Neuer Rechner instabil - Hardwarefehler?

maximum

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe folgendes System zusammengebaut:

Asus A8V Deluxe
AMD64 3500+
2 x Corsair CMX512-3200C2
Asus Radeon 9600XT
Maxtor DiamondMax 10 200GB (6B200M0) PATA
Netzteil: Enermax 465W

Mein Problem ist folgendes:

Installation von WindowsXP läuft problemlos.
Installation der Treiber problemlos (Ich verwendete jeweils die mitgelieferten Treiber der Komponenten)
Das System läuft dann unterschiedlich lange und nach unberechenbarer Zeit kommt es zu einem kompletten Freeze, wo als einzige Option nur mehr Abschalten möglich ist.
Im Bios sind derzeit die Standardwerte eingestellt.

Nach langem erfolglosen Fehlersuchen und testen habe ich nun testhalber die WindowsXP 64Bit Beta installiert, und siehe da, das System läuft bis jetzt (seit 3 Tagen) problemlos ohne Absturz.

Ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte, und muss sagen, dass ich schon langsam am verweifeln bin.
Normalerweise müsste das System mit 32Bit XP doch einwandfrei laufen.
Ich habe anfangs auf einen Hardwarefehler getippt, doch da der Rechner mit anderem Betriebssystem einwandfrei läuft, muss es wohl an der Sofware liegen oder?

Ich wäre äußerst dankbar, wenn mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen könnte, da ich überhaupt nicht mehr weiter weiß.

Vielen Dank

Maximum
 
Hast du auch die neusten Updates (sprich: SP2 für WinXP) in die Installation integriert bzw. nachinstalliert?
Ich weiß jetz werden viele stöhnen und sagen das da einer das SP2 empfielt, aber ich finde das schon besser. Man muss nur die integierte Firewall deaktiveren und bissel ein Auge auf Programme haben die ins Netz wollen(war aber bei SP1 und WinXp normal auch nich anders) :D
 
Servicepack2 habe ich nicht installiert, da sehr viele von Problemen damit berichten.
Ich werde es auf jeden Fall versuchen.
Danke!

Max
 
Also ich habe es jetzt schon auf vielen Systemen installiert. Und auch auf meinem. Ich hatte noch nie Probleme. Bisauf das einmal ein paar Treiber gefehlt haben die bei einer SP1-Installation noch dabei gewesen wären.
 
Zurück
Oben