Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neuer receiver
- Ersteller zys
- Erstellt am
Otto2012
Lt. Commander
Der Comag hat ja noch eine Scart-Buchse, hier kannst du sonnst das Analoge Audio mit einen Adapter abgreifen.
z.b. http://www.amazon.de/Scart-Cinch-Ad...373384986&sr=1-1&keywords=scart+cinch+adapter
z.b. http://www.amazon.de/Scart-Cinch-Ad...373384986&sr=1-1&keywords=scart+cinch+adapter
Otto2012
Lt. Commander
Ich würde ja erst mal 1 Gerät Bestellen, oder eben mal nach Real oder Kaufland gehen dort sind Comag Geräte meistens Vorrätig.
So kannst du ihn erst mal Testen und dann immer noch einen dazu Kaufen, oder eben ein anderes Gerät.
Über die Schaltzeiten kann ich nichts schreiben, an besten du Testest erst mal ein Gerät, bei Bestellung hast du ja sonst 14 Tage Rückgaberecht.
So kannst du ihn erst mal Testen und dann immer noch einen dazu Kaufen, oder eben ein anderes Gerät.
Über die Schaltzeiten kann ich nichts schreiben, an besten du Testest erst mal ein Gerät, bei Bestellung hast du ja sonst 14 Tage Rückgaberecht.
LOLrofl'er
Lt. Junior Grade
habe den 102 e selber und du bekommst wirklich sehr viel für wenig geld. p/l ist er top.
mach dich über seine funktionen schlau und du wirst sehen das er sich lohnt.
hd+ ist empfangbar, egal ob mit orginal oder gepatchter software. gepatchte sw kann auch einiges hell machen.
in sachen sw support des herstellers bin ich auch zufrieden.
für 50-60€ gibts, meiner meinung nach, kein besseres gerät und er kann locker mit 100€ teuren geräten mithalten.
mach dich über seine funktionen schlau und du wirst sehen das er sich lohnt.
hd+ ist empfangbar, egal ob mit orginal oder gepatchter software. gepatchte sw kann auch einiges hell machen.
in sachen sw support des herstellers bin ich auch zufrieden.
für 50-60€ gibts, meiner meinung nach, kein besseres gerät und er kann locker mit 100€ teuren geräten mithalten.
was meinen denn die anderen, jemand Erfahrung mit dem 102e und sl60 gemacht?
welches Gerät ist im direkten Vergleich besser, was Software und Verarbeitung angeht, wie Schnelligkeit, zusätzliche Features, Empfang und Bild, wenn beide für hd+ präpariert werden?
welches Gerät ist im direkten Vergleich besser, was Software und Verarbeitung angeht, wie Schnelligkeit, zusätzliche Features, Empfang und Bild, wenn beide für hd+ präpariert werden?
LOLrofl'er
Lt. Junior Grade
zys schrieb:... , jemand Erfahrung mit dem 102e und sl60 gemacht?
ask google, es gibt genug meinungen zum nachlesen.
mehr erfahrungsberichte als hier wirst du nicht bekommen:
http://www.amazon.de/product-reviews/B005NCLRIO/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
http://www.amazon.de/product-reviews/B002GA8QHQ/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
dann noch über die funktionen klar werden die du willst und fertig ist die recherche.
Zuletzt bearbeitet:
also was Bild und Software angeht haben beide positive Aspekte. beim sl60 gibt es hd+ für zwölf Monate und müsste beim 102e tricksen.
nur eine frage habe ich über den sl60. ich müsste hdmi für den tv nutzen und scart als Adapter für meine Ton Kabel. geht das denn?
nur eine frage habe ich über den sl60. ich müsste hdmi für den tv nutzen und scart als Adapter für meine Ton Kabel. geht das denn?
Cool Master
Fleet Admiral
zys schrieb:ich müsste hdmi für den tv nutzen und scart als Adapter für meine Ton Kabel. geht das denn?
Eher weniger, da der TV den Ton über HDMI erwartet, was auch deutlich besser ist als per SCART.
Otto2012
Lt. Commander
Ich dachte du hast schon lange Bestellt!
Das mit dein Heimkino hat er wohl nicht gelesen.
Hier gibt jeder ja nur seine Meinung dazu, oder was er eben gut findet, entscheiden muss man ja doch immer selber. Deswegen ja auch mein Rat, erst mal 1 Gerät zum Testen, bei Online Bestellungen hast du ja 14 Tage Rückgaberecht.
