neuer spiele PC

daniel89

Cadet 1st Year
hallo,

es wird endlich mal zeit für ein hardwareupdate bei mir.
nun stellt sich mir folgende frage: wieviel kann ich von meiner vorhandene hardware evtl noch weiterverwenden oder könnte dieses angebot auch für mich interessant sein? (http://www.alternate.de/html/product/Alternate/GAMER_PC_W7HP64/1012678/?)

ausgeben möchte ich eigtl max. 1200 euro für den PC + 24 zoll monitor, welcher eigtl ausschließlich zum spielen gedacht ist. wobei die 1200 euro sich aber auch wirklich nur darauf beziehen, sollte ich nichts / kaum was weiterverwenden können.

es wäre schon schön, wenn ich titel wie battlefield 3, crysis 2 und halt einfach andere aktuelle titel auf min. hohen einstellungen spielen kann.

nun mal zu meiner aktuellen hardware:
mainboard: ASUS M4A87TD EVO
graka: Gainward GeForce GTX 275
prozessor: amd phenom II X4 955 3,2 ghz
ram: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
netzteil: 520watt
gehäuse: Coolermaster Cavalier 3
betriebssystem habe ich windows 7 32bit version - da möchte ich auf die 64er gehen zwecks mehr ram

viel mehr als mainboard, netzteil und gehäuse kann ich wohl nicht mehr so wirklich weiterverwenden, wenn ich das system für aktuelle titel aufrüsten möchte ..
ich habe schon ein wenig in "Empfohlene Zusammenstellungen" umgesehen und möchte dann jenachdem, was ihr mir raten könnt, mich daran orientieren.

gruß daniel

Eigentlich sollte eine neue Graka und evtl. nochmal 4GB Ram reichen für aktuelle Spiele, sonst anderen Kühler auf die CPU und bisschen hochtakten...

Da du bereits einen Win7 Key hast, solltest du auch die 64Bit Version bekommen.

Ist aber nur meine Meinung :)

Die CPU reicht noch für alle aktuellen Titel. Da lohnt es sich überhaupt nicht aufzurüsten. Wenn du noch keinen richtigen CPU Kühler drinnen hast, kannst du dir so einen ja mal holen und etwas übertakten.

Das einzige was bei dir fehlt, ist eine gute Grafikkarte. Hier nimmst du am besten eine GTX 670: http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1439_GTX+670

Selbst der RAM reicht noch für alle Games.

jap, neue graka und CPU auf 3,8+ ghz schieben.

mehr lohnt nicht

Ich rate dir auch zu 4GB RAM, neuer GPU (je nach Budget: HD 7950, GTX 670, HD 7970).
Die CPU ist zwar nicht die aller schnellste, aber sie reicht bei weitem noch aus, gerade der Wechsel auf einen FX ist fürs spielen ziemlich sinnlos.

MfG

wenn du wirklich spaß haben willst machs so.

Kauf dir

Intel Core i5 3450
8 GB Ram DDR3
Mainboard mit Sockel 1155 H77 Chipsatz
und ne neue Grafikkarte GTX 670/HD 7970

das kostet dich dann ca 800€
dann haste noch 400€ fürn Monitor wobei da 200€ reichen ;)

den Rest kannste von deinem PC behalten

wenn du das alles hast dann wird Battlefield 3 1a rennen beim Phenom II gibts auf Ultra wie auf Hoch schon mal einbrüche unter 20 fps das ist nicht so toll....

Verscherbel das alte System im ganzen für ka 100-200€ und gönn dir nen neues I5 mit SSD und evtl. sogar ner GTX670 :D

hi daniel89,

computerbase hat einen test gemacht mit der frage wieviel rechner mit wieviel grafikkarte sinn macht.
grob zusammengefasst ab einer 4 kern cpu kommt es nur noch auf die grafikkarte an.
unabhängig ob amd oder intel.

erstmal danke für die rege beteiligung :O

@Ingrimmsch ja ne, vllt. kam das falsch rüber, ich habe absolut kein problem damit das ganze selber zusammen zu bauen. habe ich auch bereits mehrfach gemacht.
ich dachte bei dem alternateangebot nur das dies evtl eine gute alternative wäre (preis / leistung) falls ich komplett nachrüsten müsste

die meinung geht ja hier eher nur in richtung graka + ram oder halt komplett neues system

@Shini wie komme ich an die 64er version? ich dachte bisher immer das ein upgrade nicht möglich ist, also ohne win 7 neu zu kaufen ...

*edit: mh da werd ich wohl erstmal nur eine neue grafikkarte (evtl. http://www.alternate.de/html/product/KFA2/Geforce_GTX_670/1007054/?) + monitor kaufen und das ergebniss testen. falls nötig kann ich ja immer noch dazu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Wie leise soll die Grafikkarte sein? Denn das Modell, das du ausgesucht hast, ist schon gut hörbar^^

Hast du eine SB (System Builder) Version von Windows oder das teurere Pack, bei dem es beides, 32 und 64 bit gibt?

nein ich habe keine SB version, habe win 7 home premium extra gekauft

naja bei meiner jetzigen graka ist es so das die unter last schon fast unerträglich laut ist wenn ich mal keine kopfhörer aufhabe ... ich finde es nicht weiter schlimm wenn ich die neue graka unter last leise hören würde

Dann wäre die Karte auch nicht verkehrt.

Wenn du keine SB hast, müsstest du auch eine DVD mit dem 64er haben.

Zurück
Oben