Neuer Superdrucker

J

Joggel

Gast
Hallo :)

Mein alter Drucker hat den Geist aufgegeben udn deshalb brauche ich nen neuen.

Also vorweg, ich drucke nicht sehr viel. Deshalb hab ich an einen Laserdrucker mit Farbe gedacht. Und die Patronen sollten lange halten und nicht eintrocken, wenn das beim Laser geht.

Ansonsten hab ich noch ein paar Ansprüche:

Ein Lan anschluss und USB-Anschluss.
Super wre auch ein SD-Slot oder ein weiter USB anschluss um ne Kamera anzustecken.
Auch W-Lan wäre cool.
Lange Garantie und hohe Qualität damit der n paar Jahre aushält.
Gute Farb und Schwarz/weiß druckqualität, es wird zwar sehr viel nur schwarz gedruckt, aber es sollten auch Drucke auf Fotopapier möglich sein
Der drucker darf auch gerne gut ausshenen.
FAX wäre auch gut, muss aber nicht sein.
Duplexkopien und drucke sind sehr wichtig

Ich danek euch für die hilfe.!!!

Achja... Der Preis.. Ich denke so 400-500 wird das schon kosten..

Zuletzt bearbeitet:
sowas wurde meiner Erfahrung nach noch nicht gebaut.

Mich wundert dass Du 400 - 500 Euro ausgeben willst obwohl Du selber behauptest nicht sehr viel zu drucken. Hol Dir lieber einen Tintenstrahldrucker von Canon. Ich habe schon seit Jahren den ip4200 und da trocknet nichts ein obwohl ich auch sehr selten was zu drucken habe.

das mit W-Lan ist schwirieg und ein SD-Kartenslot macht kein sinn, weil ein farblaser keine Fotodruckqualität schafft.
Ansonsten erfüllen zb. folgende Geräte deine Ansprüche:
- Brother DCP-9045CDN: kann alles duplex und hat drei Jahre Vort-Ort-Service-Garantie.
- Lexmark X544DN: ist deutlich günstiger in der Anschaffung, hat aber auch höhere Druckkosten, was bei Wenigdruckern aber egal ist.

Wenns Tinte sein soll, wirds mit den Anforderungen noch schwireiger.

ja, aber leider nur in sehr mässiger Qualität, da Canon die farbpatronen mit für den Dulexdruck nimmt und die Qualität nach unten schraubt.

hey

@dogio1979: Farblaser schaffen sehr wohl sehr gute Fotoergebnisse, hatte früher einige DinA3 Farbdrücke gehabt und die waren tadellos.

Aber zum Thema:
Wenn du kaum druckst wozu dann der ganze Kram???
Wie schon erwähnt, ein einfacher Drucker sollte reichen und im Notfall halt noch nen Fax-gerät dazu.

gruß

naja Farblaser schaffen gute Bilder aber keine echten Fotos in laborqualität. Weder Auflösung noch kontrastumfang sind ausreichend. Ebensowenig der Farbraum, wenn ich da an 6-Farb oder gar 8-Farbdrucker denke. Schau dir mal die entsprechenden Tests bei Druckerchannel an. Wo bei guten Fotodruckern selbst bei starker Vergrößerung kein Raster mehr erkennbar ist, ist dies selbst bei hochklassigen farblasern nicht der Fall.

naja
vielleicht liegt es an der Uhrzeit aber der letzte Satz ist mir nicht ganz klar???

Die Bilder die ich hatte waren scharf, Farb- und Kontrastreich, wurden aber auch von einem damaligen (ca. 5-7 her) HP Büro(Ultra)drucker gemacht, der nen paar Tausend gekostet haben dürfte^^.

Als Ergänzung: Es wurden Bilddatein aus dem Internet ausgedruck

gruß

kein Laserdrucker, egal wie teuer druckt rasterfrei Bilder. gute Tintenstrahler mir mehr als 4 farben schon - das bedeutet der letzte Satz. Die besten Fotos dürften zurzeit von den gröéren Konica Minoltas gedruckt werden, aber selbst die Ausdrucke sind von Laborbildern zu unterscheiden. gute Tintestrahlausdrucke lassen sich nicht mehr davon unterscheiden. Die lasertechnik ist weit, aber nicht soweit, darum nenne ich es Bilderdruck und nicht Fotodruck. In hellen Bere3ichen, in Farbübergängen und insbesondere bei hauttönen liuegen die größten Unterschiede. Versuche mal ein sehr helles Grau mit einem Laser zu drucken. Der versagt. Entweder die einzelnen Rasterpunkte liegen sehr weit auseinander oder er druckt den Grauwert überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
aber die Brother können weder duplex drucken, noch duplex scannen und kopieren.

Es stellt sich doch ganz einfach die Frage, ob er überwiegend Ausdrucke von Photos machen möchte, oder ob er dann und wann mal ein Photo druckt, den Rest aber einfach nur farbig.

Und dafür ist ein Farblaser einfach nur besser geeignet. Wenn du etwas Abstriche (FAX, Scanner) machen kannst, dann schau dir mal den KM 4650 an. Wenn du dir die Preise im Internet ansiehst ist er momentan sehr günstig zu bekommen. Obendrauf gibts eine Cashback Aktion von KM. Für deinen alten Drucker, egal ob Tinte oder Laser, gibts nochmal 100 Euro zurück.

Also bei den Preisen, wohl doch lieber nen Tintenstrahler....

JA es stimmt ich drucke nicht übermäßig vile, weil ich oft wiedermal n Montat nich zuhause bin oder so, deshalbt sollte die Tinte nicht eintrocknen. Aber wenn man einen tintenstrahler kauft, bei dem die patronen nicht mit den druckköpfen vereint sind dann trocknet es wohl nicht so schnell aus, oder?

das das stimmt, aber es gibt kein Geräten mit sogenannten Kombi-Patronen, die doppelseitg kopieren können, lediglich duplex drucken.

Joggel schrieb:
Also bei den Preisen, wohl doch lieber nen Tintenstrahler....[...]
Also die Antwort versteh ich nicht!
Am Anfang schreibst du, das zwischen 400-500 € ausgeben willst. Dann zeigt man dir, das du beispielsweise einen KM Magicolor 4650DN im Netz ab 393 € bekommen kannst und das du von KM nochmal 100 € erstattet bekommst. Macht in etwa 293 € ohne Versandkosten.

Hab ich irgendwas verpasst? :o

Zurück
Oben