• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuer Router, Kabel gerissen

silentsource

Ensign
Hey, ich wollte grad einen neuen Router installieren und jetzt ist mir das Kabel gerissen, das aus der Buchst kommt und in den "Amt"-Steckplatz an meinem Modem geht. Ich dachte erst "Kein Proble, ich hab noch jede Menge DSL-Kabel", aber das scheint was anderes zu sein. Der Clip ist leicht zu Seite versetzt und der Stecker ist allgemein etwas kleiner.

Ich hab jeine Kabel von der Sorte mehr, und weiß nicht was ich jetzt machen kann. Kann ich das irgendwie reparieren oder irgendwie das DSL-Kabel stattdessen benutzen?

Hier sind ein paar Fotos von der ganzen Sache: http://imgur.com/TOIFigF,5ikkIBC,jLx3HGg,e6d2Ljr,FLJqB1g,0pV5nzn,SVtgK8E

Danke im Voraus :)

Wenn Du tatsächlich den alten Router weiter verwenden willst, ist es wohl das einfachste, einfach eine gebrauchte Box mit DSL Kabel bei eBay zu kaufen.

Danke für den Tip mit dem Anklemmen, aber wie genau mache ich das? in welche Klemme muss das scharze und in welche das weiße, und wie befestige ich die Kontakte?

was ist denn ein "dsl-kabel"? ;)
ansonsten hätte ich noch kein modem mit einem "amt Steckplatz" gesehen. da sollte es nur eine dsl und lan buchse geben.
das teil auf dem bild ist ein splitter mit a/d-wandler und ntba.

wie blubbs bereits schrieb, kannst du das gerissene kabel dort auch direkt anklemmen. siehe Anleitung.
da es sich aber mit ziemlicher Sicherheit um flexible Litzen handelt, dürfte sich das unterfangen als schwierig herausstellen.
wo ist das kabel denn genau gerissen? ich würde mir für ein paar € ersatz in der e-bucht besorgen und die Litzen bis dahin zusammenfriemeln und mit tesa isolieren.
PS: was hast du denn da genau für einen neuen router? ist das nicht vllt. sogar ne multibox, wo alles bereits drin ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben