Alternate 2
Mobile

Neuer Rechner Zusammenstellen

Dirk1988

Cadet 4th Year
Moin !

ich möcht mal wieder Geld Investieren in Neuer Hardware!
Ich werde versuchen nur AMD! zunehmen

Meine Vorstellungen:

CPU: Sockel AM3 - AMD Phenom II X6 1090T

Board: Sockel AM3 - ASUS Crosshair IV Formula (Das würde ich gerne nehmen, aber es hat viele macken z.b. Boot fehler usw. Vieleicht habt ihr ja gute Idee was ich für ein Board nehmen soll. Am Besten ist ein Board mit ein 6 slot für Ramriegel)

Ram: da benötige ich 8 GB oder 12 GB Arbeitspeicher. Vom Takt her soll es ziemlich gute sein
Hersteller weis ich nicht so genau also bitte um Hilfe.
Ich brauch viel Arbeitspeicher, weil ich viel mit VMware arbeite

Grafikkarte: SAPPHIRE HD5870 Vapor-X

Festplatte: eine SSD wäre nicht schlecht... 60 GB für das Betriebssystem...

Danke!

Habe hier ein ASUS Crosshair Formula III rumliegen mit OVP und allem Zubehör. 4 Std Betriebslaufzeit nur da der KOllege sich was anderes gekauft hat. Bin voll und ganz zufrieden damit. HW kam Januar 2010 an. Seitdem liegt sie rum da 14 Tage abgelaufen sind.

75€ inkl und ist deins. Kannst halt Geld sparen.

CPU und Board sind schon mal Top, RAM würde ich 2 x 4GB CL7 nehmen, den günstigsten. Graka eine 6950, in etwa gleiche Leistung wie die 5870, aber 2GB, etwas weniger Leistungsaufnahme und hast die neue Generation.

SSD die OCZ Vertex2 E oder halt in der 120GB Version

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Leistung der 5870 reicht kannste die nehmen. Die ist halt schon etwas älter. Willst du mit dem PC auch spielen? Was für eine Auflösung benutzt du?

Als SSD kannst ne OCZ Vertex 2 nehmen.

Wenn dir die Leistung der 5870 reicht kannste die nehmen. Die ist halt schon etwas älter. Willst du mit dem PC auch spielen? Was für eine Auflösung benutzt du?

Also ja ich spiele auch, aber nicht mehr so oft! habe 3 x 24 Zoll Monitor also Full HD

Graka eine 6950, in etwa gleiche Leistung wie die 5870, aber 2GB, etwas weniger Leistungsaufnahme und hast die neue Generation.

Ist es den ein Großer Unterschied? wenn ich jetzt doch eine 6000 Reihe nehme, weil von der Leistug nehmen die sich nicht viel außer der 2 gb

Wieso soll das Board macken haben?

weil ich es da gelesen habe! bei Alternate http://www.alternate.de/html/product...ge=1#tabberBox
Ergänzung ()

Zitat: "Da es das Asus crosshair Formula III nicht mehr gibt muss ich mein Kommentar unter dieses Board posten."

Erst lesen, dann Urteilen!

aber doch die anderen beiträge doch nicht!

HeinzS schrieb:

em ne, weil ich sowieso nicht Übertakte, warum soll ich den Intel nehmen?
Ergänzung ()

Crossfire Sebi schrieb:
und die ganzen leute schreiben auch, dass sie das Problem mit einem einfachen BIOS Update behoben konnten also Wayne.

also du sagst ich solls nehmen? ok, aber wenn ich probleme damit habe komme ich zu dir^^;)
Ergänzung ()

Crossfire Sebi schrieb:

der Takt hm ok, aber 1333 wäre da nicht besser? oder 1600?

1333 CL7 , 1600 brauchst nicht wirklich, der Leistungszuwachs ist sehr gering.

Ich glaube kaum, dass du mit dem Board Probleme bekommst, die meisten schreiben ja das diese nur in Verbindung mit einer Netzwerkkarte auftraten und mit einem BIOS Update behoben werden konnten. Mit ASUS Update ist das auch kein Problem dieses zu installieren.

Bei dem Ram lohnt es sich eigentlich nicht wirklich da du den unterschied nicht merken würdest und die Memory Controller des 1090 eh nur bis 1333 geht.

BTW: Hab ich da einen falschen gepostet? Ich mein natürlich 1333.

Ich kaufe eignetlich wenn dann bei hoh.de oder caseking.

Ich schaue meist zuerst auf Mindfactory, sehr gute Preise und Top Service. Zwischen 0.00-06.00Uhr keine Versandkosten. K&M ist auch gut. Alternate, Top Service aber meistens zu teuer.

so sieht es ber hoh aus

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 161
Zurück
Oben