Neuer Rechner für Bildbearbeitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerbertGozambo

Lieutenant
Bin mobil unterwegs, deswegen verzeihe man mir bitte das nicht formale Vorgehen.
Mein Bruder darf sich einen neuen Rechner für die Firma zusammenstellen.
Er ist der Grafiker, macht die Kataloge, etc. und arbeitet mit der Adobe Creative Suite.
Er ist bei diesem Stand.

1582819309798.jpeg

Das Budget soll nicht groß variieren. Er “muss” zusammenbauen lassen, Garantie darf nicht durch Eingriffe gefährdet werden.
Ich hätte ja gerne den 3970X, aber das ist wohl nicht drin.
Meine Frage ist:
Es würde sich doch anbieten, das PCI-E 4.0 auszunutzen, weil viele Daten schaufeln?
Frage ist auch, ob M2 nicht SATA vorzuziehen wäre?
Was kann man von der Kraken halten, sollte man nicht eher auf 360mm gehen?
Für Ryzen/Threadripper sollen 3733 Mhz ideal sein, da geht es nur hin, wenn man mit Error und Trial im Bios Hand mit dem DRAM Calculator als Referenz Hand anlegt, oder gibt es auch das Fire und Forget-Kit, dass ohne großartig rumprobieren die Leistung bringt und als XMP Profl einfach umzustellen ist?
Was sagt ihr zur 2080 Ti? Eher da einsparen und woanders klotzen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Selten so eine Schwachsinns-Kombi gesehen. Das ist Perlen vor die Säue!
Wenn er Kataloge u.ä. macht, dann benutzt er Photoshop und InDesign und dafür braucht es kein Threadripper.

Ein System mit einem Ryzen 3700X, 3900X od. max 3950X mit viel RAM und eine kleinere Graka wie RTX2060S.
NVME SSD kann beim Daten schubsen sinvvoll sein muss aber nicht.

Also Fragebogen aufüllen oder zumindest die genauen Programme angeben.

EDIT: ein wenig Lesestoff https://www.pugetsystems.com/recomm...-Adobe-Photoshop-139/Hardware-Recommendations

Da sind noch viel mehr Artikel mit Adobe CS und passender Hardware

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und SkullKid
Würde diese Config vorschlagen.

https://geizhals.de/?cat=WL-1480124

Natürlich kann man über den Sinn und Unsinn mancher Komponenten streiten, ich denk aber das dies eine sehr gute und vor allem leise und leistungstarke Basis darstellt.

Was ist an deinem Thread so hochgradigst überlebenswichtig, so dass jegliches Leben und Überleben davon abhängig ist und du meinst deswegen die formalen Vorgeben - hier das Ausfüllen/ Beantworten der Fragen des Fragenkatalogs - ignorieren kannst nur weil du mobil unterwegs bist? Ob die Kaufberatung nun jetzt, in 3 Stunden oder 5 Stunden oder erst morgen, wenn du ja möglicherweise nicht (mehr) mobil unterwegs bist erfolgt, ist gelinde gesagt egal. Davon geht die Welt nicht unter ... Wenn du die formalen Vorgoben, wie du es ja auch korrekterweise nennst, mobil nicht einhalten kannst oder willst, so nenne ich es schlichtweg Faulheit.

Im nächsten Versuch sind von dir die formalen Vorgaben einzuhalten, egal ob du nun mobil oder unmobil unterwegs bist!

Nur mal so als Hinweis ... der Threadripper ist Perlen vor die Säue werfen ... alles ab Ryzen 3600 bis max. 3900X je nach Anforderungen und Budget reicht.
Die 2080Ti um Grafiken bzw. nen Katalog zu erstellen ist ebenfalls Perlen vor die Säue werfen ... eine 1660Ti oder 2060S sollte für die ganz überwiegende Anzahl von Fällen dicke reichen. Eine 2080TI stampft da nicht um den Faktor 10 alles andere in Grund und Boden.
Für was eine QVO-SSD... wenn SSD dann MLC oder TLC (selbständig Test(s) bzgl. QVO-SSD(s) suchen und lesen) ...
Wo ist das Datenlager für die Grafiken/ Kataloge ... oder ist das nur son bissel Minikrempel der auf das einzige 1TB-LW passt.

Die Zusammenstellung ist genauso lieblos zusammengesucht/ -gestellt wie der Thread hier auch erstellt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerbertGozambo, Thorque, Nightsurfer und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben