Neuer Sat Reciever!?

Morhaith

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
792
Hallo!

Ich suche derzeit ersatz für meinen reciever.


im prospekt eines örtlichen händlers fand ich den "Zehnder ZX2710 HUe" zu einem sehr günstigen preis (ne ganze ecke günstiger als amazon und co.)

meine frage an die experten: Taugt der was?...

HDTV brauche ich nicht, da ich die nächsten jahre noch an meiner 32" röhre hängen werde....
für mich mit am interessantesten ist der usb steckplatz, bzw. die aufnahme über usb.... wie sind die da die erfahrungen?.. ist das ergebnis vergleichbar mit herkömmlichen hdd recordern, oder haben aufnahmen eine schlechtere qualität?....


wahrscheinlich sind beim reciever (für den "fachmann") duzende andere dinge wichtig an nem reciever.... für meine belange würde der ZX2710 vollkommen ausreichen, wenn die artikelbeschreibung keine übertriebene werbung darstellt.....


Vielen dank im vorraus schonmal für eure antworten
 
Morhaith schrieb:
ist das ergebnis vergleichbar mit herkömmlichen hdd recordern, oder haben aufnahmen eine schlechtere qualität?....
Nein ist nicht vergleichbar, da die Bild-Qualität der Receiver deutlich besser als bei den HDD-Rekordern ist, zumindest wenn diese per SCART oder ähnlichem angeschlossen werden. Die Rekorder in den Receivern zeichnen 1:1 den DVB-S Datenstrom auf, daher gibt es keinerlei Qualitätsverlust. Das Problem an den billigen Receivern ist häufig, dass der Receiver darüber entscheidet, ob er die Sendung nun aufzeichnen will oder nicht ;)
 
@Simpson474

Nein ist nicht vergleichbar, da die Bild-Qualität der Receiver deutlich besser als bei den HDD-Rekordern ist
Dies setzt voraus das der HDD-Rekorder keinen DVB Empfänger hat und auch nicht mittels HDMI verbunden worden ist.

btt.: Für nötige (Tv-schauen und aufnehmen) reicht der natürlich aus, für die weite Zukunft ist der allerdings nicht (nur DVB-S, kein S2 für HDTV). Auf alle Fälle würde ich den im Laden testen ob du mit dem Menü (umschalten) und dem PVR klarkommst, denn was bringt ein günstiges Gerät, wenn die Software wurst ist.
 
Danke schonmal für die antworten....

alles in allem klingt das ja nicht schlecht. ich werde mal gucken, ob ich das gerät antesten kann
 
P4ge schrieb:
Dies setzt voraus das der HDD-Rekorder keinen DVB Empfänger hat und auch nicht mittels HDMI verbunden worden ist.
Auch bei HDMI hast du einen Qualitätsverlust durch erneute Komprimierung. Einen HDD-Rekorder mit DVB-S Empfänger nenne ich eher DVB-S Receiver mit HDD ;)
 
Zurück
Oben