Hi,
da mein aktueller Rechner rumzickt (Freezes, USB-Geräte werden z.T. nicht erkannt etc.) und dazu z.B. Crysis nur mehr auf sehr niedrigen Einstellungen läuft, will ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen (die alten Komponenten bleiben soweit möglich für'n 2.-Rechner im Einsatz).
Aktuell habe ich:
A8V deluxe, CPU 4600+, Geforce 7800 GS, 3 HDDS (80, 200, 250, alles IDE), 2 GB RAM, LG-Brenner, MSI-DVD-LW, X-Fi Extreme, Cooler Master Stacker STC-T01, Netzteil Tagan TG-480
Jetzt bin ich leider nicht mehr wirklich im Thema, sodass ich einfach nicht wirklich weiss was sinnvoll ist... CPU? Intel od. doch wieder AMD? 2 oder 4 GB RAM? Als Graka schwebt mir eine 8800 GT vor (oder gibt's dazu sinnvolle Alternativen? ATI eher nicht, habe keine guten Erfahrungen damit gemacht). Zwei 300 - 500er-Platten möchte ich verbauen, mehr nicht, da ich auch 2 externe HDDs habe (mit gesamt 900 GB).
Ausschliessen möchte ích eine SLI-Grafik-Lösung (aus dem Alter bin ich heraus
). Aber u.a. Crysis sollte zumindest mit 1280 x 1024 mit high/very high miit spielbaren Frames laufen.
Preisrahmen ist relativ flexibel, Vorstellung wäre so an die 1.000 - 1.300,-- €.
Würde mich über Tipps freuen, danke im Voraus & schöne Grüsse!
Update:
So, da auf mein Post jede Menge Antworten eingetroffen
sind habe ich mir gedacht ich muss konstruktiver werden... 
Also, neuer Rechner/neue Komponenten wie folgt:
Intel® Core 2 Duo E6850 (Boxed, FC-LGA4, "Conroe")
GigaByte X38-DS5 (Retail, Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID)
Asus EN8800GTS TOP/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI)
Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
1000GB 3,5" Samsung SpinPoint F1 HD103UJ SATA2 7200rpm 32MB
LG GDR-H20NBLK (Bulk, 2fach DVD-RAM lesen)
Samsung SH-S203D (Bulk, Blende in Schwarz)
[Gesamt ca. € 1.150,--]
Tower, Netzteil, Soundkarte bleiben.
Bitte um Einwände, Tipps, Verbesserungsvorschläge...
TIA & Grüsse
da mein aktueller Rechner rumzickt (Freezes, USB-Geräte werden z.T. nicht erkannt etc.) und dazu z.B. Crysis nur mehr auf sehr niedrigen Einstellungen läuft, will ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen (die alten Komponenten bleiben soweit möglich für'n 2.-Rechner im Einsatz).
Aktuell habe ich:
A8V deluxe, CPU 4600+, Geforce 7800 GS, 3 HDDS (80, 200, 250, alles IDE), 2 GB RAM, LG-Brenner, MSI-DVD-LW, X-Fi Extreme, Cooler Master Stacker STC-T01, Netzteil Tagan TG-480
Jetzt bin ich leider nicht mehr wirklich im Thema, sodass ich einfach nicht wirklich weiss was sinnvoll ist... CPU? Intel od. doch wieder AMD? 2 oder 4 GB RAM? Als Graka schwebt mir eine 8800 GT vor (oder gibt's dazu sinnvolle Alternativen? ATI eher nicht, habe keine guten Erfahrungen damit gemacht). Zwei 300 - 500er-Platten möchte ich verbauen, mehr nicht, da ich auch 2 externe HDDs habe (mit gesamt 900 GB).
Ausschliessen möchte ích eine SLI-Grafik-Lösung (aus dem Alter bin ich heraus
Preisrahmen ist relativ flexibel, Vorstellung wäre so an die 1.000 - 1.300,-- €.
Würde mich über Tipps freuen, danke im Voraus & schöne Grüsse!
Update:
So, da auf mein Post jede Menge Antworten eingetroffen
Also, neuer Rechner/neue Komponenten wie folgt:
Intel® Core 2 Duo E6850 (Boxed, FC-LGA4, "Conroe")
GigaByte X38-DS5 (Retail, Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID)
Asus EN8800GTS TOP/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI)
Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
1000GB 3,5" Samsung SpinPoint F1 HD103UJ SATA2 7200rpm 32MB
LG GDR-H20NBLK (Bulk, 2fach DVD-RAM lesen)
Samsung SH-S203D (Bulk, Blende in Schwarz)
[Gesamt ca. € 1.150,--]
Tower, Netzteil, Soundkarte bleiben.
Bitte um Einwände, Tipps, Verbesserungsvorschläge...
TIA & Grüsse
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)