moonsailor
Ensign
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 168
Hallo,
nachdem ich jetzt meine neue KFA 275 GRAKA habe, suche ich nun den Rest.
Mein Netzteil will ich behalten (BeQuiet 620W 80+)
Meinen alten (liebgewonnenen BigTower von Chieftech) auch
Sytem wird definitiv ein AMD-Sys, jetzt ist nur die Frage welches. Ich tendiere dazu mir dem demnächst erscheinenden 955er zu kaufen, demzufolge ein AM3 Board und entsprechenden Speicher (8 GIG?).
Als erstes Board stach mir jetzt das: MSI 790FX-GD70 ins Auge. Was ein Board mitbringen sollte ist neben Stabilität auf jeden Fall ein oder vielleicht besser zwei E-Sata Anschlüsse.
Wer hat (vom Board) her schon Erfahrungen mit AM3 Boards und DDR 3 Speicher?
Wie laut sind die jetzigen Box Kühler und sind diese dann uch immer ausreichend?
Oder aber welche Kühllösung (Luft) schlagt ihr vor und wenn ein anderer Kühler: Welche Wärmeleitpaste?
Und dann schwebt mir da noch eine SSD als Systemplatte vor (bitte kein 1.000,- € Modell :-) )Drauf passen sollte das System (demnächst VISTA 64, oder besser Win7) und ein oder zwei Spiele -wenn das denn sinnvoll ist)
!!!DDR-2 will ich nicht !!!
Am Rande: Der PC dient vor allem zum daddeln und ich rüste nicht jede Woche nach! Das einzige was dann vielleicht im Zuge von Widoof 7 Einzug halten wird ist eine Direct X 11 Karte, aber das kommt halt später.
Danke vorab.
nachdem ich jetzt meine neue KFA 275 GRAKA habe, suche ich nun den Rest.
Mein Netzteil will ich behalten (BeQuiet 620W 80+)
Meinen alten (liebgewonnenen BigTower von Chieftech) auch
Sytem wird definitiv ein AMD-Sys, jetzt ist nur die Frage welches. Ich tendiere dazu mir dem demnächst erscheinenden 955er zu kaufen, demzufolge ein AM3 Board und entsprechenden Speicher (8 GIG?).
Als erstes Board stach mir jetzt das: MSI 790FX-GD70 ins Auge. Was ein Board mitbringen sollte ist neben Stabilität auf jeden Fall ein oder vielleicht besser zwei E-Sata Anschlüsse.
Wer hat (vom Board) her schon Erfahrungen mit AM3 Boards und DDR 3 Speicher?
Wie laut sind die jetzigen Box Kühler und sind diese dann uch immer ausreichend?
Oder aber welche Kühllösung (Luft) schlagt ihr vor und wenn ein anderer Kühler: Welche Wärmeleitpaste?
Und dann schwebt mir da noch eine SSD als Systemplatte vor (bitte kein 1.000,- € Modell :-) )Drauf passen sollte das System (demnächst VISTA 64, oder besser Win7) und ein oder zwei Spiele -wenn das denn sinnvoll ist)
!!!DDR-2 will ich nicht !!!
Am Rande: Der PC dient vor allem zum daddeln und ich rüste nicht jede Woche nach! Das einzige was dann vielleicht im Zuge von Widoof 7 Einzug halten wird ist eine Direct X 11 Karte, aber das kommt halt später.
Danke vorab.
Zuletzt bearbeitet: