Neuer Spiele-PC

MaloMcFly

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen neuen Gaming-PC zulegen und bitte um eure Meinungen / Erfahrungen / Vorschläge.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • z.B. PUBG, DayZ, Starfield, GTA6, Flight Simuator u.a Simulatoren, AAA-Spiele allgemein
  • Aktuell Full HD, in naher Zukunft will ich mir einen WQHD Monitor kaufen.
  • Ultra - Hohe Grafikeinstellungen
  • mind 60 FPS, vorzugsweise 144+
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nur im hobbymäßigen Rahmen (Fotos nachbessern, Clips zusammenschneiden etc)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

RGB Beleuchtung im minimalistischen Stil. (Gerne etwas, aber mein Zimmer muss nicht zur Disko umfunktioniert werden.), leiser PC wünschenswert

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Full HD Monitor (Aktuell)
WQHD Monitor (In Planung)

Bitte nach Möglichkeit um Monitor-Empfehlung passend zur Konfiguration

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

-

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2000 - 2500 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

sofort

8. Möchtest du den PC

Zusammenbauen lassen (ein Bekannter hat mir Memory PC empfohlen)
 
dann geh auf die memory pc Website und schau dir dort die Angebote an :)
Dort siehst du auch sogleich die Gehäuse, welche sie anbieten etc. pp, Filter setzen usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaloMcFly, Azghul0815 und MadDog
schnufflon84 schrieb:

ms2p6wwo0g611.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Empfehlung auf die Schnelle wäre:

  • R7 7800X3D
  • irgendein B650 Mainboard
  • RX 7900 XT(X) (wenn du Wert auf Raytracing legst dann 4070 Ti Super oder 4080 Super)
  • 6000MHz CL30 RAM (auf EXPO achten bei einem AMD System)
  • mindestens ein 750W Netzteil

Den Rest kannst dir nach deinem Geschmack optisch zusammenbasteln.
Achte nur darauf, dass alles ins Gehäuse passt.

Stell dir doch bei Memory PC einen zusammen oder kauf dir einen vorkonfigurierten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaloMcFly und Sinatra81
Zurück
Oben