neuer receiver

zys

Lt. Junior Grade
servus cbs,

da ich momentan mitten im umzug bin, brauche ich noch das ein oder andere gerät. ich suche für mein wohn- und schlafzimmer zwei receiver, dachte da an hd+, um via antenne tv zu schauen und ein vernünftiges menü, was übersichtlich sein sollte. es sollten genügend anschlüsse vorhanden sein, da ich im wz den sound über ein 5.1 system abspiele und im sz über ein 2.1 - sprich hdmi und die farbigen stecker für den ton.
meine vorstellung beim preis liegt bei ~50 €.*wurde etwas wichtiges vergessen? ich wüsste nicht, wofür solch ein reciever sonst noch genutzt werden sollte.

mfg zys

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. USB Anschluss zum Aufnhemen auf HDD? Finde ich sehr sehr praktisch :)

Comag SL 40 HD

ups... du brauchst nen Terrestrischen....

Vertan....

zys schrieb:
servus cbs,

meine vorstellung beim preis liegt bei ~50 €.*wurde etwas wichtiges vergessen? ich wüsste nicht, wofür solch ein reciever sonst noch genutzt werden sollte.

mfg zys

Deine Preisvorstellung ist "salopp" gesagt etwas underdressed" . ...und man kann den Receiver auch als Unterlage für eine Blumenvase nehmen!:)

Cool Master schrieb:
Evtl. USB Anschluss zum Aufnhemen auf HDD? Finde ich sehr sehr praktisch :)
stimmt, usb wäre auch noch sinnvoll.
der comag ist aber kein hd+, dann habe ich ja diese hd kanäle, wie pro7 und co. nicht, oder?

DerBaya schrieb:
Comag SL 40 HD

ups... du brauchst nen Terrestrischen....

Vertan....

Na ja, so richtig hat er ja nicht geschrieben, was seine Empfangsquelle ist.
Eine Antenne kann eine für DVB-T sein oder eben eine Satellitenantenne.

Aber für den niedrigen Preis, würde ich auch sagen, schau dir mal die Comag Geräte an, da gibt es auch ein eigenes Forum für.
http://www.comag.tv/board/

Nachtrag: Na, für 50 € und noch dazu mit eine 50 € HD+ Karte?

Zuletzt bearbeitet:
was halten die anderen vomFerguson*Ariva 102E?
wie viel müsste ich denn für ein simples hd+ gerät ausgeben?

und es ist eine satellitenschüssel

Wie jetzt erst sagst du was von Antenne und nun Sat? Was nun?

Der Ferguson Ariva 102E hat ein CA-Slot, dieser kann so keine HD+ Karten lesen, dazu gibt es ein Firmware Patch.

Dann gibt es noch den Edision Argus Piccollo Plus, der kann die HD+ Karte auch nur mit einer Alternativ Firmware lesen.

Wenn bei den beiden Geräten die andere Firmware drauf ist, kann man mit einer HD+ Karte, die HD+ Sender ohne den HD+ Restriktionen benutzen.

Ob die Geräte was Taugen und wie es mit der anderen Firmware so funktioniert, da kann ich nichts weiteres zu Schreiben.

Der Comag SL60 HD+ hat eine HD+ Karte für ein Jahr mit dabei und man bekommt alle HD+ Restriktionen (Einschränkungen) Kostenlos dazu.

Comag Geräte kannst du dir auch vor Ort bei Real oder Kaufland Kaufen.

Viel darfst du aber nicht für 50 € oder hier eben bis 100 € Erwarten.

ich habe eine Schüssel auf dem Dach und dann das Kabel zum verschrauben in den receiver.
was sollte ich denn ausgeben um meine Geräte anzuschließen und ein vernünftiges Gerät zu bekommen?

Na ja vernüftig ist immer so eine Sache. Wie lange willst du das Gerät behalten? Wenn es nur 1-2 Jahre sind kauf billig, wenn es länger ist kauf was gutes - auch wenn es teuer ist.

Ich sage mal um etwas gutes zu bekommen solltest du so um die 125-150 € Region schauen.

Schau am besten mal hier und filter für deine Auswahl etwas zusammen :) :

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=satrecv

mit dem filtern ist so ne sache, wenn ich nicht weiß welcher Hersteller etc gut ist. also bisher hatte ich auch ein günstiges von real und das ist jetzt vier Jahre alt. ein normaler hd receiver mit Anschlüssen die ich brauche tuts vollkommen.
würde nur gerne in der Preisklasse sagen wir bis 80 € das "beste" haben

Hmm ich würde in deinem Fall lieber noch ein oder zwei Monate sparen und ein guten von Cynextra/Golden Media kaufen.

