News Neuer RealPlayer rippt auch Video-Streams

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
YouTube und Co. genießen derzeit größte Beliebtheit und liefern jeden Tag Millionen Videos aus. Allerdings sind diese immer nur per Stream verfügbar. Hat dem Nutzer ein Video so gut gefallen, dass er es gerne auf seiner Festplatte archivieren möchte, schaut er buchstäbliche in die Röhre.

Zur News: Neuer RealPlayer rippt auch Video-Streams
 
rechtsstreit inc :)
 
Also mir gefallen Real und Quicktime überhaupt nicht. Die Programme sind total aufgeblasen mit irgendwelchem Werbefenstern etc. Da verwende ich lieber den VLC Player, der gibt auch alles wieder:

http://www.videolan.org/vlc/
 
Nicht schlecht, könnt man schon gebrauchen. Nutze neben QuickTime bzw. iTunes eigentlich nur noch den RealPlayer, von daher kommt mir das schon gelegen.
 
VideoDownload ist zwar ganz praktisch, aber bei gewissen streams hilft er auch nicht weiter. Versuch doch damit mal, tagesschau-Videos, asx-Videos und vieles andere, was über flv hinausgeht, runterzuladen ;)
Wäre schon praktisch, wenn das in der kostenlosen Version so einfach klappen würde.
Ich halte den Realplayer aber auch für deutlich überladen.
 
Also ich hätt den Realplayer nichtmal installiert, wenn man ihn nicht für manches brauchen würde. Zu viel Werbung usw. , meiner Meinung nach.
 
kann der auch live streams rippen? sowas such ich. dass ich livestreams aufnehmen kann.
 
Ja toll, Foppel, das war auch der genialste Beitrag ever. Es geht um rippen, nicht ums wiedergeben.

Naja mal schauen, wäre schon gut, allerdings bezweifle ich, dass man youtube Flashfilme dann in avi. speichern kann.
Das wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Trotzdem, der "Ask-a-Ninja-Hampsterdance" ist für alle Zeiten verloren, hätte ich ihn damals nur speichern können *schnief* :(
 
Real? War das nicht dieses Werbeding mit Spyware schon eingebaut und den vielen nervigen Fenstern und Abfragen?

Na toll. Alle die ich kenne hatten damit Probleme und habens wieder gelöscht. Was nicht so einfach ist. Finger weg.
 
Ich kann RealPlayer absolut nich ab. Viel zu aufgeblasen.

Lösung: RealAlternative ^
 
Nicht schlecht manche Videos hätte ich schon gerne vor allem den UT-Remix^^, aber es giebt so auch einige interesante Videos vor allem 3D-Animatin.
 
Ich habe den realplayer noch nie gemocht, viel zu überladen. Auch wenn mal ein eine hp/video mal rp voraussetzt installier ich ihn nicht.

Außerdem gibt es mitlerweile genug tools die das können, nicht nur addons für browser.
 
Ashampoo ClipFisher kann das auch und es kann die Datei sogar konvertieren
 
Also, was halten wir den vom WM Recorder ? Hmm ... der rippt auch alles ... auch Kopiergeschützes! Nur so mal am Rande :)
 
kannst du mal den Link zum WM Recorder geben?

EDIT: Hab ihn gefunden, hier der Link: www.wmrecorder.com
 
warum ein extra programm benutzen, wenn man youtube-videos auch online konvertieren und runterladen kann?
http://vixy.net/
einfach die youtube-url eingeben, format auswählen, abwarten und runterladen ;)
 
Zurück
Oben