Neuer Smart-TV bis 250€, nur welcher?

Geeky26

Commander
Wir besitzen aktuell einen Smart-TV den wir vor nicht einmal einem Jahr erworben haben.
Kurz gefasst: dieser Smart-TV ist der letzte Müll. Er geht ständig von alleine aus, Apps brauchen teilweise eine Minute bis sie auf sind, der Fernseher startet sich Nachts sporadisch, nicht immer, von alleine, die Internetverbindung vom TV bricht ständig ab etc.

Es muss ein neuer her!

Am besten nicht mehr als 250€. 4K und all das brauchen wir nicht. Aktuell haben wir 1366x768 Bildpunkte und sind damit zufrieden.
Hauptsächlich gucken wir Netflix und Plex (Medienserver) über den TV. Ton akzeptieren wir den, der aus dem TV kommt. Eine Dolby-Anlage und wie das alles heißt haben und brauchen wir nicht. Mehr als 32" brauchen wir auch nicht.

Welchen der folgenden zwei Kandidaten würdet ihr kaufen?

- Hisense H32AE5500 32"
- Hisense H32A5600 32"

Hier ist zwar eine Liste, wo die beiden verglichen werden, aber ich weiß noch immer nicht, welcher besser, neuer ist:
https://www.displayspecifications.com/en/comparison/a9616ed6f

Oder würdet ihr einen ganz anderen kaufen?
Bin für Vorschläge offen.

Also vorab - ich würde mal gar keinen der beiden kaufen, die haben nicht mal FullHD. Ich hab mit meinem Sohn unlängst erst einen 40" FullHD für das Geld gekauft insofern find ich für nen China-32" Teil 250€ ganz schön happig. Aber seis drum : der Unterschied scheint darin zu bestehen, dass der 5600 nen PVR hat - ich vermute mal den brauchst Du eh nicht....

Dieser Hisense H32A5600 32" ..

Hisense ist für den Preis fast unschlagbar..

xdave78 schrieb:
Also vorab - ich würde mal gar keinen der beiden kaufen, die haben nicht mal FullHD. Ich hab mit meinem Sohn unlängst erst einen 40" FullHD für das Geld gekauft

Bin für jeden Vorschlag DANKBAR!
Es sollte nur ein Smart-TV sein.

Toaster05 schrieb:
Ich höre halt immer wieder, dass die Benutzeroberfläche von Hisense top sein soll. Irgendwas Android-basiertes und einen Quadcore soll er auch haben.

der Unterschied scheint darin zu bestehen, dass der 5600 nen PVR hat
Was man nicht kennt, braucht man nicht :p
Hatte ich jedenfalls noch nie. Aber das meiste wird man eh nicht aufnehmen können schätze ich. Speziell Netflix usw.

Kann man "smart TV" so uneingeschraenkt empfehlen? Ich dachte immer, dass ich mir eher einen Raspberry oder Shield hinstelle, bevor ich mich auf so einen Notbehelf verlasse.

Toshiba 32L3763DAS

Toshiba... mein aktueller ist von Toshiba und das ist der größte Müll den ich jemals gekauft habe. Ist der da oben denn so viel besser? Die Rezensionen zum Toshiba auf Amazon sind jedenfalls eindeutig. Plus meine eigenen Erfahrungen mit Toshiba addiert heißt das: kein Toshiba.

Cassius1985 schrieb:
Da dürfte ja noch Garantie drauf sein?
Der Fernseher kommt in den Müll. Wir schicken nix ein ö.ä. Das Gerät ist sogar laut Amazon-Rezensionen der absolute Schrott :D

L@Zy schrieb:
https://www.amazon.de/gp/offer-list...de=df2&childASIN=B011INSJTG&tag=geizhals10-21

verfügbar... 40"... smart TV.... für das Geld das einzig mögliche... und ja 40 zoll hat man sich sehr schnell dran gewöhnt... fürs gleiche geld mehr bekommen schadet ja nie :)
1) viel zu teuer
2) 40", brauchen wir nicht, wollen wir nicht. Trotzdem danke.

Wäre froh, wenn @xdave78 noch sein Gerät vorstellen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, in der Preisklasse wirds mit einen bedienbaren Smart-TV eng. Wenn ich mir die Smart-Fähigkeiten meines LG Mittelklasse_TVs von 2013 anschaue, vermute ich ähnliches wird Dir dann hier bei den Billigteilen blühen, die Prozessoren werden einfach zu schwach sein und die Software zu schlecht. Dann lieber mehr aufs vernünftige Bild schauen und mit einem Chromecast, etc, die Smart-Fähigkeiten nachrüsten. Schau Dir mal die Grundig-Fernseher (inzwischen türkisch) an, die haben ein ganz ordentliches Bild für wenig Geld.

Es kann nur besser als mein aktueller Toshiba werden. Der ist wirklich der größte Müll den man sich nur vorstellen kann. Ich erwarte keinen Fernseher der in 5 Millisekunden angeht und 4K hat.

HD und ein bisschen Internet reicht mir.

Von Chromecast hab ich keine Ahnung. Vom ganzen Thema "TV" hab ich keine Ahnung. Deswegen überfordert es mich schon, wenn du mir sagst dass ich mir die Grundig angucken soll.

Es soll einfach nur ein TV mit Netflix, Youtube, HDMI und so sein. Mehr brauche ich nicht.

Am liebsten wäre mir einfach nur eine Marke, ein Modell und fertig.

