neuer prozzi, dualcore ? altes windows.

MonkyJunkie

Lieutenant
neuer prozzi, dualcore ? altes windows win xp usen ?

so ich bin bald stolzer besitzer eines dualcore prozessors ^^, drum wollte ich mal fragen ob es möglich ist den neuen prozessor einzubauen ohne windows neu zu machen (mein windows läuft zurzeit klasse)

is das lohnenwert oder arbeitet der prozessor dann langsamer bzw schlechter ?

wenn nein ? wie kann ich das dann machen ?

2. kann ich diesen trick

http://www.winhelpline.info/forum/f...ion-layer-waehrend-einer-neuinstallation.html

auch anwenden oder wird dann der dualcore nicht unterstützt.?

Zuletzt bearbeitet:
Probieren....bei manchen läuft Win problemlos weiter, bei Anderen bootet´s nicht mehr oder zeigt bluescreens. wenn du windows xp nutzt würde ich dir den dualcore optimizer von amd empfehlen (sowohl bei der installation wie auch neuinstallation)

Nachteile wenn´s so weiter laufen sollte hast du keine, eventuell die alten C&Q Treiber deinstallieren und neue von der AMD Seite drauf.

Gruß

EDIT: zu deinem Link...ich habe keine Ahnung was das bringen soll bzw. was man damit kann/nicht kann !!!

Calvin-De-Luxe schrieb:
Probieren....bei manchen läuft Win problemlos weiter, bei Anderen bootet´s nicht mehr oder zeigt bluescreens. wenn du windows xp nutzt würde ich dir den dualcore optimizer von amd empfehlen (sowohl bei der installation wie auch neuinstallation)

Nachteile wenn´s so weiter laufen sollte hast du keine, eventuell die alten C&Q Treiber deinstallieren und neue von der AMD Seite drauf.

Gruß

EDIT: zu deinem Link...ich habe keine Ahnung was das bringen soll bzw. was man damit kann/nicht kann !!!

siehe hier ist es nochmal auf geführt

http://www.pcmasters.de/forum/anwen...in-xp-macht-dein-pc-bis-zu-150-schneller.html

link vergessen sry

Zuletzt bearbeitet:
habe mir die gleiche frage vor ca. 2 wochen gestellt, board, cpu und ram ist bei mir neu rein gekommen. vista ist auf den ersten knopf druck ohne probleme gestartet und hat auch alles korrekt erkannt. zu sicherheit habe ich es dann aber trotzdem neu installiert.

also bei meinem wechesel von 3700 auf 4600x² lief alles glatt

Ich würde immer empfehlen, Windows neu zu installieren!
Ist zwar viel Arbeit, schadet aber nie!

Hallo,

hab beim Wechsel von Single- auf Dualcore nur den Prozessor gewechselt und nach dem Hochfahren hat Windows automatisch die CPU neu installiert und gut wars!

Hab dann noch nur die neuesten CPU-Treiber von AMD draufgemacht und fertig wars!

Also einfach probieren und eventuell, falls das Bios schon etwas älter sein sollte dieses vorher auf den neuesten Stand bringen und gut und wenn du Glück hast wars das schon.

Eine Neuinstallation nur im Notfall machen, wenn es nicht gehen sollte das der 2.Kern aktiv ist, siehst Du im Taskmanager wenn zwei Verlaufskurven zur CPU-Auslastung angezeigt werden. Der Rechner müßte aber auf alle Fälle hochfahren auch wenn nur ein Kern erkannt wird also besteht auch da kein Problem!

Viel Glück!

MfG

also wenn du mich fragst würde ich dir raten erst die cpu treibern im hardwaremanager zu deinstalieren, den rechner aus machen, cpu tauschen, einschalten und über die gewonnene leistung freuen. hab ich so gemacht und funzt super.

Wie schon oben gesagt, das system kann Problemlos weiter laufen, oder es verursacht Probleme mit Bluescreens usw. bei meinem letzten System war alles total zerschossen nach dem ich ein Bluescreen hatte und es versucht habe zu Reparieren.

Empfele allgemein das System neu zu installieren wen die ganze Hardware neu ist.

BAD schrieb:
Wie schon oben gesagt, das system kann Problemlos weiter laufen, oder es verursacht Probleme mit Bluescreens usw. bei meinem letzten System war alles total zerschossen nach dem ich ein Bluescreen hatte und es versucht habe zu Reparieren.

Empfele allgemein das System neu zu installieren wen die ganze Hardware neu ist.

nur der prozzi wird neu sein.

Zurück
Oben