imtemplain
Ensign
Hallo an alle,
ich möchte mir bis spätestens Weihnachten einen neuen Rechner zulegen.
Dieser soll neue Titel gut, (nicht perfekt) in 1440p darstellen können und auch genug Power haben, damit ich beim Produzieren von Musik keine Underruns mehr bekomme und mit dem Ding auch gelegentlich high FPS Titel in full HD streamen kann.
Eigentlich wollte ich auf ein Skylake System setzen aber ich denke der Xeon macht sich besser bei den Multimedia Anwendungen und auch bei der Stream Capture Software.
Mein Budget ist prinzipiell gar nicht vorhanden da ich ein armer Student bin, aber ich sollte das Ding zumindest in ein paar Raten abbezahlen können, also über 1000€ finde ich nicht sehr sinnvoll.
Meine Idee:
Summe: 848,61€
Falls irgendetwas zu beanstanden ist bitte Bescheid geben.
Grüße
ich möchte mir bis spätestens Weihnachten einen neuen Rechner zulegen.
Dieser soll neue Titel gut, (nicht perfekt) in 1440p darstellen können und auch genug Power haben, damit ich beim Produzieren von Musik keine Underruns mehr bekomme und mit dem Ding auch gelegentlich high FPS Titel in full HD streamen kann.
Eigentlich wollte ich auf ein Skylake System setzen aber ich denke der Xeon macht sich besser bei den Multimedia Anwendungen und auch bei der Stream Capture Software.
Mein Budget ist prinzipiell gar nicht vorhanden da ich ein armer Student bin, aber ich sollte das Ding zumindest in ein paar Raten abbezahlen können, also über 1000€ finde ich nicht sehr sinnvoll.
Meine Idee:
- Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
- ASUS B85M-Gamer
- Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL10
- Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA
- Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3
- ASUS STRIX-R9390-DC3OC-8GD5-GAMING, Radeon R9 390, 8GB GDDR5
- Lian Li PC-A55A silber
Summe: 848,61€
Falls irgendetwas zu beanstanden ist bitte Bescheid geben.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: