Neuer Rechner (u.a. ASUS P4C800E-Deluxe) und nichts läuft :(

Resonator schrieb:
Hä ? Wenn ich mich entladen hab ? Wohl eher wenn ichs nicht getan hätte :p

sorry ich dachte du hast dich nicht entladen :freak: fehler von mir

Dann hat dein mobo etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid Ihr Hilfsbereiten denn eigentlich sicher, daß ihr nicht verscheißert wurdet?
Wann wurde der Thread erstellt? 1.4.? War da nicht irgendwas?

... nur so'n Gedanke
 
Hä ?

Selten sonen dummen Kommentar gelesen sorry....

Sind also deiner Meinung nach alle Posts vom 1.4. Fakes, interessant :p

Und wenn 10 mal der 1.4. gewesen wäre - für einen Witz würde man sich wahrhaft was besseres ausdenken...

Nein mal im Ernst - es ist leider so wie es ist, und da ich diese Woche recht ungünstig arbeiten muss komm ich wohl auch leider frühestens nä. Samstag dazu ein neues NT zu holen - falls das (hoffentlich) die Fehlerquelle ist.

spiro: Um selbst irgendwelche Spannungen am NT zu messen hab ich zum einen nicht das nötige Werkzeug, und zum anderen leider technisch zu wenig Ahnung :p

VG
 
Arrrrrrrg

So, habs doch geschafft mir heut in der Mittagspause nen neues 420W Coba NT zu besorgen, grad zuhause angekommen, NT getauscht , angeschaltet, grüne Diode leuchtet wie immer, dann Power On Knopf gedrückt...das altbekannte Millisekundenlange leise "pfsst" Geräusch aus dem NT...und dann weiter nix und Totenstille :/

Nach einer Weile frustriert die Kiste anstarren kam ich auf die Idee das MB mal wieder aus dem Gehäuse zu schrauben...hatte eigentlich nur alle Schrauben rausgezogen, das MB lag/liegt immer noch lose so auf der Gehäusewand jetzt...versuchshalber nochmal angeschaltet...und...ein Wunder...der CPU Lüfter beginnt sich zu drehen, fröhliches Piepsen erklingt :p

WTF war/ist das nun ? Fährt der Rechner nicht hoch weil irgendwelche Schrauben irgendwelche Kontakte gemacht haben, oder Abstandshalter nicht richtig gesessen haben ? :p
 
Lag das Board vielleicht an einer Stelle im Gehäuse auf?
Geht der PC nun, oder geht er immer noch nicht, also wegen dem Piepen?
 
So wirds wohl gewesen sein :/
Wusste nicht das deshalb dann der ganze PC keinen Mucks mehr von sich gibt....

Muss erstmal wieder alles einbauen und verkabeln.... :p Aber zumindest hab ich jetzt etwas Hoffnung das er dann morgen Abend läuft ;-)
 
Tja..wohl doch etwas zu früh gefreut...alles zusammengebaut, angeschaltet, soweit so gut, Lüfer laufen an, Laufwerke blinken, Strom ist also nun da....

Aber kein Bild :/

OK Boxen dran, Reset...und das nette MB sagt "System failed due the CPU has a Problem".../

OK, generell hätt ich da schon ne Idee...Bios is wahrscheinlich älter als 1017...nur dachte ich das ich dann wenigsten den Biosbildschirm aufrufen könnte, oder zumindest irgendetwas am Bildschirm passieren würde, und dann vielleicht das System inner Art Safe Mode trotdem irgendwie booten könnte, oder Bios Update von Diskette etc....

Ist das der Fehler ? Oder müsste auch wenn das Bios zu alt für den Prescott ist trotdem der Biosschirm aufgehen am Monitor ?

Und wenns so ist...kann ich das Bios nur Updaten wenn ich es schaffe mir irgendwo ne alte CPU leihweise zu besorgen oder kann man das stecken bzw. evtl. bei ASus etc. bestellen gegen Gebühr oder so ?

DUG
 
Hat denn niemand ne Idee ? Trotz umfangreicher Rundmails im Kollegenkreis konnte ich bis jetzt noch kleine alte (für alte Biosversionen passende) CPU auftreiben, muss mir wohl bei Ebay eine für den Zweck ersteigern.

Gibts wirklich keine andere Möglichkeit sonst ins Bios zu kommen bzw. ein Update zu machen und diesen totschwarzen Bildschirm zu überlisten ? Der Asusssupport hat auf meine Anfrage diesbezüglich noch nicht geantwortet :p

DuG
 
Jup, hab ich gemacht....hat nichts gebracht....

Hab grad bei Asus noch was zu Bios Updates bei Athlon64 Booards gefunden:

http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq122.htm

Ob das wohl auf P4 Boards & Prescott übertragbar ist ? Probier das mit dem einen Dimm etc. heut abend mal aus...ansonsten bleibt wohl wirklich nur noch ne alte CPU besorgen oder Bioschip sofern gesteckt :/
 
So...

Jippieee :p

Hab den Rechner heut mit zur Arbeit genommen, ein Kollege hatte doch noch ne alte PIV 1,7Ghz CPU....in der Mittagspause reingesteckt - und oh Wunder...am Bildschirm tut sich was ;-)

Schnell die Bios Diskette rein, Update auf Bios 1021, CPU wieder raus, meine eigene Prescott wieder rein - und es lebt :-)

Hab schonmal nebenbei Windows XP SP2 installiert, ging auch, den Rest mach ich dann spätestens am WE ;-)

Was mich nur wundert - ich habe lediglich 3 S-ATA Platten angeschlossen, keine IDE. Trotzdem musste ich garnix extra von Diskette installieren treibermäßig wie schon desöfteren hier gelesen ?

VG
 
Am Intel-Raid-Controller (ICH5R) werden die SATAs, sofern nicht im Array laufend, immer ohne zusätzlichen Treiber erkannt.

Was mich allerdings wundert, ist, dass die dritte am PDC20378 auch ohne Treiber läuft... :(
 
Das hab ich jetzt noch nicht näher betrachtet....hab erstmal nur die Bootplatte formatiert und Windows installiert, um die anderen beiden Platten hab ich mich noch garnicht gekümmert :p (Rechner ist schon wieder eingepackt, kann ich nich nachschauen momentan)

Zur Not kann ich doch aber den Raid Treiber auch noch über den Windows Gerätemanager nachträglich installieren nehm ich an, oder ?
 
Zur Not kann ich doch aber den Raid Treiber auch noch über den Windows Gerätemanager nachträglich installieren nehm ich an, oder ?
Nein, das geht definitiv nicht. Wenn du ein Array erstellen willst, muß der Treiber beim Setup des OS per F6 eingebunden werden. Ich nehme an, dass deine Platte am Intelcontroller hängt, da sie als Single auch erkannt wird. Das wird dir beim Promise Controller nicht gelingen - hier muß der Controllertreiber stehts beim Setup eingebunden werden, auch wenn die Platte(n) nicht im Raid laufen sollen.
 
So, gestern Abend hatte ich ein wenig Zeit den Rechner einzurichten.

Also die Bootplatte am Intel Controller würde ja eh erkannt ohne Treiber.

Für die anderen beiden am Raid müsste ich nur CTRL-F drücken um ins Promise Bios zu kommen, dort die Platten den Arrays zuweisen, neu starten und dann in Windows
die Laufwerke initialisieren/formatieren...ging ohne Probleme. Vorher musste ich den Controller (hatte son gelbes Fragezeichen) noch über Gerätemanager installieren, wie auch den OnBoard Sound + Ethernet)

Aber die Probleme hören nich auf.....hatte ja zum testen nur 1 Ram Modul eingebaut...das läuft auch.....wenn ich das 2 reinstecke bleibt aber der Bildschirm schwarz...grrr

(die da als 1GB Dual non ECC Kit: http://www.twinmos.de/dram/dram_p_dt_dualchannel_ddr400.htm)

:mad:

VG
 
Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrg

Dieser Rechner bringt mich zur Verzweiflung....

Das mit den Rams hab ich soweit hinbekommen das sie nun beide auf einer Bank laufen, aber dann eben nicht im Dual Channel Modus :(((

Ok, aber es geht weiter....

Der Rechner lief soweit ok, hatte ihn auch die ganze Nacht über laufen, alles i.O.......

