Neuer Rechner -was denkt ihr ?

Magicmaster 55

Lieutenant
Hi ich hab jetzt gut 2 Wochen schlau gemacht und mehrmals mein System geändert und mich letztendlich für dieses System entschieden (siehe Post 4)
Würdet ihr diese Zusammenstellung als gelungen bezeichnen oder noch was ändern ?

Zuletzt bearbeitet:
Äh... Warenkörbe werden anhand von Cookies einem User zugeordnet. Insofern kannst nur Du Deine Zusammenstellung sehen. ;)

Bin gespannt wie sich der Kühler alleine im Benchmark macht:D
ich seh nicht wirklich ein vollständiges Sys....wofür überhaupt?

EKL Alpenföhn Groß Clockner
29,90 €
MS Windows Vista Home Prem. 64Bit, SB
74,90 €
A-Data 4096MB Vitesta Value Kit CL5 PC-6400
53,90 €
be quiet Straight Power BQT E5-450W
58,50 €
MSI P35 Neo2-FIR Sockel P35 S775
81,90 €
Asus EN8800GTS 512MB
182,90 €
Cooler Master Dominator Xcalade 690 (RC-690)
64,90 €
Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)
59,90 €
LG Electronics GH20NS10 schwarz Retail SATA
32,90 €
Intel Core 2 Quad Q6600 So775 BOX G0 (SLACR)
164,90 €
Gesamtpreis: 804,60 €

Zuletzt bearbeitet:
Du verlinkst ein Dokument auf Deinem lokalen PC, das kann nichts werden. Liste die von Dir gewählten Komponenten doch einfach hier auf, d.h. schreibe sie hier in Deinen ersten Beitrag.

EDIT: ja, jetzt passt es.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

So mach man das!;)

MfG:king:

Anhänge

• 1057,67 €.JPG
    1057,67 €.JPG
    141 KB · Aufrufe: 192
Du hast immer noch gesagt wofür das Sys gut sein soll? Zum zocken und EBV is ok

Ich will es hauptsächlich zum Zocken nutzen und nebenbei Office und Internet.Eigentlich ist da zwar der e8400 besser,aber ich möchte den q6600 (Zukunft) und ihn auf 3-3,5ghz takten.

Hi!

Zwei Sachen: WD SE16 500GB ist leiser, Xigmatek HDT-S 1283 eben Falls. Wenn Du einen Quad zum zocken nimmst hast Du keinerlei Vorteile und Zukunftssicher bist Du damit auch nicht!;)
Edit:
Zitat von Gaming PC FAQ
DualCore vs. QuadCore

Aus heutiger Sicht ist ein höher getakteter DualCore schneller als ein Quad, da Games von den zusätzlichen 2 Kernen so gut wie nicht profitieren.
Das wird sich aber auch nicht so schnell ändern:
Das Splitten der zu berechenenden Dateien auf mehrere Kerne und anschließendes korrektes Zusammenfügen dieser (Parallelisierung) ist sehr schwer. Die Dualcoreoptimierung hat sich weitestgehend durchgesetzt, doch die Optimierung noch auf Quads auszudehnen, ist um ein vielfaches komplizierter. Diesen Aufwand scheuen die meisten Spieleentwickler, da es auch Probleme mit sich bringt.
Betreibt man allerdings neben dem Gamen noch recht intensiv Foto- bzw. Videobearbeitung, dann hat der Quad wieder seine Daseinsberechtigung.
Eine solche 4-Kern-CPU benötigt aber oft eine bessere Kühlung, verbraucht mehr Strom und lässt sich bei weitem nicht so übertakten, wie ein DualCore.
Fazit: Bei einem reinen Gaming-PC ist ein DualCore vollkommen ausreichend, da ein Quad keine wirkliche Mehrleistung bringt

MfG:king:

Zuletzt bearbeitet:
Also rein von den nackten Zahlen her, bringt der Clock'ner gleiche Werte im Bereich Lärm und Temps, bei weniger Drehzahl trotz geringerer bewegter Luftmasse.

EKL Groß-Clock'ner .................................... Xigmatek Red Scorpion

Drehzahl
[U/min] .................1110 (12V)........................1280 (12V)

v(Luft)
[km/h]....................8,6.....................................9,2

Last-Temp.
Kerne* [°C]...........68,25...............................68,75

Lärm
[dB(A)]...................32,5..................................32,7

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben