neuer sw-laserdrucker gesucht

hash2k2

Ensign
hallo,
ich suche für den vater meiner freundin einen möglichst günstigen und guten sw-laserdrucker.
er wird nicht überdurchschnittlich viel genutzt, soll aber auch nicht als staubfänger dienen.
selbst erfahrungen mit einem gemacht der zu empfehlen ist?

mfg

Wollte dir jetzt eigentlich den Samsung ML-2010 empfehlen (den ich selber seit ca. 1,5 Jahren zufrieden besitze), aber musste gerade feststellen, dass es wohl schon den Nachfolger gibt -> ML-2240.

Wie der in Tests abgeschnitten hat, weiss ich nicht. Schau mal bei www.druckerchannel.de vorbei, vielleicht findest du dort mehr Info (oder sogar was besseres in dieser Preisklasse).

wie siehts mit dem HP laserjet P1005 aus? preiswerter wirds nix, und selbst der mitgelieferte toner sollte für 1500+ seiten reichen.
allerdings liefert HP kein USB kabel mit, man merkt, sie sind auf sparkurs bei solchen kampfpreisen.

Der HP ist ja wohl .... lassen wir es lieber.

Da würde ich lieber das doppelte bezahlen und einen gescheiten Kyocera 1030D holen, dafür hat man auch gleich eine Duplexeinheit mit an Board und hält wesentlich länger als poplige 1500 Seiten

habe selber den ML-2010 (also das vorgängermodell) - 1A!
Supergünstig und mit Toner für 30k Seiten (für 10 Euro :D ) bin ich einfach glücklich damit!

nen Kyocera für nen Wenigdruckerß *kopfschüttel*
Persönlich halte ich nichgt viel von den Samsung, alleine wegen der langen Aufwärmphase, aber es gibt viele zufriedene Kunden.
Wenn das Druckvolumen unter 300 Seiten im Monat liegt, würde ich mir mal den Brother HL-2140 näher anschauen.

Zurück
Oben