Kauf dir einen Fernseher der dir von der Bildqualität gefällt und einen Amazon Fire TV Stick.
SmartTV wegen der "Smart"-Funktionalität zu kaufen, kann ich überhaupt nicht empfehlen. Meist ist der Hersteller Support sehr schlecht und man steht nach 2-3 Jahren ohne Updates da und Youtube und Netflix funktioniert nicht mehr.
Lieber dezitiertes wo es langen Support gibt. Da ist der Fire TV Stick optimal, da er auch sehr günstig ist und alles darauf läuft. Mittels Sideload sogar Kodi.

Zuletzt bearbeitet:
Also keine Ahnung wie du auf 250 kommst. Ich komme auf 499
https://www.amazon.de/Telefunken-L4...011INSJTG/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

L@Zy schrieb:
muss jeder für sich wissen, aber es gibt kaum ein zu groß bei fernsehern, zeigt zumindest jede umfrage usw...
Genau, und wir für uns wissen, dass 32" absolut in Ordnung ist. Mehr ist für uns nicht notwendig.

da_reini schrieb:
Kauf dir einen Fernseher der dir von der Bildqualität gefällt und einen Amazon Fire TV Stick.
Davon habe ich ja keine Ahnung. Deswegen bin ich hier, weil ihr euch damit zu 100% besser auskennt.

Geeky26 schrieb:
Davon habe ich ja keine Ahnung. Deswegen bin ich hier, weil ihr euch damit zu 100% besser auskennt.

Der Amazon Fire TV Stick hat soweit ich weiß Alexa und die kommt uns leider nicht ins Haus.

Alexa muss man ja nicht aktivieren. Sie wird nur aktiviert, wenn man den Button explizit drückt. Wenn du aber auch dem nicht vertraust, dann kannst du dir auch wo gebraucht einen Fire TV Stick der letzten Generation kaufen.

Wenn es nicht eine spezielle Marke sein muss kannst du dir ja zB den ansehen:
DYON Enter 40 Pro-X 101,6 cm (40 Zoll) Fernseher (Full-HD, Triple Tuner, DVB-T2 H.265 /HEVC): 199€
Fire TV Stick: 30€

Ich habe mir vor 2 Jahren einen 65" Samsung 4K TV gekauft für 1700€. Selbst bei so einem teuren Gerät ist die Benutzeroberfläche der letzte Müll. Das fängt dabei an, dass alle(!) Menüs unendlich träge sind. Die YouTube App muss man 2-3x mal schließen und starten, bis man überhaupt den Ladebildschirm sieht. Und dann darf man da auch gute 5-20 Sekunden (je nach App) warten bis eine andere App offen ist. Ab und zu reagiert für 5-10 Sekunden gar nichts, und dann werden plötzlich alle Eingaben der letzten Sekunden auf einmal gemacht. (Natürlich habe ich das Gerät schon diverse Male geupdated und auch schon ein paar mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das ändert nichts)
Und dann kommt noch dazu, dass in der normalen Benutzeroberfläche des Fernsehers Werbung eingeblendet wird. Wtf. Ich gebe doch nicht einen Haufen Geld aus, um mir dann noch extra Werbung anzusehen.

Den Großteil der Probleme löst man ganz einfach: Keine Internetverbindung am TV und dafür einen FireTV / AppleTV / irgendwasTV anschließen.

Aber gut. Ich wusste natürlich schon vor dem Kauf, dass ich den TV ausschließlich als Monitor benutzen werde und ich die Benutzeroberfläche nur für die Bild und Toneinstellungen brauche. Aber ich hätte nie gedacht, dass die Benutzeroberfläche so dermaßen unerträglich ist, dass man gezwungen ist ein externes Abspielgerät benutzen zu müssen.

Ich rate also auch zu einem xyzTV Stick/Box. Da gibt's dann auch regelmäßige Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Hisense TV absolut zufrieden, habe den jetzt ca. 1,5 jahre, nutze vom SmartTV Angebot darauf auch nur Netflix und das funktioniert super, es ist auch direkt eine Taste für Netflix auf der Fernbedienung vorhanden.

da_reini schrieb:
Alexa muss man ja nicht aktivieren. Wenn du aber auch dem nicht vertraust, dann kannst du dir auch wo gebraucht einen Fire TV Stick der letzten Generation kaufen.
Muss man das mit dem Amazon-Konto verbinden? Wenn ja, scheidet das direkt aus.

Vieles Spricht für TV + Stick,
und vieles für Smart TV

Ich bin mit meinem Hisense TV absolut zufrieden

Das mit dem Chromecast und so kapiere ich aber nicht. Von daher lasse ich das glaube ich sein.
https://store.google.com/product/chromecast_2015

Da steht irgendwas davon, dass man ein zusätzliches Gerät braucht, um was am Fernseher zu machen.
Ist ja auch doof. Wofür gibts klassische Fernbedienungen?

Ich glaube ich kaufe einfach den 5500er Hisense. Den 5600er bekomme ich nicht, ohne noch 12€ Versand zusätzlich zu zahlen. Notfalls wenn er Mist ist, wovon ich nicht ausgehe da mein Toshiba der absolut letzte Dreck ist, bekommt Amazon ihn zurück. 32", HD ... reicht uns vollkommen aus. Wir brauchen keine 60" und 4K.

Den Amazon Fire TV Stick muss man mit dem Amazon-Konto verbinden. Man kann aber ne Kindersicherung ganz einfach aktivieren. Also kann der Sonnemann nichts anstellen.

Zurück
Oben