Neuer Ram kompatibel?

havenol

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Mein System:

MSI X470 Gaming Plus
AMD Ryzen 1600X
RTX 2080
16GB Viper RGB 3200 Mhz
Thermaltke 650 W Paris Gold NT
Windows 10 64 Bit

Ich habe mein System mit eurer Hilfe Anfang des Jahres zusammengestellt und alles läuft auch nach anfänglichen Problemen mit dem Ryzen gut.

Ich habe mir damals den Viper Ram gekauft, auch weil er bei meinem Mainboard auf der Liste der Kompatiblen Ramriegel stand.

Da ich jetzt gerne auf 32 Gb erhöhen möchte, suche ich seit gestern etwas nach passendem RAM. Ich wollte eigentlich den gleichen Viper nochmal nehmen, jedoch raten ja alle von Vollbestückung des Boards ab.

https://www.amazon.de/dp/B07GSKGSM6...colid=1UCC7BH2HVXDE&ref_=lv_ov_lig_dp_it&th=1

Diesen Ram würde ich gerne nehmen, er steht aber nicht explizit auf der MSI Hompage passend zu meinem Board.

Nun sagen einige, dass das extrem wichtig ist, andere meinen, dass es keine Rolle spielt und die Riegel trotzdem laufen.

Welcher Sichtweise ist mehr Bedeutung beizumessen? :D

Lieben Dank und schönen Abend

Jan

• Gefällt mir
Reaktionen: havenol
Wenn die Speichermodule keine seltsamen Exoten sind dann laufen die auch wenn die nicht auf der Liste stehen. Die Boardhersteller können/wollen auch nicht alles testen. Manch ein Speicherhersteller zahlt bestimmt damit seine Module auch immer schön dabei sind.

• Gefällt mir
Mir ist gerade aufgefallen, dass mir ein Fehler in meinem System passiert ist, ich habe einen Ryzen 2600x .

Bei Zen+ aka Ryzen 2XXX ist es sehr warscheinlich, dass der zumindest mit 2933 oder gar 3200 cl16 läuft.
Der Speicher an sich erscheint mir aber deutlich zu teuer.

• Gefällt mir
Zurück
Oben