Eigentlich sollte es mit den Scart Adapter so gehen, du musst nur darauf achten das der Wahlschalter auf Output steht.
Bei den Preis wird eben an der Ausstattung gespart.
Ein Problem kann es aber geben, das der Ton nicht mit dem Bild ganz Synchron mehr ist, da du ja dann ein Digitales Bild hast und ein Analogen Ton.
Ich habe so was noch nicht Ausprobiert.
Der Ferguson Ariva 102E hat sonnst auch ein Cinch Audio Ausgang.
Ich weiß jetzt nicht was für Anschlüsse deine Geräte so haben, im Wohnzimmer schreibst du ja 5.1 System wie kommt der Mehrkanalton dort hinein?
In Schlafzimmer 2.1 System, was gibt es dort für Anschlüsse und der Fernseher hat der sonnst ein Cinch Audio Ausgang?
So könntest du z.b. den Comag in Wohnzimmer haben, ein Ferguson kommt dann ins Schlafzimmer.
Das mit dein Heimkino hat er wohl nicht gelesen.
Hier gibt jeder ja nur seine Meinung dazu, oder was er eben gut findet, entscheiden muss man ja doch immer selber. Deswegen ja auch mein Rat, erst mal 1 Gerät zum Testen, bei Online Bestellungen hast du ja 14 Tage Rückgaberecht.
Eigentlich sollte es mit den Scart Adapter so gehen, du musst nur darauf achten das der Wahlschalter auf Output steht.
Bei den Preis wird eben an der Ausstattung gespart.
Ein Problem kann es aber geben, das der Ton nicht mit dem Bild ganz Synchron mehr ist, da du ja dann ein Digitales Bild hast und ein Analogen Ton.
Ich habe so was noch nicht Ausprobiert.
Der Ferguson Ariva 102E hat sonnst auch ein Cinch Audio Ausgang.
Ich weiß jetzt nicht was für Anschlüsse deine Geräte so haben, im Wohnzimmer schreibst du ja 5.1 System wie kommt der Mehrkanalton dort hinein?
In Schlafzimmer 2.1 System, was gibt es dort für Anschlüsse und der Fernseher hat der sonnst ein Cinch Audio Ausgang?
So könntest du z.b. den Comag in Wohnzimmer haben, ein Ferguson kommt dann ins Schlafzimmer.
LOLrofl'er
Lt. Junior Grade
der 102e hat einen analogen audio-ausgang sprich chinch (rot/weiß) und einen S/PDIF digitalausgang sprich koaxial.
ton sollte auch über scart möglich sein, versucht habe ich es aber noch nicht.
ton sollte auch über scart möglich sein, versucht habe ich es aber noch nicht.
ich habe im sz die rot/weiß/gelb Stecker bei meinem 2.1 System, welche ich dann über einen Scart-Adapter anschließen würde. die frage war ja deswegen ob ich dann mit dem sl60 Ton über die Anlage höre und dann tv über hdmi schauen kann.
was mein 5.1 System im wz angeht, kann ich nicht viel zu sagen, da ich mir das erst noch bestellen werde. bin momentan mitten im Umzug und ab dem 01.09. ist die Einrichtung soweit fertig. deshalb wollte ich vorab die kleineren geräte, die mir noch fehlen, besorgen.
als tv im wz hab ich den*lg 55lm649s. aber Anlage muss doch sowieso am receiver angeschlossen werden, oder?
was mein 5.1 System im wz angeht, kann ich nicht viel zu sagen, da ich mir das erst noch bestellen werde. bin momentan mitten im Umzug und ab dem 01.09. ist die Einrichtung soweit fertig. deshalb wollte ich vorab die kleineren geräte, die mir noch fehlen, besorgen.
als tv im wz hab ich den*lg 55lm649s. aber Anlage muss doch sowieso am receiver angeschlossen werden, oder?
Otto2012
Lt. Commander
Denn Gelben brauchst du ja nicht, das ist Video.
Wie schon geschrieben, der Wahlschalter des Scart Adapters auf Output, mit ein Audio Kabel zur Anlage in den Line-In Eingang.
Anlage auf den Line-In Eingang Schalten.
