Neuer Riese gesucht - 65 Zoll

Domski

Captain
Hallo Hallo und guten Abend,

bin vor einem knappen Jahr mit meiner besseren Hälfte zusammen gezogen und so langsam ist die Zeit gekommen, dass wir uns mal nach einem neuen TV umschauen wollen. Habe lange genug genörgelt und die EM steht ja auch vor der Tür. Da passt der Zeitpunkt!

Zur Zeit schauen wir noch auf meinem alten 32 Zoll Samsung TV. Das Gerät ist jetzt über 5 Jahre alt und hat den Zenit überschritten. Zumal das Bild bei über 4m Sitzabstand dann doch ziemlich klein ist. Man gewöhnt sich bekanntlich ja zwar an alles, aber wie bereits geschrieben, ist die Zeit nun reif ;)

Zur Größe kann ich nur so viel sagen, dass ich mich schon auf 65 Zoll fest gelegt habe. Habe schon so oft von Leuten gehört, die sich schon nach 2 Wochen über den neu errungenen 55 Zoll TV geärgert haben. Das möchte ich vermeiden und aus diesem Grund eine Nummer größer zugreifen.
Der Sitzabstand zwischen TV und Sitzplatz beträgt ca. 4,20m. Wenn man auf dem Sofa etwas weiter links sitzt, dann sind es etwa 4,50m
Genutzt wird das Gerät viel über den Fire TV und Chromecast. Receiver von Unity Media und HD Paket ist auch vorhanden.

Kommen wir zum wichtigsten--> Der Budget-Frage. Vlt. kennt das der ein oder andere. Aber das "technische Akzeptanzlevel" bzw. der Preis für das Ganze ist bei Frauen generell ja nicht allzu hoch. Zumindest nicht bei meiner holden Dame.
Schön wäre wenn man sich irgendwo bei maximal 2000€ treffen könnte. Schöner wäre natürlich darunter.

Habe vorhin dieses Angebot entdeckt: http://www.amazon.de/LG-65UF6809-Fe...327_af00cf5a&smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=80089-21

Nun kenne ich mich allerdings mit der Materie nicht so gut aus, als dass ich dort jetzt blind zuschlagen würde. Allerdings gefällt mir der Preis schon sehr ;) Allerdings sind die 50Hz nicht so dolle. Meine Freundin und ich sind jetzt aber auch keine "Bild-Fetischisten" und da frage ich mich, ob uns der Unterschied zwischen 50Hz oder 100/200 Hz überhaupt so super auffallen würde.

Zu den Specs des zukünftigen Gerätes:
4k wäre schön, aber kein absolutes Muss.
Auf 3D kann verzichtet werden. Brauche ich wirklich nicht.
Design ist jetzt erstmal zweitrangig. Finde die Tvs mit den zwei Standfüßen links und rechts ganz ansprechend.
Zum Panel--> Hier habe ich leider wenig Ahnung. Wäre toll, wenn es kein allzu krasses Clouding geben würde. Schwarzwerte müssen nicht kohlrabenschwarz sein, wie OLED :D, aber auch kein matschiges grau.

Generell frage ich mich, ob es klüger ist bis nach der EM zu warten oder davor zuzuschlagen.
75 Zoll soll bei dem Budget ist wohl utopisch oder? Habe hier dieses Teil gefunden : http://www.amazon.de/Samsung-UE75H6...00IWY7NVK/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
Vermutlich doch aber für den Preis bei der Größe eher Murks?

Habe anbei noch einmal ein Bild angehängt. An dem Plätzchen soll das Gerät dann stehen :)

IMG_20160523_191615.jpg

Das war es von meiner Seite.

Wäre klasse, wenn mir der ein oder andere hier weiter helfen könnte.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Danke dir schon einmal für den Vorschlag.
150 € über dem Budget geht ja noch. Müsste ich mal schauen, wie ich ihr das beibringen könnte.
Was sagt ihr denn generell zu der Wahl 65 Zoll vs 75 Zoll. Macht das bei dem Preis überhaupt Sinn?

Das Angebot bei Amazon für den 65 Zöller ist mit knapp 1200 Schleifen natürlich überragend und ist dabei nochmal 1000€ günstiger als der von dir vorgeschlagene Sony. Für mich stellt sich die Frage, ob es das wert ist. Vmtl. kann das nur jeder selber beantworten, aber vlt. könnt ihr mir ja trotzdem noch einen Rat geben.

Speziell, ob es nicht auch einfach Quatsch ist 75 Zoll auf 4,20m Sitzabstand. Natürlich gibt es diverse "Formeln" im Inet, aber evtl. gibt hier ja den ein oder anderen persönlichen Erfahrungsbericht.

Grüße!

Wenn ich für meinen Teil spreche, dann würde ich sagen: zu groß gibts nichts! Selber hab ich einen 60 Zöller, der ist mir auch nicht zu groß. Am liebsten hätte ich einen 85 Zöller. Sitzabstand bei mir etwa 4,5 Meter.

Ich würde warten bis mal ein 75 Zöller günstig zu kriegen ist. ;)

würde auch warten bis nach er EM, da werden sie garantiert billiger sein ;)

P.S

mach mal etwas Ordnung in deiner Tv ecke :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
"Größer geht immer" denke ich dabei auch. Zumal man sich sonst am Ende nur ärgert, wenn es dann doch zu klein ist.

Werden dann wohl bis nach der EM warten. Wenn es die großen Teile dann evtl auch unter 2000€ gibt, wäre das ne Wucht ;)

TV Ecke aufräumen--> Guter Punkt ;) Aber da ist so ein wehleidiges Gesamtbild, dass sich das schon fast gar nicht lohnt ;)

ein großer TV mit Edge Lit LED wird dich nicht glücklich machen.. so kann man schnell mal 2000€ in den Sand setzten.. würd ich nicht machen

Ctrl schrieb:
ein großer TV mit Edge Lit LED wird dich nicht glücklich machen.. so kann man schnell mal 2000€ in den Sand setzten.. würd ich nicht machen

Das Ding ist, dass ich eigentlich nicht mehr Geld ausgeben kann und will. Mehr als 2000 kann ich der Dame nicht verkaufen.
Wir sind wie gesagt keine Bild Fetischisten. Wenn es in den Ecken ein wenig Lichthöfe gibt, dann werden wir das auch hin nehmen ;)
Trotzdem will ich nciht jedes Mal anfangen zu heulen, wenn ich das Teil an mache. Es ist so wie mit allem...ich würde versuchen wollten für das gestecke Budget das Maximum raus zu holen. Wenn 65 Zoll oder sogar 75 Zoll für den Preis nicht machbar sind und man wirklich nur "Murks" bekommt, müssen wir entweder noch warten oder doch zu einem 55 Zoll TV greifen (wobei das eigentlich zumindest für mich raus fällt)

Grüße!

Dome87 schrieb:
Der z.B. hätte sogar HDR (zumindest kann er es wiedergeben) http://geizhals.de/lg-electronics-65uh625v-a1417544.html?hloc=de

Merci :)
Habe mich wohl dazu entschlossen, dann noch jetzt die paar Monate zu warten und auf ein "Knaller-Angebot" nach der EM zu warten. Ich versuche die Augen offen zu halten. Vlt kommt ja noch wa und ansonsten gilt--> Falls irgendwer von euch irgendwann mal was entdeckt, dann denkt an mich ;)

​Schönen Abend noch

Zuletzt bearbeitet:
Ob ein TV Probleme mit Clouding, Flashlight, Banding, etc... hat, weiß man erst wenn man ihn einschaltet. Das kann bei jedem TV vorhanden sein, egal welche Größe, welcher Hersteller und vollallem in jeder Preiklasse.

Wenn du eh online bestellt, was ich dir auch rate wegen dem Rückgaberecht, einfach einen bestellen, wenn er nichts ist, wieder zurück und dann denn nächsten. Di bist ja bereit einen TV für viel Geld zu kaufen, da würde ich keine all zu großen Kompromisse eingehen

Hier mal ein paar Test bzgl der bereits erwähnten TVs
Samsung H64xx
Sony W855C
LG UF68xx -> Ist aber ein 4K fake, da weiße Subpixel benutzt werden

HDR Unterstützung macht noch lange kein besseres Bild. Ohne das der TV die nötigen Schwarz- und max. Helligkeitswert liefert wird man keinen Unterschied zwischen HDR und SDR sehen. HDR macht dann sogar eher Probleme
Auf das HDR Faeture zu setzen macht nur Sinn wenn der TV (LCD) mehr als 1000 Nits maximale Helligkeit und weniger als 0.05 Nits im Schwarzwert hat. Zumal man man auch richtiges HDR Material braucht

Zuletzt bearbeitet:
Naja, will hier jetzt nicht OT über HDR diskutieren, aber im dunklen Raum hat man auch mit 500nits und weniger gutem Schwarzwert eine höhere Dynamik.

Alleine die Kompatibilität ist ja nicht verkehrt :) Darüber, dass richtige HDR-Geräte noch nicht existieren sind wir uns einig (außer vielleicht der neue LG oder Panasonic OLED für 6000€+)

Die neue Samsung der KS Serie schafen alle über 1000 Nits

Das Problem ist ja bei vielen HDR TVs (gerade bei den billigen), dass sie ihre Helligkeit nur ein paar Sekunden halten können, entweder wird das Bild nach wenigen Sekunden dunkler wenn die Szene länger dauert (oder springt hin und her, nervig) oder wird garnicht erst dynamisch angepasst. Gerade bei den HDR Modellen von 2015 sehr oft der Fall und ich vermute das der Videoprozessor (Bildporzessor) nicht für HDR ausgelegt ist, da es sich diesbzgl meist nur um umgelabelte Vorjahres TVs handelt mit einem neueren Panel.
Meiner Meinung nach dürfte kein TV mit HDR beworben werden dürfen, welcher nicht 50% des Bildschirm mit einer Helligkeit von mindestens 400 Nits für ca 15 sec halten kann.

Ich selbst warte noch auf guten und ausführlichen Test der KS 7 Reihe und sollte dieser meine Mindestanforderungen abdecken, wird mein nächster TV der Samsung UE60KS7080, wenn er bei ca 1750€ ankommt (ist ja erst seit einer Woche verfügbar)

In einem solchen Fall würde ich täglich (auch mehrmals, weil die wirklich guten Angebote manchmal innerhalb von nur ~1 Stunde vergriffen sind) hier reinschauen: http://www.mydealz.de/new

PS: kannst ja mal dort nach abgelaufenen Angebote für Fernseher 65-75 Zoll suchen; Hunderte kann man sparen ...

Hallo Hallo.

Ich bin es nochmal.
Gekauft habe ich noch keinen TV aber ich bin gerade so in der Endphase meine Enscheidungsfindung.
Ich habe mich schon ein wenig in den 75er Sony verliebt und würde gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich hat.
Hier einmal das Gerät: https://geizhals.de/sony-kdl-75w855c-a1246874.html

Gibt es eurerseits vlt. Anmerkungen oder Sachen, die ich wissen müsste.
Vlt. hat ja auch jemand Erfahrungen zu anderen Geräten aus der Serie?

​Viele Grüße!

Zurück
Oben