Heut Mittag bin ich grad dabei alles Mögliche was man so auf nem neuen Rechner braucht zu installieren....auf einmal macht es Plop aus den Lautsprechern....und der Rechner ist tot :/

Dachte erst an Stromausfall, aber das wars leider nicht :/

Ich alles wieder ausgebaut, dachte evtl. hat ja das Mainboard durch das ganze Rumgestöpsele irgendwie wieder Kontakt mit dem Gehäuse bekommen....aber es blieb auch ausgebaut tot...obwohl wieder das grüne Lämpchen geleuchtet hat, und auch das kurze altbekannte "Pssssift" Geräuch kam..ansonsten tot....

Hatte ja noch mein Originalnetzteil hier liegen...also das neugekaufte ausgebaut, das alte rein, und die Lüfter drehn sich wieder....

Arggg...jetzt kann ich erstmal den ganzen Mist wieder ins Gehäuse friemeln, und alles wieder einbauen/verkabeln.....:/

Ich frag mich was das war...verschmort oder so ist nix, wieso geht das Netzteil einfach mal so eben kaputt ? (Wenns das wirklich ist :p)

Nunja...an die Arbeit :p
 
AW: Re: Neuer Rechner (u.a. ASUS P4C800E-Deluxe) und nichts läuft :(

Resonator schrieb:
Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrg

Dieser Rechner bringt mich zur Verzweiflung....

Das mit den Rams hab ich soweit hinbekommen das sie nun beide auf einer Bank laufen, aber dann eben nicht im Dual Channel Modus :(((

Ok, aber es geht weiter....

Der Rechner lief soweit ok, hatte ihn auch die ganze Nacht über laufen, alles i.O.......

Heut Mittag bin ich grad dabei alles Mögliche was man so auf nem neuen Rechner braucht zu installieren....auf einmal macht es Plop aus den Lautsprechern....und der Rechner ist tot :/

Dachte erst an Stromausfall, aber das wars leider nicht :/

Ich alles wieder ausgebaut, dachte evtl. hat ja das Mainboard durch das ganze Rumgestöpsele irgendwie wieder Kontakt mit dem Gehäuse bekommen....aber es blieb auch ausgebaut tot...obwohl wieder das grüne Lämpchen geleuchtet hat, und auch das kurze altbekannte "Pssssift" Geräuch kam..ansonsten tot....

Hatte ja noch mein Originalnetzteil hier liegen...also das neugekaufte ausgebaut, das alte rein, und die Lüfter drehn sich wieder....

Arggg...jetzt kann ich erstmal den ganzen Mist wieder ins Gehäuse friemeln, und alles wieder einbauen/verkabeln.....:/

Ich frag mich was das war...verschmort oder so ist nix, wieso geht das Netzteil einfach mal so eben kaputt ? (Wenns das wirklich ist :p)

Nunja...an die Arbeit :p

Hallo

So ähnlich sieht das momentan leider auch in meinem PC aus ich habe alles neue eingebaut (CPU, RAM, Kühler, MB, GPU) habe dann auch eigentlich alles so angeschlossen wie es sein soll und wie es im Handbuch steht aber dann kam nur PLOP und der Strom war weg. -.- könnt erst mal den vollen Kühlschrank Wegschieben und dann alles wieder hoch machen im Sicherungskasten :rolleyes: ich hab danach noch mal alles überprüft aber konnte auch kein Fehler feststellen..

kann es sein das das Netzteil zu Wenig Saft liefert (380W für den AMD Athlon 4200+ 64 bi, 1 GB DDR2 RAM 800 MHZ, eine geforce 7600)??

oder kann es passieren das das Netzteil von jetzt auch gleich in den A.... geht?? (Natürlich nachdem ich die ganze Hardware umgebaut habe :D )

aber würd nicht eher bei zu wenig Leistung der PC ganz ausbleiben und gar nix machen?? Auf der Verpackung von der Grafikkarte seht das die 350 Watt haben will und das Mainboard will 300. Addiert man die zahlen zusammen oder wiekann man das ausrechnen??

Wäre echt nett wenn ihr jemand weiterhelfen kann :)
 
Zurück
Oben