neuer safari browser

Desoxyribo

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
972
hi,
habe heute vom apple software update den neuen safaribrowser reinbekommen. hab den eigentlich bis jetzt nicht wirklich verwendet, eher so als sicherheit falls die anderen browser zicken. aber ich muss sagen, der neue schlägt praktisch alle browser in allen punkten, apple hat saubere arbeit geleistet: ein ähnliches konzept wie operas speed dial, schnell, schickes design usw, wenn man sich bisschen mit dem beschäftigt verliebt man sich augenblicklich:) drum hats mich gewundert wieso bis jetzt noch keine news gekommen ist? hab nur was über den betastatus gefunden, jedoch nicht zur offiziellen version. bitte korrigiert mich falls ich da was übersehen habe...

greetz
 

uwe-b

Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.566
Hast du es geschafft, das der Safari ein deutsches Wörterbuch zur automatischen Rechtschreibkorrektur benutzt?
 

L1nos

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
294
Der Browser ist nicht übel, aber es fehlen immer noch Dinge, die meines Erachtens nach zu einem modernen Browser dazu gehören.

Z. B. kann man immer noch keine neuen Suchengines hinzufügen, Addons wie bei FF gibts nur für Mac OSX und das Ding verbraucht bei mir saumäßig viel RAM.

Performant ist er allerdings schon, jedenfalls wenn man den Sunspider oder Peacekeeper Benchmark zu Rate zieht. Aber Firefox und Opera bleiben für mich das Maß der Dinge.
 

Desoxyribo

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
972
naja ich waar bis jetzt auch immer fester opera verfechter. aber safari hat so ziemlich alles was opera hat (nicht alles) - dafür aber mit enormen stil. ich finde dieses design so genial, hab mich sofort verliebt:)

nee ich verwende die korrektur nicht, tut mir leid
 

Abitor

Ensign
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
160
Bin von Safari 4 auch positiv überascht, absolut kein Vergleich zu Safari 3. Allerdings muss Apple an dem Ram Verbrauch noch arbeiten, der ist doch etwas zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Desoxyribo

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
972
naja wenn man genug ram hat sollte das kein problem sein... wird halt knapp für diejenigen die nur 1-2Gb haben
 

r34ln00b

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.021
Lol, das ist doch keine Rechtfertigung für den hohen RAM-Verbrauch.
Eher ein Hinweis auf schlechte Programmierung.
 

mario4370

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
273
Zuletzt bearbeitet:
Top