Neuer Rechner stürzt ständig ab

Hab das mit den neuen manuell eingetragenen Werten getestet. Hab trotzdem lauter Errors beim Memtest. Der neue Speicher ist schon bestellt. Werde berichten ob es mit dem neuen Speicher geklappt hat.

Soll ich den neuen Speicher "vorsichtshalber" trotzdem auch auf 2,75 Volt setzen oder erst mit 2,65 Volt probieren?

Nein erstmal immer auf die Standardspannung, also die vom Hersteller vorgegebene Spannung nehmen, da er mit den Herstellerangaben laufen muss.

Erst wenn man übertaktet kommt man meist nicht drum herum die Spannung zu erhöhen. Die Spannung wird aber dann erst erhöht sobald sich Fehler ergeben.

Ist doch beim CPU nicht anders. Geringfügig übertakten, Prime95 laufen lassen, wenn stabil, wieder etwas übertakten, Prime95 laufen lassen, wenn Fehler, Spannung erhöhen (hilft meistens), Prime laufen lassen, wenn stabil, dann wieder etwas übertakten,.............

So bist du immer auf der sicheren Seite. Nie gleich von Anfang an CPU´s, Arbeitsspeicher,... mit mehr Spannung versorgen.

Hoffen wir mal das es mit den neuen Speichern besser klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wieso eine Frechheit sowas? Bei mir war es damals so, dass der selbe Speicher in einem anderen Mainboard gar keine Probleme verursachte. Selbst als ich ihn zurück gebracht hatte, macht er keine Probleme beim Händler. Allerdings hat er ihn mir selbstverständlich gegen das selbe Modell ausgetauscht, und dieses funktionierte dann reibungslos (wenn dieses ebenfalls Probleme gemacht hätte, hätte ich natürlich ein anderes Modell nehmen können).

1668mib schrieb:
(wenn dieses ebenfalls Probleme gemacht hätte, hätte ich natürlich ein anderes Modell nehmen können).
Und genau DAS hat mir "mein" Händler, bei dem ich sicher das letzte mal gekauft habe verwehrt.

Zurück
Oben