Ich selber habe den "Golden Media Unibox 9080" Vorteile für mich:

• Er basiert auf Linux
  • Ich kann selber per SSH darauf zu greifen
  • Super Sat Empfang bzw. Bild auch wenn die Empfangsleistung mal unter 50% ist (Gewitter etc)

Der 9080 ist halt ein altes Model und man bekommt ihn zum Teil noch auf Ebay.

Deswegen würde ich dir den:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/cynextra-golden-media-uni-box-2-a839982.html

empfehlen.

Der Negativ Punkt den ein Käufer hat:

- Der Startvorgang Dauert Etwas Lange

kann ich zu 100% bestätigen. Da aber halt ein Linux darauf läuft bootet er eben ein Linux Kernel was ein tick länger dauert. Meiner bootet in ca. 40 Sek, dafür kann ich aber alles aufnehmen was ich möchte inkl. 2 Spuren Ton sprich auf ARTE oder so Deutsch+Franz.

Das hört sich alles schön und gut an, aber ich denke, dass ich das nicht wirklich nutzen werde. genug Geld habe ich zur Verfügung, aber die frage ist, ob es sich lohnt, mehr für meine Vorhaben auszugeben.
ich möchte lediglich den receiver an meinen tv und heimkino anschließen und ein vernünftiges gerät mit gutem Bild, empfang und Verarbeitung für längere Lebensdauer haben. ob es jetzt zusätzliche USB oder sonstiges gibt, ist nebensächlich, da ich das wahrscheinlich nicht nutzen werde und bisher auch nicht genutzt habe.
und dafür sollten ja ~60 70 Euro plus minus reichen, oder?

Ja, gehe einfach in den MediaMarkt, ProMarkt oder oder und nimm einen mit.

Aber wenn Du die HD+ Sender haben willst, dann achte eben auf HD+. Und sinnvollerweise gleich einen mit einer HD+ Karte inklusive 1 Jahre Abo. Das kommt Dich günstiger. Receiver inkl. Karte bekommst Du für +-100€.

Das Jahresabo HD+ kostet schon 50€.

wie wäre denn zb mit dem
SVS Skyvision LogiSat 1300 HD
oder
Smart Electronic Joy HD?
laut tests sind das die beiden führenden geräte in der preisklasse. oder gibt es den sieger in der "normal-receiver" klasse?

Ich habe ja schon geschrieben:

Otto2012 schrieb:
Der Comag SL60 HD+ hat eine HD+ Karte für ein Jahr mit dabei und man bekommt alle HD+ Restriktionen (Einschränkungen) Kostenlos dazu.

Comag Geräte kannst du dir auch vor Ort bei Real oder Kaufland Kaufen.

Der Comag SL60 HD+ Kostet ca. 80 € hat eine HD+ Karte für 1 Jahr, wenn du schon von Real ein Gerät hattest und zu Frieden wahrst nehme den.
http://www.amazon.de/Comag-Digitale...=UTF8&qid=1373378534&sr=1-1&keywords=comag+60

Sonnst ein Technisat TechniStar S2,
http://www.amazon.de/Technisat-Tech...78462&sr=8-1&keywords=technisat+technistar+s2
der hat ein CI+ Steckplatz, wenn es dann noch HD+ sein soll, fehlt dir noch ein CI+ Modul inkl. HD+ Karte für 12 Monate:
http://www.amazon.de/CI-Modul-inkl-...&qid=1373378320&sr=8-1&keywords=ci++hd++karte

Denke an die HD+ Einschränkungen:
http://www.hd-box.info/hdplus_restriktionen

Nachtrag: Der SVS Skyvision LogiSat 1300 HD und der Smart Joy HD hat keine Möglichkeit HD+ Sender zu entschlüsseln, der Smart hat auch keine Aufnahme Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
also ist der*Comag SL60 HD+ für das Budget und meine Bedürfnisse eindeutig das beste Gerät?
und ich habe auch alle Anschlüsse für meine Gerät? sprich 2x hdmi für den TV und Heimkino und die bunten Soundstecker?
dann danke ich vielmals und werde nach Bestätigung zwei Geräte bestellen

Zwei mal HDMI, wo für?
Was für bunte Stecker?
Anschlüsse sieht man bei den Link bei Foto von Hinten.
Audio Analog, roter und weiße Cinch Buchse hat der Comag nicht.
Der Comag hat ein optischer Digitalausgang für mehr Kanalübertragung und ein HDMI Ausgang.

Zurück
Oben