Schön, dass sie euch gefallen! Dass die Detailwiedergabe und der Klang insgesamt besser ist als bei paar Logitechs, wundert mich nicht. Mir hat die klangliche Abstimmung eben nicht gefallen. Wenns euch überzeugt, ist doch alles ok.
Über die 192kHz würde ich mir absolut keinen Kopf machen. Wie De-M-oN schon sagte: CD hat 44,1kHz, das ist zum hören völlig ausreichend. Selbst Tonstudios, die das Rohmaterial ja noch erheblich bearbeiten und zusammenschneiden müssen (und deswegen mehr Grunddaten brauchen), arbeiten nur ganz selten mit 192kHz, meist mit 96. Das, was euer Rechner an Tonmaterial parat hat (selbst wenn´s FLAC ist, oder auch Spielesound), liefert die 192kHz nicht, also was soll der Soundchip oder die Boxen das können. Das ist wie ein 850W-Netzteil für nen Büro-Tippsen-Rechner mit Singlecore und Onboardgrafik.
Achso: Tipp an Paddöö: Probiers mal mit relativ festem Schaumstoff (in etwa so Zeug, wo ICs draufgesteckt werden, um beim Transport die Beinchen nicht zu beschädigen). Das könnte funktionieren. Alternative sind spezielle Entkopplungsfüße für Boxen (Gibt´s z.B. bei Nubert). Wenn sowas nicht hilft, müssen die Boxen vom Tisch weg - die beste Entkopplung nützt nur wenig, wenn der Untergrund labberig ist.