neuer Rechner steht an - Zusammenstellung ok?

Pulsi65

Newbie
Hallo,

nachdem mich mein Pentium 4 2,66 GHz über Jahre hinweg begleitet hat, soll nun ein neuer Rechner her.
Mein Budget liegt bei ca. EUR 1000,--. Genutzt wird der PC mehr oder weniger als Allround-PC (Photoshop, Lightroom, Office, Videoschnitt, Internet und manchmal auch zum Spielen).

Ich habe an folgende Zusammenstellung gedacht:

Gehäuse: LanCool K58
Netzteil: Enermax Pro82+ 525W
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
DVD-Brenner: LG GH22NS50 bare schwarz
CPU: Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
Board: ASUS P7P55D
RAM: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken
Grafikkarte: Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
Monitor: Dell Ultrasharp 2209WA

Kann ich den Rechner in dieser Zusammenstellung nehmen oder würdet Ihr noch die eine oder andere Komponente gegen etwas anderes austauschen.

Würde mich über Eure Kommentare freuen.

Gruß
Bernd

Sieht soweit gut aus. Als Netzteil würde auch die 425 Watt-Variante locker reichen.

Gruß

Wie schon gesagt, NT ist zu hoch angesiedelt. Entweder die 425er Variante oder zB das Cougar Power 400W. Reicht auch vollkommen aus.

Würde das Netzteil lassen.Wenn du nal ne grössere brauchst ist die 425 watt Variante sicher zu klein

Würd die Zusammenstellung so lassen, 500W sind schon okay, man weiss ja nie ob du nochmal eine größere Grafikkarte oder einen besseren Prozi reinbauen willst. Außerdem ist das NT so effizienter und leiser...
Mir fehlen bloß paar leise Gehäuselüfter und evtl. ein Dämmkit, da hört man die Kiste wenigstens nicht...

@AMD User & eter
Leute auch ein Enermax mit 425W reicht locker für einen übertakteten Quad und eine HD 5870! Da hat er mehr als genug Luft! Abgesehen von SLI/Crossfire ist das Enermax 425W für nix "zu klein"!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du wirklich viel mit Photoshop, Lightroom und Videobearbeitung machst wie Du schreibst würde ich an Deiner Stelle über 6 oder 8GiB RAM nachdenken, das wäre so ein Anwendungsszenario wo es sich lohnt. Natürlich nur wenn Du "richtig" damit arbeitest. Zum schneiden der Urlaubsfilmchen und Bilder reichen vier allemal.

MfG

Vielen Dank für Eure Meinungen.
Beim Netzteil werde ich dann wahrscheinlich wirklich die Version mit 425W nehmen. Wegen dem Gehäuse werde ich auch noch mal schauen.
Über 8 GB RAM habe ich auch schon nachgedacht. Aber ich denke, ich werde erstmal nur 4 nehmen. Ich kann ja später immer noch zusätzliche 4 GB einbauen (mein jetziger Rechner hat nur 2 GB).

So würde ich das auch machen. Die Preise sind gerade extrem hoch, war das noch ein Traum als 4 GB knapp die Hälfte gekostet haben.

Gruß

Zurück
Oben