Neuer Rechner fürs gamen

KarlsruheArgus schrieb:
Er gilt wie alle anderen im CB FAQ als Standard alles wird damit verglichen, diese Konfigurationen. gelten als Optimum. Was besseres ist schwer zu finden. (P/L) Teurer geht immer, aber ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Die Konfigurationen werden regelmäßig auf den neusten Stand gebracht.
Ergänzung ()

Einen Luftkühler musst du noch hinzurechnen, Mugen B, Dark Rock 4 etc.
https://geizhals.de/scythe-mugen-5-pcgh-edition-scmg-5pcgh-a1603022.html

https://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-4-bk021-a1794867.html

https://geizhals.de/arctic-freezer-xtreme-rev-2-ucaco-p0900-csb01-a411061.html
Welchen soll ich denn von den 3. nehmen ?
 
XoneVagrant schrieb:
Welchen soll ich denn von den 3. nehmen ?
Der erste ist gute P/L
zweite ist Premium
dritte ist sehr gute P/L
 
Warum postest du hier wieder irgendwelche Fertigmist PC, obwohl dir jetzt schon mehrfach geraten wurde, zu warten? Spar dir die Mühe und mach dich lieber schlau, wie man sich einen PC selbst zusammen baut, haste mehr von ;)
 
wolve666 schrieb:
Warum postest du hier wieder irgendwelche Fertigmist PC, obwohl dir jetzt schon mehrfach geraten wurde, zu warten? Spar dir die Mühe und mach dich lieber schlau, wie man sich einen PC selbst zusammen baut, haste mehr von ;)
Eh das ist kein fertig-pc ?
 
wolve666 schrieb:
Oh achso, ja mein Fehler . Trotzdem nicht nötig. Warte auf die neuen ryzen

Ja klar ich warte auf die neuen Produkte aber ich brauche ja noch die anderen Teile deshalb habe ich gefragt um einen vollständigen Rechner zu haben
 
Das macht aktuell noch keinen Sinn den Rest zu planen, weil du nicht weißt, was die teuren Komponenten (Mainboard, CPU) kosten werden und drum rum eben der Rest konfiguriert werden muss.

Die Beratung wenn die Preise bekannt sind geht hier schnell, nach einem tag sollte alles durch sein, wenn du schnell Rückmeldung gibst.

Prinzipiell muss man aber sagen, da du einen 4k Monitor hast, bräuchtest du theoretisch echt eine dicke Grafikkarte (2080, 2080ti) die aber eigentlich mit deinem Budget nicht machbar ist.
Nur mal so zu Überlegung ... ;)
 
Also ich werde mich dann am 07.07 hier nochmal melden um dann zu schauen wie es weitergeht bzw was wir gemeinsam machen werden.

p.s Falls hier jemand GTA RP kennt und die Plattform GTMP mir wurde von vielen gesagt das man ein noch so gutes setup haben kann,man wird dennoch heftige FPS Probleme haben da GTMP mit AMD nicht klar kommen soll.
 
Guten Morgen.

Heute ist der Tag gekommen an dem ich mich nochmal melde um meinen pc zu erstellen
 
Hallo ich würde gerne langsam meinen pc bestellen kann mir jemand helfen ?!
 
Heute ist hier nix los. Die lesen alle die Tesberichte zu Ryzen 3000, das dauert... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
CPU: Ryzen 5 3600 (6K/12T 3.60GHz / Turbotakt 4,20Ghz)
CPU-Kühler: EKL Ben Nevis Advanced RGB
Grafikkarte: Nvidia RTX 2070 (8GB)
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 3200Mhz (2x8GB)
Speicher: 240GB SSD (550 MB/s) + 1000GB HDD (175 MB/s)
Gehäuse: AeroCool Scar mit Sichtfenster und RGB
  • 3x 120mm Lüfter
  • 100cm RGB LED Strip
550W Seasonic Focus, 80+ Gold Zertifikat

--------------------
Preis: 1222,01 Euro

Das habe ich bestellt wie findet ihr das ?
Ergänzung ()

CPU: Ryzen 5 3600 (6K/12T 3.60GHz / Turbotakt 4,20Ghz)
CPU-Kühler: EKL Ben Nevis Advanced RGB
Grafikkarte: Nvidia RTX 2070 (8GB)
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 3200Mhz (2x8GB)
Speicher: 240GB SSD (550 MB/s) + 1000GB HDD (175 MB/s)
Gehäuse: AeroCool Scar mit Sichtfenster und RGB
  • 3x 120mm Lüfter
  • 100cm RGB LED Strip
550W Seasonic Focus, 80+ Gold Zertifikat

--------------------
Preis: 1222,01 Euro

Das habe ich bestellt wie findet ihr das ?
 
Leider hab ich mich noch nicht mit den neuen Ryzen beschäftigt, vielleicht kann ja jemand anderes was dazu sagen.
Allerdings wäre es besser, vor der Bestellung auf die Rückmeldungen aus dem Forum zu warten...
Naja, viel Spaß mit dem (bald) neuen PC!
 
An sich ok, ich persönlich würde mir keine 1TB HDD ins System nehmen und stattdessen direkt eine 1 oder 2 TB SSD holen. Rtx 2070 ist halt etwas unglücklich wenn gerade die 5700er draußen sind aber OK.
Ergänzung ()

Der Kühler ist mir persönlich zu klein, wird aber für den 3600er ausreichen
Ergänzung ()

Auf jedenfall besser als der Boxer Kühler
 
Zurück
Oben