Neuer Rechner -- Zusammenstellung

Blu0ne

Newbie
Nabend

wolltet mal fragen was ihr von der Rechner Zusammenstellung haltet. Werde den Rechner zum High End Gaming nutzen, Bildbearbeitung sprich Photoshop, und was man sonst noch alles damit macht sprich Musik, Videos 1080P etc.

Falls was fehlt oder es Verbesserungschläge gibt bitte immer her damit.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-219723

Viel dank für die Aufmerksamkeit.

Zuletzt bearbeitet:

*Powerpuffi*

Lieutenant
AW: Neuer Rechner Zusammenstellung

Kauf dir keine WD Digital Green. Die rostet dir weg wie nix Gutes!
Zumindest ne Blue wäre die bessere Entscheidung.

Willst du wirklich über 500€ für ne Grafikkarte ausgeben?

Fighter1993

Commander
I5 2500K reicht dicke und nen günstigeren Kühler ala Macho dann sparste nochmal 110€

Darklord272

Commander
Kann sich sehen lassen, ich würde aber statt der M4 mal die neue Samsung 830 Series in Betracht ziehen.

Blu0ne

Newbie
Ersteller dieses Themas
@*Powerpuffi*
Zur Grafikkarte: Aufejedenfall, hab mir seit 12 Jahren keine Anständige gegönnt.

@Darklord272 Alles klar werde ich hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:

the_ButcheR

Rear Admiral
Ich würde die entsprechenden Komponenten gegen den i5-2500k und die Samsung 830 tauschen.
Beim Netzteil möchte ich CM (E9 480W CM) nicht mehr missen, aber das ist Geschmackssache.

MfG

Blu0ne

Newbie
Ersteller dieses Themas
1.) Danke für die Zahlreichen Antworten was könnt ihr mir den für ne HDD empfehlen?

2.) Reicht das Mainboard aus?

MfG

Fighter1993

Commander
ja der I5 2500K reicht dicke der I7 hat lediglich 4 Threads mehr als der I5 und deshalb kostet der mehr die machen bei Spielen aber nicht das aller meiste manchmal blocken sie auch bei BF3 z.B.

zur HDD

ist zwar Teuer aber 1a http://geizhals.at/de/447820

derChemnitzer

Fleet Admiral
Samsung 830 mit 128 oder 256GB sollten es schon sein den die neuen Spiele fressen den HDD speicher gerne ;)
gegebenenfalls kannst du auch das Asrock Z68 Pro3 Gen3 nehmen
ansonsten ok

t4ub3

Captain
Als Gehäuse sollte das R3 auch reichen. Der Platz ist doch quasi verschenkt im XL.

Ich würde dir auch Kabelmanagement wie the_butcher vorgeschlagen hat empfehlen. Der Rest sieht schon ziemlich auf dicke Hose aus, passt aber in sich, finde ich, gut zusammen.

Blu0ne

Newbie
Ersteller dieses Themas
Vielen, vielen Dank für eure Tipps, somit hab ich auch den Größten Teil mit auf die Liste gesetzt. Gibt es sonst nochwas ausszusetzen?
Ergänzung ()

Noch eine frage am Rande sollte ich beim Mainboard sparen, oder sollte ich dort doch schon etwas mehr ausgeben.

Zuletzt bearbeitet: