neuer Rechner muß her

no_nick

Newbie
hallo zusammen ,

auf der suche nach guten bausteinen für meinen neuen rechner bin ich auf dieses forum gestoßen und vielleicht gibt es ja ein paar die mir behilflich sein können , und mir über mein derzeitiges angebot etwas sagen könnten ob das eine gute oder eher weniger gute wahl ist . ich habe leider wenig bis keine ahnung :(

im einzelnen handelt sich es um folgende bausteine

intel 775 core2duo e6300
1024 mb pc-667 ddrll team memory cl5
asus ati x1950pro 256mb pcx dvi
samsung 250gb sp2504c 7200rpm 8mb sat all
midi tower 400 watt usb 1829/1825b/1824
msi p965 neo-f s.775 sata gbe-lan
nezteil atx 550 watt techsolo
nec dvd+/-rw nd-4571a

so aufgebaut soll es mich 800€ kosten , es wird bestimmt auch anbieter geben die diesen preis nach unten korrigieren können , aber dieser anbieter liegt bei mir gleich um die ecke und ist im reparatur fall schnell zur stelle.

preislich möchte ich eigentlich nicht mehr höher gehen , ich muß ja noch das betriebssystem dazu rechnen und recht schnell den ram speicher auf 2 gb ausbauen.

ich brauche das dingen zum zocken und sobald der ram auf 2 gb ist möchte ich mich auch an spielen wie gothic 3 versuchen .

für ein paar ratschläge /verbesserungsvorschläge würd ich mich sehr freuen

grüße no_nick

Kannst du mal die Preise für jede Komponente ranschreiben, weil irgendwas muss da wirklich schon etwas zu teuer sein. Ich habe mir neulich fast das gleiche System bestellt, aber mit nem besseren Mainboard, einem Markennetzteil und einem Markengehäuse und bin trotzdem nur auf 750€ gekommen.

Ansonsten ist die Zusammenstellung zur Zeit von der P/L her schon mit am besten. Ich würde dir aber, falls du doch mal das OC-Potenzial des C2D ausprobieren willst eher zum Gigabyte 965P DS3 (ab 90€) oder zum Asus P5B (ab 95€) raten.

Wenn du noch etwas warten kannst, könntest du auch noch schauen, wie teuer die neuen 8600er Karten werden. sollten ebenfalls deutlich unter 200€ liegen und in etwa mit der x1950pro mithalten können, aber eben auch schon dx10 unterstützen.

Als Grafikkarte käme vielleicht auch eine X2300 von ATI in Frage (wenn die sich doch mal beeilen würden, ihre Karten rauszubringen :freak: )

Ich muss leider hinzufügen, dass das ganze System um ca. 250€ überteuert ist...
Wenn ich das alles bei alternate oder hardwareversand zusammenbauen lasse, komme ich auf 560€

mfg
HXH/HZH

Als CPU würde ich auf einen E4300 setzen.Der Unterschied zum E6300 ist minimal.Die CPU lässt sich zwar meist nicht ganz so gut übertakten,was aber bei 667er RAM sowieso nicht so wichtig ist.
Die NT-Marke finde ich auch nicht so überzeugend,schließlich ist gerade da Stabilität entscheident.Lieber etwas mehr für ein BE Quiet ausgeben.

@MRM: wie kommst du denn bei alternate und hardwareversand auf 560€?

bei mir sinds mindestens 630€ bei alternate sogar 680€. Aber halt immer schon noch deutlich billiger als die 800€.

Anhänge

• Alternate PC.JPG
    Alternate PC.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 301
  • Hardwareversand PC.JPG
    Hardwareversand PC.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 295
Gut gut, es sind 607€ bei hardwareversand, mit ein paar nicht so guten Teilen...

Trotzdem, der 800€ Preis ist überteuert

Zurück
Oben