Neuer Rechner?

Grymsten

Newbie
Hiho!
ich wollte mir so Anfang Januar nen neuen Rechner kaufen, da mein Jetziger doch schon sehr in seine alten Tage gekommen ist :D
(Motherboard MSI KT4V (MS-6712) mit VIA VT8377 Apollo KT400 Chipsatz
CPU AMD Athlon XP, 2133 MHz (16 x 133) 2800+
Arbeitsspeicher 1280 MB (DDR SDRAM) & ASUS NVIDIA GeForce3 64 MB)

Leider bin ich was so Hardware betrifft nicht mehr auf dem neusten Stand und bräuchte daher ein bissel Rat :)
...da mir ein Komplettsystem zu teuer ist und ich ja auch noch teilweise alte Komponenten behalten kann soll der Rechner preislich im Bereich von 600-750 € liegen.
Hauptsächlich will ich damit eigentlich nur mal wieder aktuelle Spiele zocken und natürlich auch bissel Schriftkrams und so weiter machen, sowie über mein USB-DVB-T fernsehen.

Das hab ich mir bisher so ausgesponnen:

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
CPU Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
Mainboard: EVGA nForce 650i Ultra, Sockel 775, ATX
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GTS 560M "XT", 320MB DDR3, PCI-Express
RAM: 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800

aus alten PC:
Samsung DVD Laufwerk
Festplatte: Hitachi Deskstar T7K250 250 GB 7200 RPM Ultra-ATA/133
Samtron 78E 17' Röhrenmonitor, Peripherie wie Maus und Tastatur
undn verstaubtes 400W ATX Netzteil

Meine Fragen lautet nun:

1. sollte es vielleicht ein stärkeres Netzteil sein z.B.
Netzteil: ATX-Netzteil Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550.(12) ?
2. sind die von mir ausgewählten Komponenten halbwegs auf einander abgestimmt?
3. könnte man hier oder dort noch Alternativen von Preis/Leistung vorschlagen ?

PS: Das System muss nicht absolut HighEnd sein.. wie gesagt maximal 750€ wären mir wichtig.

Vielen Dank im Vorraus.

Lieben Gruß,
der Grym!

AW: [Frage] Neuer Rechner?

Januar ist ja noch ne ganze Weile hin, da ist es eigentlich sinnlos sich jetzt schon Gedanken über ein System zu machen. Nichts veraltet wohl schneller....

Ansonsten sieht das System für aktuelle Verhältnisse ok aus. Jedoch ist es derzeit nicht mehr ratsam eine 8800GTS 320 zu kaufen. So wie es derzeit aussieht, wird die 8800GT in diesem Bereich interessanter. Zudem gilt die 320er derzeit wohl als Auslaufmodell.

Die 400W sollten reichen, zur Sicherheit vielleicht eins mit 430-450W. Allerdings sollte eine gute Versorgung aller Komponenten gewährleistet sein. Also lieber ein neues modernes NT eines namhaften Herstellers nehmen. Und kein Xilence ;-)

Beim Board muss es nicht unbedingt ein nForce sein. Eventuell solltest du dir auch mal Boards mit aktuellem Intel Chipsatz anschauen (P35 usw.).

Zurück
Oben