Neuer Switch wird in der FritzBox Oberfläche angezeigt, ist das neu ?

MasterXTC

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.765
Hallo ihr Lieben,
habe in meinem Netzwek mit FritzBox 7590 AX heute einen neuen Switch von Netgear (GS305) installiert. Habe da schon einen anderen Switch vom selben Hersteller (GS308E). Nun stelle ich fest, das dieser neue Swich in der FritzBox Oberfläche (WebUi) angezeigt wird, der andere aber nicht. Es steht dort keine Herstellerbezeichnung, nur einfach „Swich“. Funktioniert auch alles bestens, aber warum wird dieser neue Swich mit den dort per LAN angeschlossenen Geräten angezeigt, der andere aber nicht ? 🤔 Hat sich da eventuell im Software Protokoll oder so etwas geändert gegenüber älteren Geräten ?

Funktioniert alles super wie gesagt, aber ich finde das sehr interessant.
Ergänzung ()

MasterXTC schrieb:
Hallo ihr Lieben,
habe in meinem Netzwek mit FritzBox 7590 AX heute einen neuen Switch von Netgear (GS305) installiert. Habe da schon einen anderen Switch vom selben Hersteller (GS308E). Nun stelle ich fest, das dieser neue Swich in der FritzBox Oberfläche (WebUi) angezeigt wird, der andere aber nicht. Es steht dort keine Herstellerbezeichnung, nur einfach „Swich“. Funktioniert auch alles bestens, aber warum wird dieser neue Swich mit den dort per LAN angeschlossenen Geräten angezeigt, der andere aber nicht ? 🤔 Hat sich da eventuell im Software Protokoll oder so etwas geändert gegenüber älteren Geräten ? Nicht falsch verstehen, die anderen angeschlossenen Geräte, ob per LAN oder WLAN werden auch angezeigt, nur nicht der (ältere) Switch dazwischen.

Funktioniert alles super wie gesagt, aber ich finde das sehr interessant.
 
@DLMttH ,
danke, da muss ich mal schauen. Was ist LLDP ?

Hmm, wie komme ich noch mal auf das WebUI des Swich 🤔 ? 😂
 
Zurück
Oben