Neuer Sound fürn PC muss her!

Na da bin ich mal gespannt, was ihr davon haltet. Mich konnten sie nicht überzeugen, meinem Bruder gefallen sie ganz gut. Und für den Preis wirds wohl auch schwierig sein, besseres 2.0 zu bekommen.
Seid bitte nicht überrascht, wenn sie euch optisch etwas erschlagen neben dem Monitor! Die sind doch ziemlich groß für den Schreibtisch.

Also meine Behringer MS 40 sind heute angekommen - ein traum!
Ich lass sie über den Digitalen Eingang @ Mainboard (optisch) laufen und der Sound ist im Vergleich zu meinen vorherigen Logitech Produkten brilliant und klar - egal welches Genre :)!

zum Lieferumfang:
-Stromkabel und Verbindungskabel zu beiden boxen ist inklusive.

D.h. nur nen Analoges/ Digitales Karte zur Soundkarte muss dazu gekauft werden.
Hab es im Music Store Köln bestellt... 2-3 Lieferung via Nachnahme (Gratisversand + 2 EUR Nachnahmegebühren).

TOP!

Ein kleines Review hier im Forum für weitere Kaufberatungen ist natürlich nie verkehrt... ;-)

Freut mich chris84.. meine hab ich gestern auch im Music Store bestellt, da sie bei Thomann erst ab Januar wieder lieferbar waren. Preislich das selbe, auch 2€ Nachnahme und die gleichen 30 Tage Payback, aber das hört sich ja schon sehr gut an, wie du das beschreibst.
Hab per EMail gestern gleich nachgefragt wegen den Kabeln. Das passende optische hab ich eh hier, also sind sie gleich startklar :)
Hoffentlich kommen meine morgen, oder am Donnerstag :)
Viel Spaß mit den Boxen!

Behringer MS 40

Hey ;)

Wenn die Boxen bei dir ankommen, schau mal ob du unter Windows -> Sounds -> Eigenschaften von ... Digital Output unter Unterstützte Formate beim Punkt Abtastrate auf 192.0 KHz stellen kannst und im Test ton wieder gegeben wird und ob du unter dem Punkt "Erweitert" bei "Standardformat" auf 2 Kanal, 24 Bit, 192000 KHz stellen kannst und "musik" etc. störfrei wieder geben kannst. ?

Weil ich glaube dass entweder mein onboard Chip (Realtek 888) das nicht so ganz packt.
Weil auf 96000 KHz läuft alles bestens :)

Viel Spass dir auch mit den Boxen.
Wie gesagt, außer das mit den 192000KHz bin ich mehr als zufrieden.
Klangvoller Sound sowohl bei Musik als auch TV (DVB-T) :)

Viele Grüße,

Chris

Wozu diese khz Rate??

44,1 khz ist bereits CD Qualität.

Alles höhere hörst du eh nicht mehr.

So, Boxen sind da.. nach dem ersten Ausprobieren.. wooow :)
Dachte anfangs die Boxen ham nen leichten Knacks.. dabei sind das Töne in Liedern die ich vorher nie gehört habe o_O
Hoffentlich lässt der Geruch der Teile schnell nach :D
Zu dem von dir angesprochenen.. geht mir genauso wie dir. Mit 24/96k funktioniert alles wunderbar, bei 192k kommt nicht mehr wirklich was raus, hab allerdings auch nur den Onboard-Chip des Gigabyte P35C-DSR3 (Realtek) .. stört dich das? Denk da hörst du eh keinen Unterschied :)
Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich die Boxen am besten untersetze? Bräucht was zum unterlegen, da die Vibrationen für den Tisch teilweise doch ein klein wenig zu stark sind..

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass sie euch gefallen! Dass die Detailwiedergabe und der Klang insgesamt besser ist als bei paar Logitechs, wundert mich nicht. Mir hat die klangliche Abstimmung eben nicht gefallen. Wenns euch überzeugt, ist doch alles ok.
Über die 192kHz würde ich mir absolut keinen Kopf machen. Wie De-M-oN schon sagte: CD hat 44,1kHz, das ist zum hören völlig ausreichend. Selbst Tonstudios, die das Rohmaterial ja noch erheblich bearbeiten und zusammenschneiden müssen (und deswegen mehr Grunddaten brauchen), arbeiten nur ganz selten mit 192kHz, meist mit 96. Das, was euer Rechner an Tonmaterial parat hat (selbst wenn´s FLAC ist, oder auch Spielesound), liefert die 192kHz nicht, also was soll der Soundchip oder die Boxen das können. Das ist wie ein 850W-Netzteil für nen Büro-Tippsen-Rechner mit Singlecore und Onboardgrafik.
Achso: Tipp an Paddöö: Probiers mal mit relativ festem Schaumstoff (in etwa so Zeug, wo ICs draufgesteckt werden, um beim Transport die Beinchen nicht zu beschädigen). Das könnte funktionieren. Alternative sind spezielle Entkopplungsfüße für Boxen (Gibt´s z.B. bei Nubert). Wenn sowas nicht hilft, müssen die Boxen vom Tisch weg - die beste Entkopplung nützt nur wenig, wenn der Untergrund labberig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Schaumstoff, hab da noch in meinem alten Grafikkarten-Karton von der XFX 8800GTX so Schaumstoffplatten gefunden, wenn ich die zurechtschneid passt das, hab grad mal zum Test die ganze Matte druntergelegt. Danke :-)

hab mal nach nem Bild gegoogelt.. sieht in etwa so aus :
http://h-4.abload.de/img/pumpe1v42f.jpg

also ich hab handelsübliche Filzplättchen genommen die man normalerweise unter Stühlen anbringt und die funktionieren bei mir blendend?

Die sind halt ein bisschen Dünn. Aber wenns bei Dir funktioniert...

Zurück
Oben