neuer Prozessor

blake81

Cadet 2nd Year
hallo :)
ich wollt mir ein neuen Prozessor zulegen und da richte ich meine frage mal an euch.
Da mir in dem forum schon gut geholfen wurde, bei der grafikkarten wahl für mein system :)
mein system:
CPU Typ:DualCore AMD Athlon 64 X2, 2300 MHz (11.5 x 200) 4400+
motherboard: Asus M2N68-AM Plus (DD2)
betriebssystem:Microsoft Windows Vista Home Premium(32bit)
Ram: 3GB
grafikkarte: Sapphire RADEON HD 6670 1 GB, GDDR5 SDRAM
netzteil: name nich im kopf 425W
direktx 11

so ich bräuchte ein prozessor der besser ist ein MD Athlon 64 X2 5200+ hatte da den gedacht http://www.testberichte.de/p/amd-tests/athlon-64-x2-6400-black-edition-testbericht.html da ich nicht mehr wie 70-80euro ausgeben wollte.oder kennt ihr einen besseren für mein system zu ca dem preis? :)

Für 80€ bekommst du schon ein gebrauchtes Komponenten Bundle mit deutlich mehr Leistung. Zur Zeit gibt es einige Intel Quadcore Systeme im Marktplatz. Vielleicht ist da etwas für dich dabei.
Ich würde jedenfalls keine Neuware in das System stecken.

Wofür brauchst du den Computer?

Hi,

genau das was knuF gesagt hat: Übertakten, sparen, komplett neues System kaufen.

VG,
Mad

Sherman123 schrieb:
Für 80€ bekommst du schon ein gebrauchtes Komponenten Bundle mit deutlich mehr Leistung. Zur Zeit gibt es einige Intel Quadcore Systeme im Marktplatz. Vielleicht ist da etwas für dich dabei.
Wofür brauchst du den Computer?

Mit 15 Beiträgen, hat er dort keinen Zugriff...

Das Mainboard ist zumindest AM3 Kompatibel.

Und für 80€ bekommst du da schon was besseres.

Aber was genau kann ich gerade nicht sagen dank den Asus Mist Seiten.

naja vom übertackten hab ich kein plan ^^ und da ich gelesen habe wenn man es falsch macht können einem mehrere komponente durchbrennen ^^

Komponenten Bundle?also sowas mit cpu motherboard und ram in einem meinst?hast du da nen link zufällig? :)

naja ich nutz den eig nur zum chatten filme gucken und vorallem ab dezember für star wars the old republic aber da mein core so lahm is kann ich das nur auf minimum dann zocken und mittel würd ich scho gern ^^ neuere spiele zocke ich eh nicht wirklich da lohnt also ganz neues system nicht ;) bin eher der online zocker wie wow aion etc und nun dann halt swtor :)

@blake81

Moin, lt. Asus sollten sogar AM3 CPU's auf dem Board laufen, würdde dir fas t so was hier empfehlen:

AMD Athlon II X3 460

Ich persönlich würde den alten X2 6400'er nicht nehmen, lieber einen aus der AM3 Reihe aber vor her eventuell BIOS Update machen, wenn noch nicht getan

MfG

Hi,

das Spiel kommt am 20.12. und du weisst jetzt schon, dass es nicht gut laufen wird? Woher wenn man fragen darf? Schon vorab getestet?

Warte doch einfach mal ab was dann ist, wenn es wirklich nicht läuft rüstest du eben dann auf...

VG,
Mad

ah ok das ein am3 gehn würde wußt ich auch nich ^^ ja es würde laufen aber halt nur auf minimum laut hersteller angaben ^^ und ich hol den wenn eh erst im januar aber wollt schon mal wissen welche möglichkeiten ich habe den zu verbessern :)
Ergänzung ()

AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3,0GHz, Tray ? macht doch das board nich mit oder?wenns gerad ma am3 unterstützt?

Hi,

wenn du noch knapp 3 Monate (bis Januar) wartest würde ich wirklich die alte Kiste nicht mehr Aufrüsten und da Geld reinstecken. Neues System und gut isses.

VG,
Mad

Wenn das Mainboard AM3 unterstützt dann auch die X4 940 Notlösung.

Kommt nur noch auf die unterstützten Watt an.

Der Phenom II X4 940 hat eine TDP von 125 Watt, sämtliche für das Board freigegebenen Prozzis sind maximal welche mit 95 Watt.

naja ich brauch ja kein komplett neuen ^^ der reicht ja so eig aus für das was ihn brauch nur halt um swtor auf mittel zu zocken muß besserer prozessor her und deshalb extra neues system find ich unnütz ^^ noma 80euro rein und der hält wieder locker nen jahr :D dann evtl ma was ganz neues holn ^^

also fällt der Der Phenom II X4 940 doch raus und ich hol ein AMD Athlon II X3 460 und gut is? ^^

Das beste wäre ein X4 640/645 bzw. ei n X4 840/850

Je nachdem was du günstiger bekommst.

Oder einen X3 dann paast auch das Budget.
Obwohl ich knapp 70€, im Vergleich zu einem X4, als zu teuer empfinde.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du eine der größere AM3 CPUs in den Sockel knallst, würde ich mich ganz genau durch die CPU Support List auf asus.com durcharbeiten. Viele AM3 Ready Mainboards waren im Endeffekt doch nicht sooo AM3-Ready.

Zurück
Oben