Neuer Prozessor!

mrgangstabooo

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe im moment diese CPU: Phenom 2 x4 940 BE

will mir eine neue CPU kaufen. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Gigabyte GA-MA770-UD3 (neustet bios unterstützt 6kern)
Corsair 2x2 GB 1066 MHZ
Gigabyte 470OC GTX
Windows 7 64 bit

Danke im vorraus

Ich würd empfehlen bei dieser CPU zu bleiben da die Power von dem Prozessor
wirklich noch locker für alles reicht!

Wenn nicht bis 3,6ghz kannst du die CPU locker takten ohne Probleme, für was
hast du dir den sonst ne Black Edition geholt ^^

jo, behalten, außer du machst ständig Dinge die mit dem X6 deutlich schneller gehen.

Da er angibt das dass BIOS nun auch 6Kerne verwalten kann,
mag er wohl einen 6Kerner von AMD haben wollen.

AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, 6x 3.30GHz, boxed (HDE00ZFBGRBOX) ab €235,05

Siehe Geizhals: http://geizhals.at/deutschland/a590202.html

Hallo, danke erstmal für deine antwort...wenn ihr meint das es locker reicht, dann behalte ich die CPU. Ich habe die CPU auf 3,4 GHZ getaktet höher komme ich nicht. Habe nur im Bios x17 eingestellt....volt und FSB hab ich auf standart. Wie kann ich es höher takten ?

Wozu neue CPU? Kauf dir 4 Gb Ram und eine SSD, damit machst du dann das beste für deinen Rechner und für das spürbare Tempo.

Über den Multiplikator. Es ist ja eine Black Edition

Da brauchst du dich nur um den Multi kümmern und über die Vcore. Setz die FSB wieder aus STD

Wenn dir dein Rechner zu langsam ist, dann bitte mal entmüllen oder am besten formatieren. Wenns dann noch zu langsam ist, dann kauf dir ne SSD.

Ob Du höher taten kannst, kommt

- auf die CPU drauf an. - AMD garantiert nur den betrieb bis 3,0 GHZ
- und natürlich auf die Kühlung der CPU.

Ich selbst habe die CPU auch schon seit 1,5 Jahren am Start, und habe keine Ambitionen die CPU auszutauschen.

Ich habe meine CPU nur auf stable 3,4 GHZ takten können (Scythe Mugen 2 Kühler), bei 3,6 GHZ hält das Dingen die Volllast Dauerbelastung von Prime95 nicht mehr durch...

Eine 6-Kern CPU lohnt sich meiner Meinung nach noch nicht wirklich, weil es einfach zu wenige Software gibt, die auch mit 6 Kernen umgehen kann. - Das ist selbst bei 4 Kernen noch keine Selbstverständlichkeit.

Wenn Du unbedingt Geld für mehr "Gaming-Power" brauchst, dann kauf Dir ne neue AMD Grafikkarte. - das sollte in Games mehr bringen, als mehr CPU Power....

Edit: - Ok sehe gerade, die Grafik brauchste auch nicht zu tauschen. - Dann kauf Dir n paar Bundesanleihen, und lass die für Dich arbeiten, bis es neue, bessere PC Hardware gibt :-)

ein bisscehn takt kannst du noch rausholen wenn du den vcore noch etwas anhebst, aber vorsicht! damit steigt verbrauch und somit auch die temperaturen an, also falls du nur den boxed kühler drauf hast, lass ihn lieber bei den 3,4.

Boah, ich blicke da nicht durch....x17 hab ich stehen FSB kann ich nicht erhöhen da mein Arbeitsspeicher schon auf 1066 laufen, wenn ich es höher mache sind es keine 1066 und der pc bekommt ein bluescreen. :-(

standart sind meine DDR2 auf 800, meint ihr es wäre besser, wenn ich es auf 800 lasse und dann den FSB erhöhe ??

Habe den Kühler ARTIC COOLING FREEZER 64 PRO

also vcore anheben in welchem abständen??? dann lasse ich FSB auf standart 200...

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch sagen, dass du deinen Alten weiterhin benutzen kannst. Er sollte auch erstmal genug Power für die kommenden Spiele haben und wenn es knapp wird einfach bissle am Takt schrauben ;). Wenn du unbedingt einen 6-Kerner haben möchtest für die Zukunft, dann warte lieber noch ein paar Wochen, weil im Moment sinken die Preise schlagartig und du könntest in paar Wochen bestimmt 20-30 Euro sparen und das für eine SSD besser einsetzen.

Zurück
Oben