

Warum ? bist du mit dem jetzigen nicht zufrieden ?

Nein viele Spiele laufen nicht flüssig :( Zum Beispiel Saints Row 3, Blur, Sims 3 und ich denke dass es am CPU liegt, außerdem denke ich dass ich mit einem starken Intel noch n paar FPS in Far Cry 3 rausholen kann... Hab zurzeit mit 4xAA un alles auf Ultra 30 FPS.

Na, da denkst du wohl falsch.
Das Problem liegt wohl wo anders.

Wenn du nicht gerade 500€ für einen Prozessor + 200€ MB ausgeben willst, bekommst du keine nennenswerte Mehrleistung, die einen Neukauf rechtfertigen würde.
Also für 400€ auf einen I7 4770k + MB zu setzen, bringt dir ~10-15% - ist es das wert ?

BlackVally schrieb:
Na, da denkst du wohl falsch.
Das Problem liegt wohl wo anders.
Meine Grafikkarte ist doch ausreichend und alles andere auch.
Aber wieso ruckeln sie dann?

Prozessor war nie über 50%! In den meisten Games zwischen 10-20%.
Liegts vielleicht an meiner HDD?

Also Sims 3 sollte wohl jeder C2D packen, liegt also nicht an der CPU ;)

Wenn die CPU nur bis max. 50% ausgelastet ist, liegts 100% nicht an der CPU

Ist immer so bei 75%.

och komm nicht schon wieder...

https://www.computerbase.de/forum/threads/simcity-5-ruckelt.1272734/#post-14753236
https://www.computerbase.de/forum/threads/minecraft-mit-shader-nur-40-fps.1271885/#post-14742571
https://www.computerbase.de/forum/t...elt-auf-einem-gutem-pc.1270596/#post-14725041

jeden tag ein neuer thread , irgendwas ruckelt , immer wieder dasselbe

auch eine neue cpu wird dir nicht helfen, das problem sitzt offensichtlich 50cm vor dem monitor
und ist nicht willens dies zu ändern.

geh ich informieren und treffe mal richtige aussagen.
es ist wie in deinen anderen threads auch nur rumgerate und einerlei eigeninitiative...

Wie sieht es mit den Temperaturen aus?

Das Sharkoon Vaya hat ja nicht den besten Airflow...

Aktuelle Treiber und Patches installiert? Bringt oft mehr als neue Hardware und ist kostenlos ;)

Bei mir geht Far Cry 3 auch gelegentlich auf 30 fps
runter trotz übertakteter 7970@1100MHz und dem
3570@4,3GHz.

Sicher, die CPU ist nicht der Knaller, aber für das was Du machst reicht sie offensichtlich aus. Schau Dir einfach mal den oft verspotteten Windows Leistungsindex an, denn dort findest Du die Antwort bzw. den Flaschenhals.

Eine SSD wirkt wunder. Je größer, desto besser. :)

die Kombination FX 8320+7950 sollte eigentlich in keinem aktuellem Spiel Probleme machen, auch in naher Zukunft nicht!

Wieviele Threads/ Themen brauchst du eigentlich um deine diversen Probleme zu besprechen/ diskutieren?
Den einen Tag ruckelts hier, den anderen Tag fehlen dir angeblich wieder nen paar FPS und einen Tag vorher ruckelts auch schon wieder.

Meinst du durch den 4. Thread werden jetzt deine Ruckeleien und fehlenden FPS beseitigt?

Diskutier den Kram bitte in EINEM Thread/ Thema aus!

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben