neuer Router=Probleme beim Hochladen

midnightshadow

Cadet 3rd Year
hi ich habe heute einen Router bekommen (Netgear RP614) und seit dem kann ich nirgens mehr etwas hochladen, weder bei imageshack.us noch rapidshare.de. immer wenn ich etwas hochladen will läd er ca. 2 min. und gibt mir dann ne fehler meldung das das Dokument keine Daten enthält.

habt ihr eine Lösung?

thx schon mal im voraus...

mfg

Ich vermute eher, dass es am Browser oder dessen Einstellungen liegt.

Welchen Browser verwendest du?

Hast du u.U. noch Proxy-Einträge in deinen Verbindungseinstellungen?

ich hab Firefox 1.0.6

nein proxy-Einträge hatte ich auch keine drin

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...

....sollte eigentlich fehlerfrei funktionieren.
Also an Imageshack liegts genausowenig wie am FF 1.0.6

habs eben probiert

Checke einfach nochmal deine Routereinstellungen.
Vorallem die Einstellung für MTU sollte auf AUTO stehen. Fehlerhafte Eintragungen führen dazu, dass manche Webseiten nicht erreichbar sind.

Stimmt es müsste an deinem Router liegen ich kann z. B. bei meinem auch die upload-geschwindigkeit einstellen auch wenn sie bei mir schon von anfang an auf unbegrenzt war

Um welchen Router handelt es sich? Hast du deinen Rechner inkl. Firewall richtig konfiguriert? Am besten diese auch nennen. Könnte auch sein, das die Firewall von Windows (wenn verwendet) Probleme bereitet.

Gruß Andy

also ich hab zwar was in meinen Router Einstellungen was gefunden von MTU da kann ich aber nur eine größe (byte) einstellen.

ich hab den Netgear RP614.
firewall auf meinem rechner hab ich noch keine aber der router hat eine

Ok ich hab mir das jetzt mal angesehen. Der default Wert im Router ist 1500. Stimmts? Stell diesen auf 1492. Welchen Provider verwendest du. Dadurch könnte es sich noch mal ändern.

Gruß Andy

ich bin bei AOL

edit: also 1500 stimmen die 1492 haben nix gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Da ändert es sich so gleich wieder. AOL macht maximal 1440. Wenns immer noch problematisch ist, versuchst du es mit 1400. Es müsste funktionieren.

Gruß Andy

Zurück
Oben