Carcassonne
Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,
ich habe mich nach langem mitlesen im Forum endlich dazu entschlossen mich anzumelden.
Da ich mir nur schon seit einigen Wochen Gedanken über einen neuen PC mache, habe ich versucht mich so gut es geht einzulesen (War seit einigen Jahren nicht mehr auf dem Gebiet unterwegs).
Es gibt schon einige Threads, die sich um die Anschaffung eines 1000€-PC's drehen, allerdings gab es bisher keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Dies lag vor allem an den Netzteil-Empfehlungen und der Grafikkarten-Auswahl.
Ich habe jetzt eine Konfiguration zusammengestellt, welche mir zwar noch zu denken gibt, allerdings in etwa meine Ansprüche an das neue System darstellen sollte.
Gehäuse:
Fractal Design Define R3
Mainboard:
ASUS P8Z68-V (Unterschied zum PRO?)
CPU:
Intel Core i5-2500K (Boxed)
CPU-Lüfter:
Prolimatech Megahalems Black Series
Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (CMX8GX3M2A1333C9)
Grafikkarte:
GeForce GTX570 (MSI TwinFrozr II oder welche?)
Festplatte:
Samsung Spinpoint F3 1TB (EcoGreen oder die 7200RPM?)
Laufwerk:
Eines von LG, welches kann man empfehlen?
Netzteil:
Corsair HX650
Vielen Dank für eure Hilfe,
Carcassonne
ich habe mich nach langem mitlesen im Forum endlich dazu entschlossen mich anzumelden.
Da ich mir nur schon seit einigen Wochen Gedanken über einen neuen PC mache, habe ich versucht mich so gut es geht einzulesen (War seit einigen Jahren nicht mehr auf dem Gebiet unterwegs).
Es gibt schon einige Threads, die sich um die Anschaffung eines 1000€-PC's drehen, allerdings gab es bisher keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Dies lag vor allem an den Netzteil-Empfehlungen und der Grafikkarten-Auswahl.
Ich habe jetzt eine Konfiguration zusammengestellt, welche mir zwar noch zu denken gibt, allerdings in etwa meine Ansprüche an das neue System darstellen sollte.
Gehäuse:
Fractal Design Define R3
Mainboard:
ASUS P8Z68-V (Unterschied zum PRO?)
CPU:
Intel Core i5-2500K (Boxed)
CPU-Lüfter:
Prolimatech Megahalems Black Series
Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (CMX8GX3M2A1333C9)
Grafikkarte:
GeForce GTX570 (MSI TwinFrozr II oder welche?)
Festplatte:
Samsung Spinpoint F3 1TB (EcoGreen oder die 7200RPM?)
Laufwerk:
Eines von LG, welches kann man empfehlen?
Netzteil:
Corsair HX650
Vielen Dank für eure Hilfe,
Carcassonne