Ich dachte mehr an den Fernseher im Schlafzimmer, TV und Sat-Receiver mit ein HDMI Kabel verbinden, wenn der Fernseher ein Audio Ausgang hat, kannst du den mit der Anlage verbinden.
Wohnzimmer: Der LG 55LM649s hat doch ein eingebauten DVB-S2 Tuner?
Wenn erst noch ein AV Receiver kommt ist es ja gut so.
Ein AV Receiver mit HDMI Eingängen, dort den Sat-Receiver anschließen.
Für dein LG TV auf HDMI 1.4a achten, wegen der 3D Unterstützung.
Wie schon geschrieben, der Wahlschalter des Scart Adapters auf Output, mit ein Audio Kabel zur Anlage in den Line-In Eingang.
Anlage auf den Line-In Eingang Schalten.
Ich dachte mehr an den Fernseher im Schlafzimmer, TV und Sat-Receiver mit ein HDMI Kabel verbinden, wenn der Fernseher ein Audio Ausgang hat, kannst du den mit der Anlage verbinden.
Wohnzimmer: Der LG 55LM649s hat doch ein eingebauten DVB-S2 Tuner?
Wenn erst noch ein AV Receiver kommt ist es ja gut so.
Ein AV Receiver mit HDMI Eingängen, dort den Sat-Receiver anschließen.
Für dein LG TV auf HDMI 1.4a achten, wegen der 3D Unterstützung.
habe diese Woche bei uns im Real den sl60 im Angebot für 79,90€.
verglichen mit Amazon spare ich mir 2€. soll ich im Real zuschlagen, so kann ich beim defekt, o.ä., direkt dort hin, statt unnötiges hin und her schicken.
ebenfalls mit einer hd+ Karte über 12 Monate
verglichen mit Amazon spare ich mir 2€. soll ich im Real zuschlagen, so kann ich beim defekt, o.ä., direkt dort hin, statt unnötiges hin und her schicken.
ebenfalls mit einer hd+ Karte über 12 Monate
Cool Master
Fleet Admiral
Na ja die 2 € verfähst du aber an Sprit - je nach entfernung
Dazu kommt Amazon ist sehr sehr kulant und tauscht in der Regel sofort aus und bietet Kostenlosen Rückversand an.
Desweitern kannst du das Teil erst mal ganz gemütlich testen und zur not, falls du nicht zufrieden bist zurück schicken.
Dazu kommt Amazon ist sehr sehr kulant und tauscht in der Regel sofort aus und bietet Kostenlosen Rückversand an.
Desweitern kannst du das Teil erst mal ganz gemütlich testen und zur not, falls du nicht zufrieden bist zurück schicken.
Otto2012
Lt. Commander
Wenn möglich würde ich immer Vorort Kaufen, Umtausch und Rückgabe kannst du auch mal in Laden abklären.
Man hat die Wahre ja gleich und wenn das Gerät gleich Defekt ist Tauschen sie es im Laden sicherlich auch gleich um.
http://www.real.de/kundenservice/rund-um-den-markt/unsere-garantien.html
Wichtig: Bei Rückgabe darf die HD+ Karte noch nicht Aktiviert sein, also vorm Einschalten die Karte aus den Gerät entfernen.
Man hat die Wahre ja gleich und wenn das Gerät gleich Defekt ist Tauschen sie es im Laden sicherlich auch gleich um.
http://www.real.de/kundenservice/rund-um-den-markt/unsere-garantien.html
Wichtig: Bei Rückgabe darf die HD+ Karte noch nicht Aktiviert sein, also vorm Einschalten die Karte aus den Gerät entfernen.
LOLrofl'er
Lt. Junior Grade
Cool Master schrieb:Dazu kommt Amazon ist sehr sehr kulant und tauscht in der Regel sofort aus und bietet Kostenlosen Rückversand an.
jup, seh ich auch so. amazon ist in der hinsicht ein top laden un d tauscht dir das gerät bei defekt umgehend um.
vorort habe ich schon erlebt das es zum hersteller gesandt wurde und ich wochen drauf warten muste.
Cool Master
Fleet Admiral
Korrekt. Amazon macht ein Direkt austausch und Händler vor Ort - natürlich völlig legitim, schicken es idR zum Hersteller oder schreiben auf dem Umtausch "zu Lasten des Käufers" oder etwas vergleichbares.