neuer ram überhaupt nötig?

Registriert
Mai 2008
Beiträge
249
hallo an alle

ich habe vor mir die corsair arbeitspeicher von atelco für 38€ zu kauen. 2gb 800mhz xms2 war es glaub ich habs nicht gamz im kopf latenzzeit war cl5. so oder so ist corsair halt ne referenz ich würde hier aber gerne eure erfahrungen anzapfen denn momentan habe ich 667mhz speicher drin im dual channel 2gb von aeneon. habe momentan die demo von crysis und von lost planet draugemacht um mal alles zu testen und alles läuft flüssig auf recht hohen details. (wobei bei lostplanet der unterschied einach nicht aufallen will, bei crysis kann ich wenn ich shatten und wasser auf low mache die shader auf medium und anti-aliasing weghaue, alles auf very high stellen und auf 1280x1024 spielen, minimum fps ist so 20-21). denkt ihr ich kann noch einiges mehr rausholen mit den oben genannten corsair oder ist es egal und vor allem ist es für die zukunft denn wichtig bzw. nötig, da ich ja auch gerne spiele auf höherern details spiele.

cpu: amd athlon 5600+ 2.9 ghz 65nm
gpu: gainward 8600 gts 512m "bischen übertaktet"

ps: tut mir leid wenn retschreiehler irritieren, die tastatur ist so ziemlich im eimer
 
Die Ram sind lang gut für dein System. Wenn überhaupt würd ich mir neue kaufen in Kombination mit neuer CPU und Graka. Man muss ja nicht immer alles auf high end spielen. Ich an deiner Stelle würde keine neuen Ram kaufen. Du wirst wohl kaum einen Unterschied bemerken und 2 GB sind momentan noch völlig ausreichend. Wenn du aber Zukunftstitel mit hohen Details spielen willst musst du was CPU und GPU angeht nachbessern ;).
 
Ja, einen kleine Leistungsgewinn bekommst du! Das ist aber nicht viel, das Crysis bei dir so schlecht läuft liegt zu einem an deiner sehr schwachen CPU. Hol dir lieber einen x2, der ist nämlich Pflicht. Heut zu Tage taugen Sinlge-Core Cpu´s einfach nix mehr! Denn Rams machen kaum was aus und eine bessere Graka! Die 8600 ist einfach Spielzeug und zum richtigen gamen einfach nicht geeignet! Die 9600gt ist sehr gut und günstig, besser wäre wenn du dir eine 8800GT holst. Die sind mittlerweile ja nicht mehr teuer! Falls dann noch Geld übrig ist oder bleibt kannst du dir noch neue Rams kaufen, aber du brauchst nicht zu denken das durch den Arbeitsspeicher Crysis flüssiger laufen wird, zudem du ja noch nicht mal die Menge an Ram erhöhst sondern nur austauschst!

gruss
 
Ja, einen kleine Leistungsgewinn bekommst du! Das ist aber nicht viel, das Crysis bei dir so schlecht läuft liegt zu einem an deiner sehr schwachen CPU. Hol dir lieber einen x2, der ist nämlich Pflicht.

der amd ist dual core und crysis läut gut wollt ich damit sagen, gut anti aliasing macht proleme aer wenn man die texturen auf very high hat mit ner auflösüng von 1280x1024 und das noch immer gut läuft, dann bin ich doch mehr als zufrieden.

hab auch grad kane and lynch demo gezogen alles auf max und spiel läut flüssig, schätze mal schnuggel hat recht

Wenn du aber Zukunftstitel mit hohen Details spielen willst musst du was CPU und GPU angeht nachbessern .
versthet sich doch von selst, amd 6400+ oder phenom in kombi mit 8800ultra oder 8600gt macht eigentlich alles spielar auf max
 
Aiman Abdallah ist doch so ein "Honk" aus dem Fernsehen schöner Nick :).
Aber zu deiner Frage Corsair mag deine Referenz sein allerdings wird diese Maßnahme nahzu nichts brigen.
 
Aiman Abdallah ist doch so ein "Honk" aus dem Fernsehen schöner Nick
orsieben galileo oder galileo mystery wo er immer "mysteriös" sagt auf switch wieder bei prosieben verarscht man ihn immer

Aber zu deiner Frage Corsair mag deine Referenz sein allerdings wird diese Maßnahme nahzu nichts brigen.
bist der zweite der das sagt ich denke damit ist file closed mit einem einstimmigem ergebnis
 
Zurück
Oben