Neuer Rechner für max 100€

chrisiiiii_cs

Lt. Commander
huhu

ja das wird schwer...

also:
ich brauche nen Rechner, welcher nur als Datenbasis, zum TV schauen undDVD spieler verwendet werden soll!

Momentan sind folgende Teile vorhanden
AMD Athlon 2000+,
2x 256MB Infinion DDR 400 Speicher
1x 512MB Samsung DDR 333 Speicher
5200 Nvidia Graka... (KP was^^)
Asus A7V8X-X

Das bleibt:
2x 250Gigabyte Samsung IDE Festplatten
LiteOn DVD Brenner
Creative 5.1 Soundkarte

Und Gehäuse und Netzteil...

Das Teil schmiert recht häufig ab und geht mir tierisch uffen... naja...

Nun hab ich mir gedacht da muss frischer wind rein... ich hab allerdings net 100ter von Euros.. ergo muss es was günstiges sein, was dennoch für meine Ansprüche (DVD, TV und Musikanlage...) ausreicht...

Daher diese Vorschläge:
Abit IP-95 P4M890 -> Grafik Onbourd und kann DDR1 noch schlucken also keine neuen Rams notwendig --> 50€
Intel Celeron D331 2.66GHz BOX 256KB --> 35€

Das wären somit 85€ und ich hätte erstmal einen funzenden Rechner, den ich später mit DualCore und Ram und Graka aufrüsten kann!

Seh ich das falsch?

Bitte um hilfe

Also du willst auf einen Celeron und onboard Grafik umruesten, weil dein System oft abstuerzt? Von der Leistung her wirst du keinen grossen Unterschied erleben, vor allem wenn du die Kiste fuer DVD, TV brauchst.
Ich wuerde persoenlich eher alle Treiber updaten und ausfindig machen, weshalb dein System oft abstuerzt.

Wenn du dann ein rassigeres System willst, wuerde ich gleich auf ddr2 wechseln, da die Preise extrem tief sind. Und fuer DVD und Datenbasis braucht man ja eigentlich keinen Dualcore.

für dvd braucht man auch kein ddr2 ;)

aber mit dem prüfen hat favelado schon recht. erst wenn du wirklich weisst woran es liegt kannst du sinnvoll austauschen.

ansonsten kannst du die von dir rausgesuchten teile ruhig verbauen, evtl. die alte graka weiternutzen oder ne neue/gebrauchte (siehe "testen woran die abstürze hängen") graka holen -> hardwarebeschleunigung/cpu-auslastung beim dvd-schaun :)

mhhhh

also Software kann es net sein.. ich hab Windows mehrmals neu drauf gemacht und die Probs gehen einfach net wech (manchmal Bluescreen.... manchmal neustarts) und irgendwann verzweifelt man da einfach;)

Ich hab aber langsam ne Idee woran es liegen könnte: NETZTEIL....

was könnt ihr mir da empfehlen?

Also ich würde mir die 100.- € auch sparen und erst mal schauen warum der jetzige Rechner nicht mehr richtig läuft , vielleicht einfach mal wieder das Betriebssystem komplett neu installieren mit den neuesten Treibern und das Ding läuft wieder.

Wahrscheinlich ist deine jetzige Windowsinstallation schon total vermüllt oder geschrottet und deswegen stürzt das Ding immer wieder ab.

Ausserdem sollte man bei PCs die schon einige Jahre auf dem Buckel haben auch mal Nachschauen ob die Lüfter von CPU und Grafikkarte noch richtig laufen oder ob sie verdreckt sind und mit Staub vollhängen , auch das könnte ne Ursache sein warum der PC nicht mehr so toll läuft , dann überhitzen sich die Komponenten und schon stürzt der PC aus vermeintlich unbekannter Ursache ab.

Erst wen die Neuinstallation und das Lüfterreinigen auch nix gebracht hat würde ich mir überlegen was neues zu holen.

kannst du einfach nicht so ohne pc tv(DVD) gucken damit meine ich der pc sollte anders genutzt werden;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben