Neuer Prozessor und Mainboard

rotsono

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
34
Hallo zusammen,

und zwar bräuchte ich Hilfe bei der Suche nach ein paar neuen Hardware Sachen.
Ich möchte meinen alten I5-4570 austauschen da er mir Leistungstechnisch mittlerweile nichtmehr wirklich reicht vorallem wenn man spielen will und nebenher einen Stream oder Sonstiges laufen lassen hat.


Was gemacht wird?
Eigentlich das übliche Gamen auf wenn möglich besten Einstellungen.
Zurzeit wird am meisten MMO's gespielt (GuildWars2 leider sehr singlecore CPU lastig)
Der Fokus sollte aufjedenfall auch auf zukünftigen Spielen liegen wie zb Battlefront 2,Farcry 5 und weitere. :D

Derzeitiges System:

Prozessor - I5-4570@3.2GHz
Mainboard - ASRock H87 Pro4
Grafikkarte - MSI Radeon r9 390
Netzteil - 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+
Arbeitsspeicher - Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (Der muss wohl aufjedenfall neu denke ich?)
Monitor - DELL UltraSharp U2414H 24" x2

Budget weiß ich nicht genau ich rechne mal mit 600€? Weniger ist natürlich immer besser aber falls es mehr sein MUSS geht das auch. :D

Falls noch Fragen offen sind versuche ich diese so gut wie möglich zu beantworten.

Vielen dank schonmal im vorraus. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtung ryzen 5 1600(x) oder sogar ryzen 7 1700(x) ordentlichees board dazu und 16gb DDR 4 - sollte für 600€ locker drin sein
 
Der Kühler geht, wenn Du nicht übertaktest.
 
Ok. Nimm dann einen Ryzen 5 1600X, nicht den 1600, der ist langsamer. Wie Moselbär empfohlen hat.
 
Aus der FAQ:

Ryzen 1700X (X weil Du nicht Übertakten möchtest)
Asus B350 plus
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000

Wenn Du zockst und gleichzeitig streamen möchtest, würde ich bei dem verhältnismäßig geringem Aufpreis direkt einen 8-Kerner nehmen. Vor allem wenn da noch modernere Titel hinzu kommen.
 
valnar77 schrieb:
Aus der FAQ:

Ryzen 1700X (X weil Du nicht Übertakten möchtest)
Asus B350 plus
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000

Wenn Du zockst und gleichzeitig streamen möchtest, würde ich bei dem verhältnismäßig geringem Aufpreis direkt einen 8-Kerner nehmen. Vor allem wenn da noch modernere Titel hinzu kommen.

Selber streamen nicht aber Streams von anderen schauen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst noch wer irgendwelche empfehlungen?

Zusätzlich würde ich noch Fragen wollen ob eventuell jemand Erfahrungen hat mit GuildWars2 und einem Ryzen Prozessor, da ich zwar einen Prozessor für zukünfitge Spiele haben möchte, aber gleichzeitig nicht perfomance einbüßen möchte in Spielen die ich jetzt spiele im Vergleich zu meinem jetzigen Prozessor. :D
 
Aufjedenfall einen Ryzen CPU bzw den 1600X.

Guildwars 2 sollte damit locker laufen, läuft auf meinen alten System auch noch flott mit über 60 Fps.
 
Rotsono aus dem Wartower Forum? :D

Der R5 1600X sollte ordentlich laufen außer bei den großen Events wie Tequatl etc, die schafft glaube keine CPU.
 
@Rotsono:

Gibt es eigentlich nichts zu meckern ! :D
 
@rotsono

Wusste doch, dass mir der Name bekannt vorkommt. :D
Kannst du mir vielleicht eine PN hier schicken, wenn du Alles zusammen gebaut hast und sagen wie GW2 läuft?
Bin auch am überlegen mir den R5 1600x zu kaufen. :)
 
Ich hab mich jetzt mal ein bisschen umgehört und auch noch andere Quellen zur beratung einbezogen und mir wurde jetzt auch noch dieses "Paket" hier empfohlen Warenkorb.
Mit dem Augenmerk auf Spiele die viel singelcore prefomance brauchen wie das angesprochene Gw2.
Ist das verschwendetes Geld für die Zukunft oder wäre es auch eine Überlegung wert? Erstmal mit dem Blick auf das hier und jetzt und eventuell bis Anfang nächsten Jahres was Spiele angeht.

Lg Rotsono
 
Du hast es alleine erfasst "verschwendetes Geld für die Zukunft".
 
Zurück
Oben