Jimmy_C
Lt. Commander
Hallo Leute,
ich darf einen neuen Rechner für meinen Schwiegervater zusammenstellen, daher kein Gamer-Rechner. Die höchste 3D-Anforderung wird wohl Google-Earth.
Er soll wieder ein paar Jahre halten (der alte ist nun 11 Jahre alt), daher gehe ich speziell bei der CPU recht hoch hin.
Ich werde den Rechner wohl bei folgendem Shop zusammenbauen lassen, damit eben auf den ganzen rechner Garantie ist, und nicht nur auf den Einzelteilen. www.bauers.com
So, nun zum Rechner
PhenomII 920
4GB DDR2-800 (wohl kaum Performance-Unterschiede zu 1066-RAM)
Asus M3A78-T 790GX (hier meine größte Zweifel, reicht die Onboard-Grafik?)
WD 640GB WD6400AAKS
Seasonic 430W ATX Ver. 2.0 S-12II (ist es ausreichend stark?)
LG DVD-Brenner
Coolermaster Centurion 5
Vista Home Premium 64-bit (zukunftssicherer? reicht für Aero die Onboard-Grafik?)
Kommt ein Arctic Freezer mit dem Phenom klar? Der soll halt auch schön leise werden.
Schon mal danke im voraus.
ich darf einen neuen Rechner für meinen Schwiegervater zusammenstellen, daher kein Gamer-Rechner. Die höchste 3D-Anforderung wird wohl Google-Earth.
Er soll wieder ein paar Jahre halten (der alte ist nun 11 Jahre alt), daher gehe ich speziell bei der CPU recht hoch hin.
Ich werde den Rechner wohl bei folgendem Shop zusammenbauen lassen, damit eben auf den ganzen rechner Garantie ist, und nicht nur auf den Einzelteilen. www.bauers.com
So, nun zum Rechner
PhenomII 920
4GB DDR2-800 (wohl kaum Performance-Unterschiede zu 1066-RAM)
Asus M3A78-T 790GX (hier meine größte Zweifel, reicht die Onboard-Grafik?)
WD 640GB WD6400AAKS
Seasonic 430W ATX Ver. 2.0 S-12II (ist es ausreichend stark?)
LG DVD-Brenner
Coolermaster Centurion 5
Vista Home Premium 64-bit (zukunftssicherer? reicht für Aero die Onboard-Grafik?)
Kommt ein Arctic Freezer mit dem Phenom klar? Der soll halt auch schön leise werden.
Schon mal danke im voraus.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: