HerbertGozambo
Lieutenant
Bin mobil unterwegs, deswegen verzeihe man mir bitte das nicht formale Vorgehen.
Mein Bruder darf sich einen neuen Rechner für die Firma zusammenstellen.
Er ist der Grafiker, macht die Kataloge, etc. und arbeitet mit der Adobe Creative Suite.
Er ist bei diesem Stand.
Das Budget soll nicht groß variieren. Er “muss” zusammenbauen lassen, Garantie darf nicht durch Eingriffe gefährdet werden.
Ich hätte ja gerne den 3970X, aber das ist wohl nicht drin.
Meine Frage ist:
Es würde sich doch anbieten, das PCI-E 4.0 auszunutzen, weil viele Daten schaufeln?
Frage ist auch, ob M2 nicht SATA vorzuziehen wäre?
Was kann man von der Kraken halten, sollte man nicht eher auf 360mm gehen?
Für Ryzen/Threadripper sollen 3733 Mhz ideal sein, da geht es nur hin, wenn man mit Error und Trial im Bios Hand mit dem DRAM Calculator als Referenz Hand anlegt, oder gibt es auch das Fire und Forget-Kit, dass ohne großartig rumprobieren die Leistung bringt und als XMP Profl einfach umzustellen ist?
Was sagt ihr zur 2080 Ti? Eher da einsparen und woanders klotzen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Mein Bruder darf sich einen neuen Rechner für die Firma zusammenstellen.
Er ist der Grafiker, macht die Kataloge, etc. und arbeitet mit der Adobe Creative Suite.
Er ist bei diesem Stand.
Das Budget soll nicht groß variieren. Er “muss” zusammenbauen lassen, Garantie darf nicht durch Eingriffe gefährdet werden.
Ich hätte ja gerne den 3970X, aber das ist wohl nicht drin.
Meine Frage ist:
Es würde sich doch anbieten, das PCI-E 4.0 auszunutzen, weil viele Daten schaufeln?
Frage ist auch, ob M2 nicht SATA vorzuziehen wäre?
Was kann man von der Kraken halten, sollte man nicht eher auf 360mm gehen?
Für Ryzen/Threadripper sollen 3733 Mhz ideal sein, da geht es nur hin, wenn man mit Error und Trial im Bios Hand mit dem DRAM Calculator als Referenz Hand anlegt, oder gibt es auch das Fire und Forget-Kit, dass ohne großartig rumprobieren die Leistung bringt und als XMP Profl einfach umzustellen ist?
Was sagt ihr zur 2080 Ti? Eher da einsparen und woanders klotzen?
Vielen Dank für die Hilfe!