Neuer Smart-TV bis 250€, nur welcher?

xdave78 schrieb:
Ich hab mit meinem Sohn unlängst erst einen 40" FullHD für das Geld gekauft

Geeky26 schrieb:
2) 40", brauchen wir nicht, wollen wir nicht. Trotzdem danke.

Wäre froh, wenn @xdave78 noch sein Gerät vorstellen würde.

Du willst daß xdave78 seinen 40Zoll vorstellt, obwohl du keinen 40 Zoll willst?

Anhand seiner Entscheidung finde ich vielleicht noch andere Geräte derselben Marke.

Geeky26 schrieb:
Damit ist er bei mir raus.

Kann dich zwar verstehen, dass das unangenehm ist. Aber der FireTV Stick ist wirklich die beste Lösung mMn. Es werden alle Dienste unterstützt und die Benutzeroberfläche ist sehr gut. Updates gibt es wirklich lange. Aber ja, wenn du nicht willst. Deine Entscheidung. Die anderen Optionen sind halt fast nur Kompromisslösung. Aber vielleicht reicht das ja trotzdem für dich.

Chromecast funktioniert generell ganz anders. Der ist eigentlich "fast" nur ein drahtlos Adapter mit dem du Inhalte von anderen Geräten am Fernseher abspielen kannst. Dh für die Bedienung brauchst du immer ein anderes Gerät noch zusätzlich.

Der Fire TV Stick ist für mich nichts anderes als ein Gerät, was NOCH mehr Daten über uns sammelt und schön an Amazon schickt. Und dazu dann noch Alexa ... bevor ich mir sowas anschaffe, behalte ich doch lieber den schrottigen Toshiba TV. Außerdem haben wir kein Prime und darauf baut der Stick garantiert auf.

Kannst du machen. Ist deine Entscheidung. Wirklich offen für andere Vorschlage bist du ja sowieso nicht

Also viel Spaß bei der weiteren Suche. Bin raus ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx und AwesomSTUFF
Chromcast ist das gleiche wie der Amazon Fire_Stick (nur von Google), nur dass Netflix besser darauf läuft. Einrichten kann man ihn mit einem Smartphone, er wird hinten am Fernseher angesteckt und Du bedienst ihn mit einer eigenen Fernbedienung oder mit dem Handy..

Wenn in den Rezensionen des Hisense der Smart-TV-Teil gut (und schnell!) bewertet wird, dann nimm denn. Aktuelle teurere Fernseher haben inzwischen einen sehr guten Smart-TV-Support. Mein Panasonic von 2017 ist deutlich schneller als der Fire-Stick und Chromecast (habe ich beide an anderen Fernsehern) und Co, allerdings liegt er halt auch >1000 €

da_reini schrieb:
Wirklich offen für andere Vorschlage bist du ja sowieso nicht
Das bin ich sehr wohl.
Aber wenn ich schreibe, dass ich kein 60" und 4K usw brauche, bis max 250€ gehe und dann plötzlich FireTV, Chromecast und normale Fernseher kommen, dann ist klar, dass ich das alles abschmettere.

L@Zy schrieb:
BTW. deine Links gehen bei mir irgendwie ALLE ins Leere...nur falls Du dich mal wunderst, dass niemand drauf reagiert.

@TE viel Spaß mit dem neuen HD ready TV :) ich find meinen 8 Jahre alten Toshiba übrigens Spitze - das "smart" macht bei mir die XBOX One S :D

EDIT: der von meinem Sohn ist irgendwie auch son Chinateil...glaube JTC zum Youtuben und Xbox spielen.
Irgendwie sowas in der Art - war auch so in dem Preisbereich insofern entfällt es ja eh für dich - naja ...Haunse wa.
https://www.lidl.de/de/jtc-galaxis-...J7C1AraCIBHXpqD_tAcKE3OwNb-7CSUhoCYVQQAvD_BwE

Zuletzt bearbeitet:
Fazit:
wir besorgen uns demnächst den Hisense H32AE5500 und gucken, was er so bietet.
Für mich ist DLNA wichtig, das hat der TV da oben.

Wie gesagt, es kann nur besser werden als unser Toshiba. Wenn nicht, geht er zurück. 0 Risiko, 0€ Verlust.
In diesem Fall kaufen wir uns dann einen normalen Fernseher. Welcher genau, absolut keine Ahnung. Aber dann kommt ein Chromecast zwangsweise dazu. Der ist wenigstens mit Plex kompatibel.

