Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo , ich brauch einen neuen Prozessor weil meiner nicht so toll ist. AMD Athlon II X4 631 Quad-Core
Könnt ihr mir einen besseren empfehlen? Mein Mainboard ist MSI A75MA-P35 (MS-7697) 1.0 SOCKEL FM 1
Preisgrenze 150€
Edit: Der Prozessor sollte fürs Zocken geeignet sein(Dayz z.b)
Da must du dir wohl ein neues Board anschaffen. Du könntest dir für ~80€ zwar einen Athlon mit freiem Mulitplikator holen und übertakten aber annähernd in die Leistungsbereiche eines Intel i5 kommst du damit nicht. Für Sockel FM1 hast du sonst weiter keine Upgrademöglichkeit.
Das macht keinen Sinn, das höchste der Gefühle ist ein Athlon II X4 651 mit 3Ghz.
Der Performance-Unterschied zu deinem aktuellen Prozessor geht gegen Null.
Da wäre ein neues Board ink. CPU fällig, aber das sprengt die 150€.
ok, aber trotzdem ist alles unter einem 6300 bzw. i5 sinnlos,
wenn der TE auch andere spiele spielt die multithread nutzen ist ein i3 kein mehr gewinn eher ein verlust
Gar nichts, ist doch ein i5 + Board für 200€
Schneller wäre halt nur noch ein gebrauchter i7 der letzten Generation + Board. Aber das bedeutet Aufwand und könnte 1-2 Wochen dauern, bis man ein Schnäppchen findet. Der i5 ist aber in Spielen nicht wirklich schlechter
Er braucht ihn nicht, aber einen 3770K könnte man dann zur Not auch noch auf 4GHz prügeln und ist von Haus aus noch 10% höher getaktet als der i5 4440. Aber im Endeffekt merkt man es vermutlich eh nicht.