Chromecast hat dann halt nur den Nachteil, dass das alles über WLAN hin und hergeht.

Ich habe beispielsweise ein NAS mit einem Plex-Media-Server drauf. Den würde ich dann vom PC aus aufrufen und auf den TV streamen. Also NAS > PC > TV. recht umständlich oder ich habe es nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
puri schrieb:
Chromcast ist das gleiche wie der Amazon Fire_Stick (nur von Google), nur dass Netflix besser darauf läuft. Einrichten kann man ihn mit einem Smartphone, er wird hinten am Fernseher angesteckt und Du bedienst ihn mit einer eigenen Fernbedienung oder mit dem Handy..

Das bezweifele ich. Meines Wissens braucht man IMMER ein anderes Gerät, da der Chromecast eigentlich nur Streams abspielen kann. Dh man sagt ihm über Apps, oder dem Chrome Browser nur was er darstellen soll.

Könnte aber theoretisch sein, dass sich hier was geändert hat. Hast du dafür eine Quelle?

Ganz dumme Frage.
Ich habe die Plex-App auf dem Smartphone die mit meinem Plex-Server (NAS) verbunden ist. Da ist auch ein Chromecast-Symbol in der App bei jedem Film.

Wenn ich am Smartphone auf das Chromecast-Symbol klicke, wie verläuft dann der Weg der Daten?
Wird vom Smartphone an den TV gestreamt (also NAS > Smartphone > TV) oder vom NAS an den TV?

Kommt auf die Implementierung der jeweiligen App an. Manche Apps generieren und senden den Stream selbst an den Chromecast. zB Bildschrimübertragung. Andere geben nur die URL an und der Chromecast greift direkt auf den Stream über die URL zu. zB Netflix

Wie das bei Plex ist weiß ich nicht und könnte theoretisch beides sein. Gehe aber davon aus dass die Plex-App dem Chromecast den Ort angibt wo die abzuspielende Datei liegt. Und der Chromecast greift darauf direkt zu ohne den Umweg über die App. Könnte aber auch sein, dass die App irgendeine Art von Transkodierung vornimmt, so dass der Mulitmedia-Inhalt vom Chromecast abgespielt werden kann. Wer weiß... Musst du Dr. Google fragen im zweifelsfall.

Zuletzt bearbeitet:
Dein zweiter Absatz hat die Frage beantwortet.
Die App selber transkodiert nicht und überlässt das dem Server.
Daher gehe ich davon aus, dass nur der Pfad zur Datei an den Chromecast geschickt wird.
Danke.

Toshiba ist eben nicht mehr das was es einmal war. Und das im wörtlichen Sinne, denn Toshiba hat die TV-Produktion vor einigen Jahren aufgegeben.

Inzwischen gehört der Markenname dem türkischen Konzern Vestel, zu dem auch Telefunken, Hitachi, JVC und noch diverse andere Marken gehören.

Wenn man natürlich nur 250€ ausgeben will, bekommt man natürlich nur Einsteigermodelle, die in allen Bereichen die einfachste Ausstattung und billigste Technik verfügen. Deshalb ist es vielleicht etwas unbefriedigend, einen Billigfernseher, gegen einen anderen einzutauschen. Das schlägt sich dann natürlich immer in der Bildqualität und natürlich auch bei den 'Smart-Funktionen' sichtbar nieder.

Es kann schon sein, dass ein 200€-TV einen Hauch besser (oder sagen wir einen Hauch weniger schlecht) ist, als ein anderes, aber Wunder kann man in diesem Preis-Bereich von keinem Gerät erwarten.

das von mir verlinkte galt nur im Abverkauf bis 12 Uhr... also waren wirklich 5 Stc auf lager und ein 48 zoll mit der Ausstattung für 250 glatt ... ich weis nicht warum man das P/L ausschlagen sollte... aber gut ich bin auch raus..

L@Zy schrieb:
... ich weis nicht warum man das P/L ausschlagen sollte... aber gut ich bin auch raus..
Vielleicht, weil er keine Apps für Netflix & Co. bietet? Nur einen Webbrowser und einen sehr kargen Appstore ohne eben den benötigten Netflix.

PS: Und vielleicht, weil -wie schon weiter oben geschrieben- der bemängelte zu ersetzende TV, wie auch der vorgeschlagene Telefunken vom gleichen Billighersteller kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben